Bei mir war es mit einem Buch sehr übersichtlich.
Am Anfang kam ich etwas schwer rein, aber nach den ersten rund 50 Seiten hat es dann angefangen Spaß zu machen. So blieb es bis zum Schluss.
Daher gab es hierfür
Bei mir war es mit einem Buch sehr übersichtlich.
Am Anfang kam ich etwas schwer rein, aber nach den ersten rund 50 Seiten hat es dann angefangen Spaß zu machen. So blieb es bis zum Schluss.
Daher gab es hierfür
Ein sehr guter Monat für mich, da ich seit Februar auch wieder aufschreibe was ich eigentlich gelesen habe, gebe ich es hier ebenfalls wieder:
Juli Zeh "Unterleuten"
Karen Rose "Dornenkleid"
Michael Kibler "Seelenraub"
Harlan Coben "Ich schweige für Dich"
Linda Castillo "Ewige Schuld"
Michael Kibler "Todesfahrt" Rezi
Michael Kibler "Totensee"
Mir geht es diesen Monat ähnlich wie Emili : viel Gutes dabei, aber nichts was mich wirklich umgehauen hat.
1. Changers: Oryon - T-Cooper
2. Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth
3. Rückkehr nach Somerton Court - Leila Rasheed
4. Zwischen den Welten: Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor
5. Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing
6. Consider: Das Portal - Kristy Acevedo
Mein Lese-Juli - von allem etwas dabei
Abgebrochen:
- Der kleine Blumenladen zum Glück von Colleen Oates
- In des Waldes düstren Gründen von Ann Granger (Jessica Campbell 5)
- Wie man die Zeit anhält von Matt Haig
- Revanche von Martin Walker (Bruno 10)
- Der Garten der Düfte von Kirsty Manning
- Wenn’s einfach wär, würd's jeder machen von Petra Hülsmann
- Die Malerin von Mary Basson
- Die Muse von Wien von Caroline Bernard
- Der Brombeergarten von Cathy Bramley
- Als die Tage nach Zimt schmeckten von Donia Bijan
- Post für den Mörder von Thomas Chatwin
- Das geheime Rezept für zweite Chancen von J.D. Barrett
- Der Sommer der Wünsche von Debbie Macomber (Blossom Street 6 )
- Tee? Kaffee? Mord! Der blaue Pudel von Ellen Barksdale (3)
- Whisky mit Mord von Melinda Mullet
Mein Lesemonat Juli 2018
Die Charité: Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert
Mein Monatshighlight, Medizingeschichte.
The Wife Between Us - Greer Hendricks
Domestic noir, tolles Buch, doch am Ende der Verwicklungen zuviel.
Gladiatoren Kochbuch - Christian Eckert
Gladiatorenküche, einfach und lecker.
Schmerz loswerden - Sven Gottschling
Warum viele Menschen unnötig leiden und was wirklich hilft.
Alpentod - Michael Gerwien
Ein weiterer Fall für den Münchner Kommissar Max Raintaler, wird langsam fad.
Selfies - Jussi Adler-Olsen
Der siebte Fall fürs Sonderdezernat Q, besser als der 6. Teil
Der englische Liebhaber - Federica De Cesco
Hätte ich mir romantischer gewünscht, war enttäuscht
Verrücktes Herz - Liv Eiken
seichter Roman, zu schnulzig, zu Happ End, schnell gelesen
Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris
Biografie über Josef Lister, faszinierend schockierend spannend
Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass
Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover
Die Buchspringer von Mechthild Gläser
Selection Storys 1 - Liebe oder Pflicht von Kiera Cass
Selection Storys 1 - Herz oder Krone von Kiera Cass 26.07.2018 - 29.07.2018
Ich fand mein Lese-Juli mit 7 Büchern endlich mal wieder zufriedenstellend in jeder Beziehung.
- Stefanie Zweig: Nirgendwo in Afrika
- Emelie Schepp: Nebelkind (ebook)
- Britta Sabbag: Pandablues
- Miriam Covi: Sommer in Atlantikblau
- Erich Kästner: Pünktchen und Anton
- Imke Schenk: Der Nil, ein Schiff und etwas Liebe (ebook)
- Sebastian Fitzek: Passagier 23
Man erkennt, dass ich mich ziemlich an der Monats-Challenge orientiert habe.
Das waren dann insgesamt 2352 gelesene Seiten.
Alle guten Dinge sind 3:
Viele Seiten sind es nicht geworden, aber es waren zwei sehr schöne und tröstende Bücher dabei.
Mein Juli:
Beautiful Liars - Verbotene Gefühle - Katharine McGee
Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing
Das Juwel - Die weiße Rose - Amy Ewing
Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing
Meine ungeschriebenen Memoiren - Katia Mann (Biografien bewerte ich nicht)
Die Gerechte - Peter Swanson
Die Wand - Marlen Haushofer
Drachenläufer - Khaled Hosseini
43. David Schalko -- Schwere Knochen Guter Anfang, hat aber dieses Niveau nicht halten können
44. Meir Shalev -- Zwei Bärinnen Gute aber bittere Geschichte wie Schicksalschläge, Familien zerstören
45. John Darnton -- Neandertal Abenteuer ohne große Höhepunkte
46. Georges Simenon -- Der kleine Heilige Großartige Erzählung über ein Maler Genie
47. Leon de Winter -- Leo Kaplan Liebesgeschichte, wunderbarer Schreibstil
Marc Elsberg - ZERO (Sie wissen was du tust)
Mende Nazer - Sklavin (Gefangen, Geflohen, Verfolgt)
- Marshall Thornton - Gifts Given (Boystown #10) -
Eine Weihnachtsgeschichte mitten während der Hitzewelle Hat auch keine Abkühlung gebracht. Privatdetektiv Nick Nowak bearbeitet diesmal einen etwas drögen Fall aus dem Finanzmilieu. In seinem Privatleben steht seine Quasi-Ex-Schwiegermutter Mrs. Harker im Vordergrund, die einige harte Schläge zu verkraften hat. Wie immer unterhaltsam, wirkte aber etwas hastig lektoriert.
- Manna Francis - Corpora Delicti (The Administration #9) -
Noch eine Geschichte, die im Winter spielt, zu Neujahr diesmal, und noch ein Fall aus der Finanzwelt. Das war nicht der spannendste Teil der Administration-Serie und die Beziehung der beiden Hauptcharaktere stagniert etwas, das Buch stellt aber die Weichen für mögliche Fortsetzungen - die hoffentlich kommen.
- Jaroslav Kalfar - Spaceman of Bohemia (Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt) -
Zum Teil philosophische Science Fiction, zum Teil historischer Roman, zum Teil Romanze und dann doch wieder was ganz anderes - Kalfar verbindet die Genres zu einer fantasievollen, absurd tragikomischen Geschichte. Hat mir ausnehmend gut gefallen.
- Jay Stringer - Ways to Die in Glasgow -
Zum Schluss was aus der Abteilung schnell, hart und dreckig: Pulp noir mit Spielort Glasgow. Vielleicht nicht ganz realistisch, aber schön schwarzhumorig. Hat mich etwas an die frühen Guy-Ritchie-Filme erinnert.
Tja, leider nur eins Aber das war dafür ganz gut.
Kiera Cass - Der Erwählte (Selection 3)
Das waren dann insgesamt 384 Seiten
Juli
James Patterson / Bill Clinton - The President Is Missing (dt. Ausgabe)
Jen White - Als wir fast mutig waren (ebook)
Chr. Stenger / Antje Tiefenthal - Deine bessere Hälfte (ebook)
Grant C. Holland - A good man (ebook)
Harper Logan - Stray hearts (ebook)
Robert Innes - Spotlight (Blake Harte 5 / ebook)
Ben Aaronovitch - Der Galgen von Tyburn (Peter Grant 6 / ebook)
Aidan Truhen - Fuck you very much (ebook)
Ben Aaronovitch - Geister auf der Metropolitan Line
Guillaume Musso - Das Atelier in Paris
D.J. Jamison - Heart trouble (ebook)
Harlan Coben - Don´t let go (dt. In deinem Namen)
Natalie Luca - Im Zauberbann des Schneemonds (Zauberbann-Saga 1 /ebook)
4050 Seiten
Mein Juli :
Claire Macintosh : Alleine bist du nie
Eva Almstädt : Kalter Grund
Eva Almstätt: Engelsgrube
Bei mir sind es diesmal für meine Verhältnisse recht wenige Bücher, aber im Urlaub war ich dann doch eher anders beschäftigt und bei dem Wetter kann ich mich meist auch nicht so konzentrieren. Außerdem muss ich gerade auch noch ein Manuskript Korrekturlesen. Das nimmt auch Zeit in Anspruch.
- Simon Beckett - Verwesung 5 Sterne
- Simon Beckett - Totenfang 5 Sterne
- Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Der kupferne Handschuh 4,5 Sterne
- Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Der bronzene Schlüssel 4 Sterne
- Melanie Elberfeld - Eiskalt verliebt 4,5 Sterne
- Nora Roberts - Grün wie die Hoffnung 4,5 Sterne
Wie werde ich ein echter Geizhals? + Knausern Sie sich reich! von Hanneke van Veen und Rob van Eeden
Die Kunst ein Egoist zu sein von Josef Kirschner
simplify your life von Werner Tiki Küstenmacher
Das Prinzip des geistigen Erfolgs von Anthony Robbins
Mieses Karma von David Safier
Mein ziemlich krimineller Juli:
- "Eifel-Rallye" von Jacques Berndorf
- "Bedenke, was du tust" von Elizabeth George
- "Sechs mal zwei" von Arne Dahl
- "Die dunkle Wahrheit des Mondes" von Andrea Camilleri
- "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers
- "Eifel-Wasser" von Jacques Berndorf
- "Der Jude, der am Sabbat nicht betet von Isak Samokovlija (Erzählungen- über 3 Monate gelesen)
- "Weiße Nacht" von Asa Larsson
- "Herzblut" von Klüpfel & Kobr
Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen:
Carolyn Hughes - A Woman´s Lot 4,5 Sterne Rezi
Tom Finnek - Totenbauer 4 Sterne Rezi
Lindsey Fitzharris - The Butchering Art 5 Sterne Rezi
John Boyne - Next of Kin 4 Sterne Kommentar
Rebekka Haefeli - Augusta Theler - Mit dem Hebammenkoffer um die Welt 3,5 Sterne Rezi
Nell Leyshon - Die Farbe von Milch 4 Sterne Kommentar
Cynthia Harrod-Eagles - Till the Boys Come Home 5 Sterne Rezi
Mein Juli:
50 Rainer Löffler - Blutdämmerung
51 Chris Carter - Der Totschläger
52 Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen
53 Rosie Walsh - Ohne ein einziges Wort
54 Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter
55 Jeffrey Archer - Möge die Stunde kommen
56 Eva Almstädt - Kalter Grund