Welche Bücher habt ihr im Juli 2018 gelesen?

  • Der Screenshot meines Lesemonats. Bis auf die "Woodwalkers Band 5" und "Bewahren Sie Ruhe" waren alles Rezensionsexemplare.

    Insgesamt habe ich damit 77 Bücher dieses Jahr gelesen. Qualitativ war der Juli mit einem Highlight trotzdem sehr durchwachsen.

  • Ich hab im Juli endlich mal wieder mehr gelesen und eigentlich nur gute Bücher :)


    1. Wolf Serno - Die Hitzkammer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Susanne Fröhlich - Treuepunkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Amy Hatvany - Das Jahr der Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :applause:

    5. Veit Etzold - Final Cut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Myriam Keil - Nach dem Amok :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :thumleft:

    7. Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:

    8. Grace McCleen - Wo Milch und Honig fließen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Moin Moin! :winken:



    Ich werde wohl auch kein weiteres Buch mehr beenden (denn ich fange heute erst ein Neues an).

    Mit 10 gelesenen Büchern liege ich im Juli genau im Jahresdurchschnitt. :)

    Am meisten enttäuscht hat mich "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister". Das war eine lieblos hintereinandergeklatsche Zitatesammlung ohne jeden Zusammenhang und jedweden geistigen Nährwert. :thumbdown:



    1. Die Erben der Erde von Ildefonso Falcones :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister von George R. R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Libellenschwestern von Lisa Wingate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Flugangst 7A von Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Kindeswohl von Ian McEwan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Das Jahrhundertversprechen von Richard Dübell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Feuer und Feder von Kathy McMillan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Katzen ~ Das Buch von Claudia Rusch :bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Sturm von Uwe Laub :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Idaho von Emily Ruskovich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Ich habe auch gerade einen 800-Seiten-Schinken angefangen. Daher auch von mir schon jetzt der Juli:


    1. Veit Etzold: Dark Web :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Spannender Thriller mit für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Perversitäten.
    2. J.D. Robb: Tödliche Küsse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ich hatte gehofft, dass die Reihe so gut weiter geht, wie der erste Band angekündigt hat und wurde nicht enttäuscht.
    3. J.D. Robb: Eine mörderische Hochzeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Und habe deshalb gleich noch einen Band nachgelegt.
    4. Max Bentow: Der Federmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Wieder mal eine neue Serie. Der aktuelle Fall hat überzeugt und war spannend erzählt. Die Auflösung hatte ich nicht erwartet. Allerdings ist Kommissar Trojan ein bisschen zu Rambo-mäßig aufgetreten.
  • :study: - Gelesen


    1. Melanie Raabe - Die Falle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Mariana Leky - Was man von hier aus sehen kann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Monatshighlight

    3. Inge Löhnig - Nun ruhet sanft (Kommissar Dühnfort - Band 7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Winifred Watson - Miss Pettigrew Lives for a Day :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Sarah Morgan - New York, Actually :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:- Gehört


    1. Volker Klüpfel/Michael Kobr - Herzblut (Kommissar Kluftinger - Band 10) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (gelesen von den Autoren + Christian Baumann - ungekürzte Fassung)

  • Ich schaffe meine beiden angefangenen Bücher nicht mehr diesen Monat, daher hier meine Liste:


    Kimberly Belle - Solange du lügst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Heidrun Hurst - Die Kinder des Bergmanns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Luca di Fulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Luca di Fulvio - Ein Cent für ein Leben :bewertung1von5::bewertung1von5: :thumbdown:

    John Boyne - Der Schiffsjunge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :applause:

    Diana Gabaldon - Outlander 3: Ferne Ufer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :love:


    Abgebrochen:


    Stephen Chbosky - The Perks of Being a Wallflower

  • Mein Juli war gut.

    :arrow: Feuerbach, Sam: Der Totengräbersohn Band 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Steigerung von Band zu Band, tolle Fantasy, witzig, überraschende Wendungen) :thumleft:

    :arrow: Drvenkar, Zoran: Still :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (super spannend, phasenweise sehr brutal - aber vieles wird gar nicht so detailliert beschrieben, sondern passiert in der Vorstellung des Lesers)

    :arrow: Baxter, Stephen: Proxima :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Man merkt, dass der Autor sehr wissenschaftlich orientiert ist, das war mir manchmal zu viel. Die eigentliche Geschichte hat mir aber gut gefallen.)

    :arrow: Ferrante, Elena: Die Geschichte eines neuen Namens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Frauen-/Männerbild in Neapel der 60 er Jahre, mit sehr einseitig und wenig sympathisch dargestellten Protagonisten. Die Handlung hat mich -trotz einiger Längen- insgesamt mehr fesseln können als in Band 1.)

    :arrow: Slupetzky, Stefan: Polivka hat einen Traum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Der Krimi hat Wortwitz, ist phasenweise durchaus auch spannend, aber insgesamt doch zu vorhersehbar.)

  • Drei Bücher habe ich im Juli wieder beenden können.


    :arrow: J.R. Ward - Black Dagger Legacy 2. Tanz des Blutes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Dan Brown - Illuminati :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Emily Bold - Silberschwingen 1. Erbin des Lichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hatte wieder einen sehr guten Lesemonat mit vielen tollen Büchern


    :study:Der Consul - Christian v. Ditfurth:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Schlussblende - Val McDermid:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Schneemann - Jo Nesbo:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Das Haus der Monster - Danny King:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Vampire Wolfe: Dunkle Schatten - Jazzy Melone:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Silvesterknaller - Rosa Nieder:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Schön, blond reich und tot - Margherita Oggero:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Blasphemie - Lynn Sholes & Joe Moore:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Leseliste Juli [-X


    :arrow: Marc Raabe - Schlüssel 17 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Jan Seghers - Menschenfischer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Pippa J. Blue - Angel - Bodyguard der Millionärstochter :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Amber Thorne - Sklavenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Graham Masterton - Gequälte Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Petra Schier - Körbchen mit Meerblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein Lesejuli war ziemlich mittelmäßig.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    1. Alexey Pehov - Das Siegel von Rapgar

    2. Halo Summer - Feuersang und Schattentraum

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. - 6. Kazuma Kodaka - Kiss me, Teacher Band 1 - 4

    7. Kay Monroe - Pink Snowkisses

    8. Otto Ernst - Appelschnut

    9. Bill Bryson - Picknick mit Bären

    10. Kyoko Aiba - Kamisama Darling 3

    11. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels

    12. Oliver Susami - Geschichten aus einer brennenden Geisterbahn

    13. Lalako Kojima - Sag mir bitte, was Liebe ist

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    14. Cameron Bloom - Penguin Bloom Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete

    15. Bea Eschen - Der Obstpflücker

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    16. Nora Roberts - Rot wie die Liebe

    17. Tessa Hope - Zwei Mäuse oder Liebe ist unsterblich

    18. Jan Kostrhun - Weinlese

    19. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre

    20. Ralph Schmid - Zitronenfalter

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    21. Johann David Wyss - Die Schweizer Familie Robinson

    22. Stefan Läer - Protonische Liebe


    Perry Rhodan Heftromane Nr. 2769 und 2770

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Lese-Juli :




    :study:Mark Billingham:Die Lügen der anderen (3):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Sabine Kornbichler:Der letzte Gast (4):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Ursula Walch:Bei Anruf,Baby (1):bewertung1von5:

    :study:Therese Schlundt:Alles Wunderkinder (2):bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Anna George:Was ich getan habe (3,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Bastian Sick:

    -Happy Aua (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    -Happy Aua 2 (4,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Wir braten sie gern (4,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Hier ist Spaß gratiniert (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    -Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen (4,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Meine Leseliste für den Juli 2018. Die mit :flower: versehenen Bücher sind Rezensionsexemplare.


    :flower: Ich komme mit - Angelika Waldis: :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :flower: Die erstaunliche Familie Telemachus - Daryl Gregory: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :flower: Flammendes Land - Lauren DeStefano: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :flower: Die Prophezeiung des magischen Steins - Stephan M. Rother: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :flower: The Hate U Give - Angie Thomas: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe im Juli zwei Bücher von meinem absoluten Lieblingsautor gelesen. Ich hoffe, die Reihe wird irgendwann fortgesetzt.


    1. Das Gold des Meeres – Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Die Gabe des Himmels – Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Wenn ich Deinen Nikname lese muss ich jedesmal schmunzeln. So hat mein Sohn mit 3-4 Jahren immer seine Spaghetti in Italien bestellt. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein Juli:


    47. Helga Hammer - Durch alle Zeiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    48. Chris Carter - Der Vollstrecker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    49. Janet Clark - Schweig still, süßer Mund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    50. Daniel Kehlmann - Ruhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    51. Ben Fountain - Die irre Heldentour des Billy Lynn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    52. Patricia Koelle - Das Licht in deiner Stimme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    53. Andrea Camilleri - Die Flügel der Sphinx :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    54. David Gordon - Mystery Girl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    55. Alexandra Maxeiner - Unentschieden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    56. Janet Evanovich - Aller guten Dinge sind vier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ziemlich guter bis sehr guter Lesemonat Juli. Von Giraud und Adrian abgesehen alles (für mich) Erstentdeckungen. Für die, die Bücher zählen, beachte man meine geringe Seitenzahlen, womit das noch mehr relativisiert wird :


    54 Sebastian Barry – Tage ohne Ende/Days without end 259 S **** Eigentlich eine « Wild-West-Geschichte » beginnend mit den Indianer- und Sezessionskriegen ab circa 1845. Doch eben auch mehr : Hinter dem Ich-Erzähler und seinem Freund, ein schwules Paar. Und mit der indianischen Adoptivtochter eine kleine Familie…


    55 Jean-Louis Maunoury – Les sages inepties de Nasr Eddin Hodja 197 S ***/* Aus dem (klassischen) Dunstkreis der Geschichten rund um eine Figur, die man wohl in der Türkei ansiedeln kann, doch bis weit in den Balkan einerseits, und bis weit nach Zentralasien andererseits hineinwirkte : zwischen Till Eugenspiegel, Gewitztheit, Scheinheiligkeit, Weisheit, Spiritualität…


    56 Ramiro Pinilla – Der Feigenbaum 319 S ****/* Der spanische Bürgerkrieg, anders erzählt. Der Ich-Erzähler hält den Blick des Sohnes eines Opfers nicht aus und bezieht einen « Wachtposten » am Grabe seiner Opfer. Stark symbolischer Gehalt, aber auch mE psyhcologisch-existenzielle Elemente, die an einen Rasklonikow erinnern… ?!


    57 Walther Henßen – Wat Sache is 28 S. **** Nicht nur Gag-Einlage, aber doch auch was zu schmunzeln : Die Zehn-Gebote im Ruhrpottdeutsch.


    58 Brigitte Giraud – Die Liebe ist sehr überschätzt 81 S ****/* Die Schreibe dieser französischen Schriftstellerin gefällt mir sehr gut. Nüchtern, aber nicht einfach kalt. Hier verschiedene Endstadien von Beziehungen, aus verschiedenen Blickwinkeln. Und dennoch empfinde ich nicht nur Scheitern oder hämische Betrachtung… - seltsam !


    59 Pierre Adrian – Des ämes simples 191 ***/* Für mich das zweite Buch des Autors nach einer Schilderung zu Pasolini. Hier ähnlich : ein beschriebenes Leben. Aber das eines Priesters im Aspe-Tal/Pyrenäen. Auseinandersetzung mit der Sinnentleerung und Kirchenleere. Wie nicht urteilen ? Alle annehmen, offen sein…


    60 Haniel Long – The marvellous adventure of Cabeza de Vaca 89 S ***** Eine verpoetesierte Gestaltung eines historischen Stoffes : Ein Expeditionstrupp unter Leitung Cabeza de Vacas erleidet an den Küsten Nordamerikas Schiffbruch. Es folgen acht Jahren der Wanderung in Richtung Mexiko, aber auch ein Sinneswandel : Und wenn diese native Americans unsere Geschwister sind ???


    Vom Henßen-Buch (in zehn Minuten liest man das…) abgesehen, habe ich zu allen anderen Büchern was geschrieben.

  • Mein Lese-juli 2018


    Elvira Zeißler - Der See des Abschieds (e-Book, 432 Seiten), :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Schöne Geschichte, viele Wendungen, leider etwas vorhersehbar, darum nur 4 Sterne.


    Elvira Zeißler - Im Reich der Feen (e-Book, 282 Seiten), :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: s.o.


    Insgesamt 2 Bücher, 714 Seiten

  • Mein Lesemonat Juli:

    01. Chevy Stevens - Never Knowing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Sven Koch - Purpurdrache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Julie Kagawa - Plötzlich Fee/Herbstnacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    05. Lisa Jackson - Danger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    06. Adriana Popescu - Paris, Clara und ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Jason Segal - Nightmares/ Die Stunde der Ungeheuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    08. Neil Gaiman - Niemalsland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Martin Walker - Procokateure :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 3.568 Seiten

    :musik:

    01. Andreas Gruber - Todesfrist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher