Welche Bücher habt ihr im Juli 2018 gelesen?

  • Das war mein Juli


    8 Bücher

    Jens Henrik Jensen - Oxen - Das erste Opfer (Oxen 01)

    Emily Albright - Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

    Benjamin Cors - Strandgut (Nicolas Guerlain 01)

    Karen Rose - Todesspiele (Daniel Vartanian 03)

    Pippa Watson - Eine Liebe auf Guernsey

    Kristiana Ohlsson - Sterntaler (Fredrika Bergmann 03)

    Mark Sullivan - Unter blutrotem Himmel

    Agnes Ledig - Zu Hause wartet das Glück

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Meinen Juli hab ich ja noch gar nicht gepostet. Kann eigentlich nicht meckern, waren vor allem dank der Lesewichtel einige tolle Bücher bei:thumleft:

    Der Sommerdrache (Die ewigen Gezeiten 1) - Todd Lockwodd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moondust - Gemma Fowler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Vox - Christina Dalcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray: (--> Rezension)

    Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Zahlen der Toten (Kate Burkholder 1) - Linda Castillo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    The President is missing - BillClinton/James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Isenhart - Holger Karsten Schmidt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Musik der Stille - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Das Kupferversprechen - Jen Williams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (---> Rezension Band 1; Band 2, Band 3; Band 4)

    Fallende Stadt (Chroniken der fallenden Stadt 1) - Lauren DeStefano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    abgebrochen:

    Wolkenschloss - Kerstin Gier (Hörbuch):sleep:

    Die englische Hebamme - Julia Gregson ?(

  • Mit meinem Lesemonat Juli war ich zufrieden:


    40. Salman Rushdie - Golden House ****/*

    41. Ian McGuire - Nordwasser ****/*

    42. Michael Ondaatje - Kriegslicht ****

    43. Robert Seethaler - Das Feld ****
    44. Hanne Ørstavik - Liebe ****

  • Ich bin wieder im normalen Lesefluss mit drei Büchern :loool:


    Tom Michell - Der Pinguin meines Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Elke Heidenreich - Alte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Emily Ruskovich - Idaho :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Markus Werner - Am Hang - hab ich abgebrochen[-(

  • Ich trage noch meinen Juli nach, welcher ziemlich okay war:


    Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: lustige, unterhaltsame Kurzgeschichten. Einige fand albern, andere wiederum sehr lustig. Hat mich auf jedenfall gut unterhalten.

    Die besten Freunde meines Lebens - Sam Baker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ich fand das Buch langatmig, langweilig und unglaubwürdig. Obwohl es sich mit dem Verlust eines Menschen befasst, hat mich das Buch leider gar nicht berührt.

    Nachruf auf den Mond - Nathan Filer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:»Authentisch, lustig und unendlich traurig.« schrieb die Sunday Times und ich kann das so unterzeichnen, Daumen hoch von mir.

    Grey - Leoni Swann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Der Papagei war herzallerliebst und hat einige lustige Situationen heraufbeschworen. Aber den Plot fand ich lahm, es hat mich nicht überzeugt.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Meine Leseliste im Juli 2018


    15 Bücher


    Gefangen im Nichts von Kevin Brooks 2/5

    Zurück zu dir von Marc Levy 4/5

    Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler 5/5

    Hip Hop & Heartbeat von David Farmer 2/5

    Himmelstal von Marie Hermanson 5/5

    Die Bücherfreundinnen von Jo Platt 5/5

    Das Lavendelzimmer von Nina George 4/5

    Beathless 2 von Maya Banks 5/5

    Stillen und Chillen von Kathrin Flampel 4/5

    Eighteen Moons von Garei und Stahl 4/5

    Nineteen Moons von Garei und Stahl 3/5

    Ein schönes Kleid von Jasper Nicolaisen 3/5

    The Woman in the Window von A J Finn 5/5

    3 Wünsche an den Sommer von Barbara Constantine 3/5

    Adieu, mein Kind von Sophie Daull 2/5

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mein Juli 2018:


    Eva Maaser - Das Puppenkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Evelyn Sanders - Pellkartoffeln und Popcorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ben Kay - Das Nest :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Linda Castillo - Mörderische Angst (6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Linda Castillo - Grausame Nacht (7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nora Roberts - Nächtliches Schweigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 2.323 Seiten.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Lese Juli:


    Marah Woolf - MondSilberLicht :bewertung1von5:1

    Alexandra Bracken - Die Überlebenden:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Alexandra Bracken - Furchtlose Liebe:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5
    Alexandra Bracken - Blut und Feuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:3
    Diana Dettmann Vermächtnisse (shadows of dark ages 1):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Diana Dettmann Legenden (shadows of dark ages 2):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Veronica Rossi - Gebannt. Unter fremden Himmel:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5
    Veronica Rossi - Getrieben. Durch ewige Nacht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5
    Veronica Rossi - Geborgen. In unendlicher Weite:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Joshua Tree - Ganymed erwacht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5

    Joshua Tree - Ganymeds Flüstern:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4
    Joshua Tree - Ganymeds Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5






  • Gelesenes und Gehörtes im Juli 2018


    :study:


    Tom Hillenbrand "Hologrammatika" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    Jussi Adler-Olsen „Erlösung“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Andreas Gruber „Todesfrist“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anne Reinecke „Leinsee“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik:

    Mario Giordano „Tante Poldi und die sizilianischen Löwen“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::totlach:

    :study: Arno Frank „Seemann vom Siebener“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Juli 2018


    90. Edmund de Waal - Der Hase mit den Bernsteinaugen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Kommentar :thumleft: Buch des Monats

    91. Zoran Drvenkar - Still :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    92. Tilde Michels - Kleiner König Kalle Wirsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension

    93. Elisabeth Stiefel - Sie waren Sand im Getrieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezension

    94. Elisabeth Tova Bailey - Das Geräusch einer Schnecke beim Essen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Kommentar

    95. Mechtild Borrmann - Wer das Schweigen bricht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    96. Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    97. Hanns-Josef Ortheil - Die Moselreise :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Kommentar

    98. Andreas Gruber - Todesreigen :bewertung1von5::bewertungHalb:

    99. Karen Duve - Macht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezension

    100. Martin Walser / Jakob Augstein - Das Leben wortwörtlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Kommentar

    101. William Boyd - Eines Menschen Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezension

    102. John Boyne - Der freundliche Mr Crippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    103. Elia Barceló - Das Labyrinth der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Juli, der Monat vor meinem Urlaub...


    - Alex Beer: Der zweite Reiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Patrick Modiano: La Petite Bijou :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Antonio Manzini: Piste noire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Antonio Manzini: Froid comme la mort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Madeline Miller: The Song of Achilles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Madeline Miller Circe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:  :love:

    - Ulrike Schweikert: Die Charité :bewertungHalb:

  • Meine Juli-Bücher...:wink:


    "Sommer in Maine" J. CourtneySullivan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "All die Jahre" J. Courtney Sullivan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Blut an ihren Händen" Jaye Ford :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Ein Flügelschlag des Glücks" Lisa Jewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Der Fremde am Strand" Lisa Jewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Forgotten Girl" Eva-Maria Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "The Wife Between Us" Greer Hendricks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Liebe seines Lebens" Lisa Jewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Juli - 2. Teil...:wink:


    "Broken Memory" C. J. Cooke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Und doch flüstert leise das Glück" Lisa Jewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wo deine Träume wohnen" Lisa Jewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wo immer du sein magst" Lisa Jewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Zeit der Kraniche" Ulrike Renk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ich schweige für dich" Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Die Angst schläft nie" Rachel Caine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Was ich getan habe" Anna George :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der Juli war ein guter Lesemonat.


    :arrow: Lee Child - Wespennest (Jack Reacher 15) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Einer der besseren der Serie, typische Reacher Problem Lösung. :mrgreen: Aber wirklich gut zu lesen, auch mit leisen Tönen, spannende Unterhaltung. Ein bisschen kurz kam mir die Auflösung des Cliffhangers aus dem letzten Teil.


    :arrow: Dave Zeltserman - Paria :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Toller Zeltserman "Man out of jail" Geschichte mit ordentlich gesellschaftskritischen Untertönen.


    :arrow: Jesper Juul - Pubertät - Wenn erziehen nicht mehr geht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Herrlich unaufgeregtes Buch über die Pubertät und anhand vieler praktischen Beispiele erklärt, wie man trotz tobender Hormone am ehesten mit der Situation umgehen kann. Juul weiß einfach aufgrund jahrelanger Praxis wovon er redet.


    :arrow: James Patterson & Bill Clinton - The President is missing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Guter Thriller mit recht wenig "Thrill". :wink: Interessantes Setting und sympathische Figuren.


    :arrow: Christos Tsiolkas - Nur eine Ohrfeige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine gute Milieustudie aus einer griechischen Einwandererfamilie der zweiten Generation in Australien. Schöne Erzählweise aus der Perspektive der unterschiedlichen Protagonisten der Großfamilie und deren Umfeld. Hat mir gut gefallen.


    :arrow: John Grisham - Bestechung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Einen wirklich schlechten Grisham kenne ich eigentlich nicht. Obwohl er immer wieder mit seinen Gerichtsthrillern zwar interessante Themen nach ähnlichem Muster beschreibt und erzählt, ist mir bisher selten langweilig geworden. Und diese Story ist wieder gut, kein Pageturner aber eine verlässlich solide, gute Geschichte.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: