Welche Bücher habt ihr im Juli 2018 gelesen?

  • Ausgeglichenes Verhältnis von Büchern und Hörbüchern. Und fast alle auch überzeugend.


    :study: Ilona Jerger - Und Marx stand still in Darwins Garten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Jane Harper - Ins Dunkel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr. Der Verfluchte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: Colin Cotterill - Totentanz für Dr: Siri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Andreas Winkelmann - Bleicher Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe diesen Monat ganze 7 Bücher geschafft! Von Top bis Flop war alles vertreten, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Auswahl.


    • Ariel Magnus: Die Schachspieler von Buenos Aires :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Paul Stewart: Unheimliche Begegnung um Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Lindsey Fitzharris: Der Horror der frühen Medizin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    • Viola Shipman: Weil es dir Glück bringt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • David Whitehouse: Der Blumensammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • unbekannter Author: Phänomene der Erde :bewertung1von5::bewertung1von5::thumbdown:
    • Andreas Eschbach: NSA :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Ich hatte einen guten Lesemonat :D


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    01. Karolyn Ciseau - Das Blatt des dunklen Herzens | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Martina Richter - Mopshöhle | Rezension

    03. Amanda Cross - A Trap for Fools | Uni-Lektüre

    04. Otfried Preußler - Das kleine Gespenst | Re-Read

    05. Robert Corvus - Feind | Meinung

    06. Nora Roberts - Diesseits der Liebe | Kurzmeinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    07. Audrey Carlan - Dream Maker: Sehnsucht | Kurzmeinung

    08. Amanda Cross - Sweet Death, Kind Death | Uni-Lektüre

    09. Amanda Cross - The Edge of Doom | Uni-Lektüre

    10. Stephan M. Rother - Die Prophezeiung des magischen Steins | Meinung

    11. Karuna Riazi - Paheli: Spiel um alles oder nichts | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    12. Amanda Cross - The Players Come Again | Uni-Lektüre

    13. Amanda Cross - Das zitternde Herz | Uni-Lektüre

    14. Bella Andre - Liebe in deinen Augen | Rezension

    15. Jennifer L. Armentrout - Frigid | Meinung

    16. Joyce Carol Oates - Unholy Loves | Uni-Lektüre

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    17. Amanda Cross - An Imperfect Spy | Uni-Lektüre


    Begonnen:

    01. A.A. Milne - Pu der Bär | Re-Read

    02. Dirk Husemann - Die Bücherjäger


    Insgesamt 4998 Seiten und durchschnittlich 3,5 Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Schon wieder ein Monat um?! :shock:

    :arrow: Hexenkind von Sabine Thiesler :bewertung1von5:
    :arrow: Die Farben der Magie von Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Roter Engel von Tess Gerritsen :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Last of the Gaderene von Mark Gatiss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Re-Read: :arrow: Harry Potter and the Philosopher's Stone von J.K. Rowling :love::love::love::love::love:

    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • Auch diesen Monat viel zu wenig gelesen und teilweise waren die Bücher auch einfach zäh.:(


    - Katherine Webb: Das Versprechen der Wüste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Charlotte Roth: Wenn wir wieder leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Christine Drews: Phönixkinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Star Wars: Tarkin

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Interessante Hintergrundgeschichte über Tarkin's Kindheit auf Eriadu, Jugendalter und schließlich der Gegenwart der Handlung, jedoch ausgesprochen kalt, trocken und analytisch erzählt. Bereits bei Star Wars: Der Auslöser empfand ich den Schreibstil von James Luceno als sehr kalt und emotionslos (mehr wie eine dokumentarische Abhandlung), jedoch gab es noch familiäre Momente der Familie Erso. Es ist durchaus lesenswert, aber es gibt bedeutend bessere Bücher zu Star Wars, was Figurenentwicklung und Handlung betrifft. Aber immerhin werden einige Fragen beantwortet, die Star Wars Kenner bereits seit langer Zeit interessieren. Zum Beispiel, wie es Darth Sidious geschafft hat, seine dunkle Macht gegenüber den Jedis zu verbergen, obwohl er unter ihnen lebte.

    Derzeitige Serie: Michiko und Hatchin, The Bad Batch S3

    Buch: Star Wars - Aus den Schatten, Harry Potter 2

  • :arrow: Sophie Jordan - Königreich der Schatten: Rückkehr des Lichts :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Julie Buxbaum - Mein Herz in allen Einzelteilen :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Cath Crowley - Das tiefe Blau der Worte :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein :study:-Juli 2018:


    19. Petra Hülsmann - Das Leben fällt, wohin es will :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    20. Mary Janice Davidson - Man stirbt nur zweimal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    21. Janet Evanovich - Kuss Hawaii :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    22. Janet Evanovich - Küssen und küssen lassen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 1.352 gelesene Seiten :flower: Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende :winken:

  • 1. Dörthe Binkert - Brombeersommer ****

    2. Wiebke Eden - Die Zeit der roten Früchte ****

    3. Marian Keyes - Wassermelone (Abbruch, war mir zu dämlich)

    4. Judith Kern - Das Leuchten des Sanddorns ***

    5. Tom Hillenbrand - Der Kaffeedieb **

    6. Lisa Marcks - Das Geheimnis der Schneekirsche ***

    7. Ellin Carsta - Rebengold ***

    8. Tarashea Nesbit - Was wir nicht wussten ****

    9. Joanna Hershon - Mondschwimmen ****

    10. Molly Walsh - Ohne ein einziges Wort ***

    11. John Steinbeck - Früchte des Zorns (Abbruch aufgrund des Schreibstils....die wo...geht gar nicht).

    12. Nora Ellis - Die Frauen der Familie Marquardt ****

    13. Ulrike Renk - Die Zeit der Kraniche *

    14. Katrin Tempel - Mandeljahre ****

    15. Kevin Brooks - Bis es dunkel wird ***

    16. Nelson DeMille - Die Mission ****

    17. Lisa Stromme - Das Erdbeermädchen ****

    18. Rupert Mattgey - Im Kirschblütenweg (ohne Wertung aufgrund des Themas)

    19. Jane Harper - Hitze ****

    20. Michaela Saalfeld - Was wir zu hoffen wagten ****

    21. Mary Duffy - Dein Herz in den Wellen **

  • Mein Juli:



    :study: Sabrina Qunaj - Die fremde Prinzessin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Donna Douglas - Die Nightingale-Schwestern - Geheimnisse des Herzens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: David M. Barnett - Miss Gladys und ihr Astronaut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

    • Hiroya Oku - Gantz G Vol. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Yoshiyuki Sadamoto - Neon Genesis Evangelion Band 6: Fourth Child :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Linda Chapman - Sternenfreunde Band 1: Maya und der Zauberfuchs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Hiroya Oku - Last Hero Inuyashiki Band 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10

  • 11. John Steinbeck - Früchte des Zorns (Abbruch aufgrund des Schreibstils....die wo...geht gar nicht).

    Das kann ich mir bei Steinbeck nicht vorstellen. Was war denn das für eine Übersetzung?

    das weiss ich nicht. Das Buch werde ich mir noch einmal besorgen um dann zu vergleichen. Ich war über dieses Buch ziemlich entsetzt, zumal es überall so hoch gelobt wird.

    gelesen 2018 - 292/ 2019 - 262/ 2020 -290/ 2021-332/2022-315/

  • So sah mein Juli aus


    69. Carla Jablonski - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Schatten der Sphinx :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    70. Emma Harrison - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Hexensabbat in Las Vegas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    71. Diana G. Gallagher - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Begegnung im Nebel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    72. Marc Hillefeld - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Die Söhne Satans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    73. Katarina Bivald - Ein Buchladen zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    74. Rebecca Gablé - Die fremde Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:

    75. Mary Higgins Clark - Nimm dich in acht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    76. Linda Castillo - Teuflisches Spiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    77. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    78. Joachim Zießler - Die Gezeiten des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5:

    79. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Andreas Eschbach: NSA

    Oh, das ist ja noch gar nicht veröffentlicht und kommt erst im September. Da würde mich eine Meinung von Dir sehr interessieren.

    Ich gebe mir Mühe, daran zu denken, sobald es soweit ist. Aber eines kann ich, glaube ich, schon im Voraus sagen: Ich lesen jeden Eschbach immer wieder gerne und werde jedes Mal von Neuem überrascht.

  • Ich habe durch die Arbeit nur sehr wenig Motivation und Zeit zum Lesen gehabt. Es sind zwei vollendete Bücher geworden...


    27. RE-Read: Das hohe Spiel (Die Drachenjägerin 1) von Maja Winter :love::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    28. Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Drachenjägerin-Reihe will ich jetzt weiterlesen, den zweiten Teil Perfekt habe ich diesen Monat schon gelesen... Aktuell habe ich noch ein paar Bibliotheksbücher, die gelesen werden wollen und ich hoffe einfach, dass ich jetzt wieder mehr Zeit finde!O:-)

  • Ups mein Juli fehlt ja auch noch!


    Nora Roberts: Weihnachten mit Nora Roberts / 5:bewertung1von5:

    Claire Cooper: In meinen grausamsten Träumen / abgebrochen

    Nora Roberts: Sommerträume 5 / 4:bewertung1von5:

    Nora Roberts: Erinnerung des Herzens / 4 1/2 :bewertung1von5:

    Stephanie Rowe: Es kann nur eine geben / 5 :bewertung1von5:

    Nora Robert: Immer wieder Liebe / 4 1/2 :bewertung1von5:

    Nora Roberts: Mein Herz vertraut nur dir / 4 1/2 :bewertung1von5:

    Nora Roberts: Ein Haus zum Träumen / 5 :bewertung1von5:

    Andreas Winkelmann: Das Haus der Mädchen / 4 1/2 :bewertung1von5:

    Adam Nevill: Apartment 16 / 4 :bewertung1von5:

    Nora Roberts: im Sturm des Lebens / 5 :bewertung1von5:

    Todd Strasser: Wish u were dead / 4 1/2 :bewertung1von5:

    Nora Roberts: Tödliche Liebe / 4 :bewertung1von5:

    Taylor Stevens: Mission Munroe: Die Sekte / 5 :bewertung1von5: :love:

    Anna Winter: Der Werwolf in der Badewanne / 4 1/2 :bewertung1von5:

    Harlan Coben: Das Spiel seines Lebens / 4 :bewertung1von5:

    Hilary Davidson: Im Namen der Schuld / 4 1/2 :bewertung1von5:


    Ist seit langem das erste Mal das ich ein Buch abgebrochen habe. Aber die anderen waren meistens gut :)