171. Lesenacht am Samstag, den 4. August 2018

  • Ich fürchte, ich muss die Segel streichen. Der Urlaub war mit viel zu kurzen Nächten und anstrengenden Tagen gepflastert und ich bin auch schon durch die Hitze immer recht müde. Also ab in die Waagerechte.


    Mit meinem Buch bin ich bis zur Seite 128 gekommen. :study: Das ist für mich für einen Abend ganz gut.


    Gute Nacht, Ihr Lieben.

  • Ich komme heute auch nur sehr schleppend voran. Immerhin bis einschließlich Kapitel 4 bin ich jetzt gekommen.


    So richtig begeistert bin ich bisher noch nicht. Der Protagonist ist mir bisher noch nicht so richtig sympathisch geworden; man weiß noch nicht viel über ihn und seine Hintergründe. Es liest sich aber gut weg.


    Ich mache jetzt eine kleine Pause und werde kurz spazieren gehen, um ein wenig abzukühlen. Ich melde mich dann nachher zurück.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ihr habt alle soviel geschafft heute Abend, ich habe bis jett gerade mal 38 Seiten gelesen :-? Im Moment ist Die Bestimmung sehr langweilig, irgendwie hab ich das Gefühl, es wiederholt sich vieles.

    Ich werde jetzt schnell duschen gehen und da der DVD Player nicht funktioniert, weiterlesen.

  • Ihr habt alle soviel geschafft heute Abend, ich habe bis jett gerade mal 38 Seiten gelesen :-? Im Moment ist Die Bestimmung sehr langweilig, irgendwie hab ich das Gefühl, es wiederholt sich vieles.

    Ich werde jetzt schnell duschen gehen und da der DVD Player nicht funktioniert, weiterlesen.

    Ach was, ich hab vielleicht 25 Seiten geschafft :lol:

  • Ich gehe jetzt mal Zähneputzen und dann ins Bett. Dort werde ich noch ein bisschen in meinem Ebook weiterlesen. Ich bin aber trotz einem Zwischendurch-Schlaf gut vorangekommen und habe rund 100 Seiten gelesen. Das Buch liest sich flott weg und ist einerseits sehr lustig geschrieben mit komischen Situationen, aber auch etwas tiefgründiger.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wirklich viel habe ich auch nicht hinbekommen, aber in "Spektrum" immerhin den ersten Teil durch. Lukianenko schafft so tolle Welten, ich freue mich darauf, morgen weiterzulesen :study: Euch allen eine gute Nacht und viele gute Bücher:sleep:

  • pralaya Ohja. Pass gut auf dich auf. :friends:


    The Falcon Uh. Klingt ja schon unheimlich. :study:

    Ja, ist es irgendwie auch. Schon von der ersten Seite an, wird Spannung aufgebaut, die sich von Seite zu Seite steigert. :study: Ich bin jetzt bis Seite 94 gekommen und werde jetzt aber erst mal aufhören und kühl duschen gehen. Und dann wahrscheinlich ins Bett. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Nach den ersten beiden Fällen ist hier Schluss für mich. Ich werde mich jetzt ins Bett verkrümeln und da noch ein wenig weiterlesen.

    Morgen heißt es leider früh aufstehen...


    Gute Nacht euch allen und noch viele fesselnde Seiten!

  • Die ersten 50 Seiten sind gelesen.

    Das Buch scheint recht "simpel gestrickt" zu sein, liest sich aber trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) sehr süffig.

    Es gibt auch kein langes Rumgesülze, sondern es geht ziemlich fix zur Sache.


    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Noch bin ich einigermaßen munter. Mal schau'n, wie weit ich mich komme... :study:



    An alle Insbettgeher:

    Gute Nacht. :sleep:



    P.s.:

    Es irritiert mich total, dass mir am unteren Seitenrand nicht meine voraussichtliche Lesezeit für dieses Buch angezeigt wird.

    Jetzt fällt mir erstmal auf, wie oft ich da zwischendurch hingucke. 8-[

  • Gute Nacht euch! :sleep:


    Ich melde mich von einem Spaziergang zurück (oh ist das schön kühl draußen!) und werde jetzt noch etwas weiterlesen, wach bin ich wieder. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Mal sehen, ob ich noch weiß wie das funktioniert. :)

    Schau mal dieses Buch hier erklärt dir nochmal wie es geht :mrgreen:

    Von der Idee her recht witzig, aber ehrlich gesagt sind die Zeichnungen absolut nichts für mich 8-[

    Ein richtig schönes Leseerlebnis war es. :thumleft:

    Alles klar, landet also auf meiner Prioritätenliste weiter oben! :thumleft:

    Ich bin ja mal gespannt... :lechz:

    Ich auch :lechz:


    Jari Spektrum habe ich gerade mal meinem Männe vorgelegt, das könnte ja was sein, ich habs ja mit ihm und lesen noch nicht aufgegeben :rambo:


    Dank euch für die Genesungswünsche. Wie erwartet war in der Lesenacht nicht mehr viel drin und ich hab ziemlich tief und fest durchgepennt. zum Glück war es die Nacht jetzt endlich mal recht windigund ist abgekühlt, so dass man mal ein paar Stunden durchatmen kann, bevor es jetzt die nächsten Tage wieder mit der Hitze weitergeht :-? Nur so schade um die Lesenacht :cry:

    Heute morgen habe ich allerdings noch etwa 20 Seiten im Buch von Diana Gabaldon lesen können. Und dann haben Söhnchen und ich nochmal "Der Ritter der nicht kämpfen wollte" inhaliert :love: Zählt ja auch irgendwie :mrgreen:

    Hoffe, dass ich heute wenigstens irgendwie irgendwann nochmal zum Lesen komme:(

  • Schau mal dieses Buch hier erklärt dir nochmal wie es geht :mrgreen:

    :totlach: Wie cool ist das denn?! 8)




    Nur so schade um die Lesenacht :cry:

    Och Schnucki, da kommen noch ganz, ganz viele andere Lesenächte. :kiss:




    Ich selbst habe gestern noch die ersten 100 Seite geknackt und bisher kann ich nicht motzen.

    Joa, das ist jetzt keine besonders anspruchsvolle Lektüre, aber es scheint ein schöner "Zwischendurchschmöker" zu werden. :study:


    Heute setze ich mich nochmal in den Garten und morgen und übermorgen muss ich dann auch mal wieder arbeiten. Mal sehen wie weit ich dann komme...


    Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben! :friends:

  • Ich bin gestern leider eingeschlafen und hab nicht mehr viel lesen können. Schade, denn weit bin ich im Buch nicht gekommen, dabei hatte ich mir vorgenommen, so 100 Seiten zu lesen, da ich das Buch langsam mal durch haben möchte...

  • Guten Tag :winken:


    Gestern Abend meinte ich noch, ich lese so langsam bei dem Wetter und bis 23 Uhr hatte ich nur ca. 25 Seiten geschafft und dann waren Freund und Gast wieder da - und dann hab ich plötzlich richtig losgelegt und bis 4 oder 5 Uhr noch mal ungefähr 100 Seiten gelesen :lechz:

    Eine wortwörtliche Lesenacht :sleep: Jetzt habe ich nur noch knapp 30 Seiten übrig, um die kümmere ich mich gleich auch noch fix :montag:

  • Nachdem wir seit Dienstag einen Garten haben, der in den letzten Jahren keinen menschlichen Besuch hatte und ich da vormittags noch am werkerln war. Bin ich doch tatsächlich über meinem Buch eingeschlafen und das obwohl es eigendlich sehr spannend war. Naja nun werde ich gleich nochmal ein paar Seiten lesen. Mal schauen wie weit ich kommen werde :lol:

  • Ich habe am Samstag / Sonntag Morgen noch 3 Kapitel gelesen, also eigentlich ganz gut was geschafft, bis ich dann eingenickt bin. Gegen 03.30 Uhr bin ich aufgewacht und hab mich fix ins Bett verkrümelt. Und am Sonntag dann das "kühle" Wetter genossen und den Tag draußen verbracht. :thumleft:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: