Welche Bücher habt ihr im Juli 2018 gelesen?

  • Ein sehr guter Monat für mich, da ich seit Februar auch wieder aufschreibe was ich eigentlich gelesen habe, gebe ich es hier ebenfalls wieder:


    :arrow: Juli Zeh "Unterleuten" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:Karen Rose "Dornenkleid" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow:Michael Kibler "Seelenraub" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:Harlan Coben "Ich schweige für Dich" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:Linda Castillo "Ewige Schuld" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:Michael Kibler "Todesfahrt" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:  Rezi

    :arrow:Michael Kibler "Totensee" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Mir geht es diesen Monat ähnlich wie Emili : viel Gutes dabei, aber nichts was mich wirklich umgehauen hat.


    1. Changers: Oryon - T-Cooper:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Rückkehr nach Somerton Court - Leila Rasheed:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Zwischen den Welten: Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5. Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Consider: Das Portal - Kristy Acevedo:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-Juli - von allem etwas dabei :lol:


    Abgebrochen:

    - Der kleine Blumenladen zum Glück von Colleen Oates


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - In des Waldes düstren Gründen von Ann Granger (Jessica Campbell 5)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Wie man die Zeit anhält von Matt Haig

    - Revanche von Martin Walker (Bruno 10)
    - Der Garten der Düfte von Kirsty Manning


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Wenn’s einfach wär, würd's jeder machen von Petra Hülsmann

    - Die Malerin von Mary Basson
    - Die Muse von Wien von Caroline Bernard

    - Der Brombeergarten von Cathy Bramley


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Als die Tage nach Zimt schmeckten von Donia Bijan
    - Post für den Mörder von Thomas Chatwin
    - Das geheime Rezept für zweite Chancen von J.D. Barrett

    - Der Sommer der Wünsche von Debbie Macomber (Blossom Street 6 )

    - Tee? Kaffee? Mord! Der blaue Pudel von Ellen Barksdale (3)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Whisky mit Mord von Melinda Mullet :love:


  • Mein Lesemonat Juli 2018


    Die Charité: Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mein Monatshighlight, Medizingeschichte.


    The Wife Between Us - Greer Hendricks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Domestic noir, tolles Buch, doch am Ende der Verwicklungen zuviel.


    Gladiatoren Kochbuch - Christian Eckert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gladiatorenküche, einfach und lecker.


    Schmerz loswerden - Sven Gottschling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Warum viele Menschen unnötig leiden und was wirklich hilft.


    Alpentod - Michael Gerwien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein weiterer Fall für den Münchner Kommissar Max Raintaler, wird langsam fad.


    Selfies - Jussi Adler-Olsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der siebte Fall fürs Sonderdezernat Q, besser als der 6. Teil


    Der englische Liebhaber - Federica De Cesco :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hätte ich mir romantischer gewünscht, war enttäuscht


    Verrücktes Herz - Liv Eiken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    seichter Roman, zu schnulzig, zu Happ End, schnell gelesen


    Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Biografie über Josef Lister, faszinierend schockierend spannend

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Buchspringer von Mechthild Gläser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Selection Storys 1 - Liebe oder Pflicht von Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Selection Storys 1 - Herz oder Krone von Kiera Cass 26.07.2018 - 29.07.2018 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Ich fand mein Lese-Juli mit 7 Büchern endlich mal wieder zufriedenstellend in jeder Beziehung.


    - Stefanie Zweig: Nirgendwo in Afrika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Emelie Schepp: Nebelkind (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Britta Sabbag: Pandablues :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Miriam Covi: Sommer in Atlantikblau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    - Erich Kästner: Pünktchen und Anton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Imke Schenk: Der Nil, ein Schiff und etwas Liebe (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Sebastian Fitzek: Passagier 23 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Man erkennt, dass ich mich ziemlich an der Monats-Challenge orientiert habe.


    Das waren dann insgesamt 2352 gelesene Seiten.

  • Alle guten Dinge sind 3:


    1. Fortunas Schatten (Anja Marschall) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Das Café am Rande der Welt (John Strelecky) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Viele Seiten sind es nicht geworden, aber es waren zwei sehr schöne und tröstende Bücher dabei. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Juli:


    Beautiful Liars - Verbotene Gefühle - Katharine McGee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Juwel - Die weiße Rose - Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meine ungeschriebenen Memoiren - Katia Mann (Biografien bewerte ich nicht)
    Die Gerechte - Peter Swanson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Wand - Marlen Haushofer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Drachenläufer - Khaled Hosseini :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • 43. David Schalko -- Schwere Knochen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Guter Anfang, hat aber dieses Niveau nicht halten können

    44. Meir Shalev -- Zwei Bärinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Gute aber bittere Geschichte wie Schicksalschläge, Familien zerstören

    45. John Darnton -- Neandertal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Abenteuer ohne große Höhepunkte

    46. Georges Simenon  -- Der kleine Heilige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft: Großartige Erzählung über ein Maler Genie

    47. Leon de Winter -- Leo Kaplan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Liebesgeschichte, wunderbarer Schreibstil

  • Marc Elsberg - ZERO (Sie wissen was du tust) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mende Nazer - Sklavin (Gefangen, Geflohen, Verfolgt) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • - Marshall Thornton - Gifts Given (Boystown #10) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Weihnachtsgeschichte mitten während der Hitzewelle :shock: Hat auch keine Abkühlung gebracht. Privatdetektiv Nick Nowak bearbeitet diesmal einen etwas drögen Fall aus dem Finanzmilieu. In seinem Privatleben steht seine Quasi-Ex-Schwiegermutter Mrs. Harker im Vordergrund, die einige harte Schläge zu verkraften hat. Wie immer unterhaltsam, wirkte aber etwas hastig lektoriert.


    - Manna Francis - Corpora Delicti (The Administration #9) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Noch eine Geschichte, die im Winter spielt, zu Neujahr diesmal, und noch ein Fall aus der Finanzwelt. Das war nicht der spannendste Teil der Administration-Serie und die Beziehung der beiden Hauptcharaktere stagniert etwas, das Buch stellt aber die Weichen für mögliche Fortsetzungen - die hoffentlich kommen.


    - Jaroslav Kalfar - Spaceman of Bohemia (Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Zum Teil philosophische Science Fiction, zum Teil historischer Roman, zum Teil Romanze und dann doch wieder was ganz anderes - Kalfar verbindet die Genres zu einer fantasievollen, absurd tragikomischen Geschichte. Hat mir ausnehmend gut gefallen.


    - Jay Stringer - Ways to Die in Glasgow - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zum Schluss was aus der Abteilung schnell, hart und dreckig: Pulp noir mit Spielort Glasgow. Vielleicht nicht ganz realistisch, aber schön schwarzhumorig. Hat mich etwas an die frühen Guy-Ritchie-Filme erinnert.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Juli  :study:


    James Patterson / Bill Clinton - The President Is Missing (dt. Ausgabe):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jen White - Als wir fast mutig waren (ebook):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chr. Stenger / Antje Tiefenthal - Deine bessere Hälfte (ebook):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Grant C. Holland - A good man (ebook):bewertung1von5::bewertungHalb:

    Harper Logan - Stray hearts (ebook):bewertung1von5::bewertungHalb:

    Robert Innes - Spotlight (Blake Harte 5 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ben Aaronovitch - Der Galgen von Tyburn (Peter Grant 6 / ebook):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Aidan Truhen - Fuck you very much (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ben Aaronovitch - Geister auf der Metropolitan Line:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Guillaume Musso - Das Atelier in Paris:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    D.J. Jamison - Heart trouble (ebook):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Harlan Coben - Don´t let go (dt. In deinem Namen):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Natalie Luca - Im Zauberbann des Schneemonds (Zauberbann-Saga 1 /ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    4050 Seiten

  • Mein Juli :

    Claire Macintosh : Alleine bist du nie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eva Almstädt : Kalter Grund:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eva Almstätt: Engelsgrube:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Bei mir sind es diesmal für meine Verhältnisse recht wenige Bücher, aber im Urlaub war ich dann doch eher anders beschäftigt und bei dem Wetter kann ich mich meist auch nicht so konzentrieren. Außerdem muss ich gerade auch noch ein Manuskript Korrekturlesen. Das nimmt auch Zeit in Anspruch.


    - Simon Beckett - Verwesung 5 Sterne

    - Simon Beckett - Totenfang 5 Sterne

    - Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Der kupferne Handschuh 4,5 Sterne

    - Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Der bronzene Schlüssel 4 Sterne

    - Melanie Elberfeld - Eiskalt verliebt 4,5 Sterne

    - Nora Roberts - Grün wie die Hoffnung 4,5 Sterne

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wie werde ich ein echter Geizhals? + Knausern Sie sich reich! von Hanneke van Veen und Rob van Eeden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Kunst ein Egoist zu sein von Josef Kirschner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    simplify your life von Werner Tiki Küstenmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das Prinzip des geistigen Erfolgs von Anthony Robbins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:


    Mieses Karma von David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::totlach:

  • Mein ziemlich krimineller Juli: [-X

    - "Eifel-Rallye" von Jacques Berndorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Bedenke, was du tust" von Elizabeth George :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Sechs mal zwei" von Arne Dahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Die dunkle Wahrheit des Mondes" von Andrea Camilleri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Eifel-Wasser" von Jacques Berndorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Der Jude, der am Sabbat nicht betet von Isak Samokovlija (Erzählungen- über 3 Monate gelesen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Weiße Nacht" von Asa Larsson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Herzblut" von Klüpfel & Kobr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:         

  • Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen:


    :study:Carolyn Hughes - A Woman´s Lot :arrow:4,5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Tom Finnek - Totenbauer :arrow:4 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Lindsey Fitzharris - The Butchering Art :arrow:5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:John Boyne - Next of Kin :arrow:4 Sterne :arrow:Kommentar


    :study:Rebekka Haefeli - Augusta Theler - Mit dem Hebammenkoffer um die Welt :arrow:3,5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Nell Leyshon - Die Farbe von Milch :arrow:4 Sterne :arrow:Kommentar


    :study:Cynthia Harrod-Eagles - Till the Boys Come Home :arrow:5 Sterne :arrow:Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Juli:


    50 Rainer Löffler - Blutdämmerung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    51 Chris Carter - Der Totschläger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    52 Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    53 Rosie Walsh - Ohne ein einziges Wort :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    54 Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    55 Jeffrey Archer - Möge die Stunde kommen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    56 Eva Almstädt - Kalter Grund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: