171. Lesenacht am Samstag, den 4. August 2018

  • Ich bin leider nicht dabei, bin in Frankfurt zum Feiern :anstossen: Aber ich wünsch Euch allen viel Spaß und fesselnde Bücher - und verhungert mir nicht :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Moin Moin! :winken:


    Ich bin heute auch wieder mal mit dabei, allerdings weiß ich noch nicht mit welchem Buch.


    Da ich heute frei habe, werde ich nicht nur eine Lesenacht, sondern einen ganzen Lesetag veranstalten und falls ich mit dem "Kaffeedieb" heute noch nicht fertig werde, lese ich ihn heute Nacht weiter.

    Falls ich ihn aber tagsüber doch schon ausgelesen kriege, werde ich wohl mit "Die Charite" anfangen. :mrgreen:


    Wir werden sehen...


    Einen schönen Samstag, Euch Allen.

    Man liest sich. :mrgreen::study:

  • Ich bin heute nach langer Zeit auch mal wieder mit dabei! Ich werde ein neues Buch anfangen und weiß noch nicht, ob ich mich für "Idol" von Kristen Callihan oder für "Du wolltest es doch" von Louise O'Neill entscheide. :-k Oder vielleicht wechsel ich auch zwischendurch. :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Wenn alles klappt, werde ich heute auch wieder dabei sein :)

    Es sind zwar noch knapp 200 Seiten, aber mein Ziel ist es, dieses Buch heute zuende oder zumindest so weit wie möglich zu lesen, damit ich meinen Leserückstand ein bisschen aufhole [-X:study:

  • :huhu:,

    Ich bin heute Abend auch mit dabei und werde meinen begonnenen Mainz-Krimi weiter lesen.


    Worum es geht:


    Die junge Tuulia Hollinder ist eine der besten Ermittlerinnen der Mainzer Mordkommission. Gerade hat sie mit ihren Kollegen ihren neuen Chef willkommen geheißen, da wird sie auch schon gemeinsam mit ihm zu einem Tatort gerufen. Auf den Stufen eines verschlossenen Vorlesungssaals der Johannes Gutenberg-Universität wurde die Leiche der Psychologie-Doktorandin Penelope Sander gefunden. Die Polizisten entdecken keinerlei Spuren von äußerer Gewalteinwirkung und tappen im Dunkeln. Dann stirbt ein weiterer Akademiker, und dessen Mord gibt den Ermittlern neue Rätsel auf. Buchstäblich in letzter Minute erkennt Tuulia Hollinder, dass sich hinter dem Fall viel mehr verbirgt, als sie zunächst angenommen hatten …


    Da ich es auf dem Reader lese, kann ich nur die %-Angabe sagen, die ist 42%. Also habe ich noch einiges vor mir.


    Gespannt bin ich wie Frau Richter die Verbindung zwischen den Geschehnissen in Deutschland und Spanien herstellen wird.


    Wir lesen uns dann später wieder.


    :study:Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde heute dieses Buch hier weiterlesen.


    Ich werde nun schon mal die Vorbereitungen treffen. Hab hier noch ne Melone liegen, die werde ich mir dann mit meinem Hund teilen und dann werde ich schonmal anfangen zu lesen. Da es eh zur Zeit viel zu heiß ist um irgendwas anderes zu machen

  • Gut'n Ab'nd! :winken:


    Den ganzen Tag über habe ich im Garten gesessen, bin aber nicht allzu viel zum lesen gekommen, weil mich ständig irgendwer per WhatsApp angetextet hat.

    Darum beginne ich die heutige Lesenacht mit den letzten zwei Stündchen von "Der Kaffeedieb".


    Der Titel ist wohl recht selbsterklärend, oder? :wink:

    Ich denke nicht dass ich das Buch spoilere, wenn ich schreibe dass es darum geht Kaffee(-Pflanzen) zu klauen - ein Vergehen, auf das übrigens zur Zeit meiner Geschichte die Todesstrafe steht. O:-)


    Das Buch ist recht informativ (es gibt einiges an Hintergrundwissen rund um Kaffee) und ganz humorvoll ist es auch.

    Bisher gefällt es mir echt gut und wenn in den letzten zwei Stunden nicht noch irgendein Totalabsturz kommt, wird es wahrscheinlich vier Sternchen von mir bekommen. :)



    Inzwischen bin ich ins Wohnzimmer, aufs Sofa umgezogen, weil ich meinen Sohnemann den ganzen Tag über noch nicht gesehen habe (denn er macht ja keine Photosynthese, so wie alle anderen Menschen, die wegen der Sinne ihre Behausungen verlassen... :-#).


    Ich sitze auf dem Sofa, die Füße im Putzeimer mit kaltem Wasser und schlürfen Eiskaffee beim Lesen.

    So lässt es sich aushalten. :)



    Auf geht's.

    Mögen Eure Bücher spannend und Eure Augen lange offen sein. :study:

  • Ich bereite noch mein Abendbrot zu, dann Geselle ich mich mit dem Buch zu euch. Sitzen werde ich auf dem Balkon und dazu etwas kühles trinken.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin auch dabei, so ein bisschen zumindest. Hier stehen eiskalte Pepsi Max und ein Schälchen Chips, für den Salzhaushalt versteht sich :D


    Kurzbeschreibung:

    Clay Jannon ist eigentlich Webdesigner, doch die Rezession hat ihn seinen Job gekostet. So führt ihn eine Stellenanzeige in die durchgehend geöffnete Buchhandlung von Mr. Penumbra. Clay merkt bald, dass dies keine gewöhnliche Buchhandlung ist und hier irgendetwas nicht stimmt. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Zusammen mit zwei Freunden macht er sich daran, dieses Geheimnis zu lüften.



    Bin nun auf Seite 46, es gefällt mir ganz gut bisher und frage mich was genau dort los ist, bzw. wohin das Buch will. Wenn es zu sehr ins Fantasy Genre abrutscht, mag ich es eigentlich generell nicht so...

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich habe mir gerade eine Dose Ravioli in den Kühlschrank gestellt (das zählt als "Abendessen kochen", oder?), für später steht da noch eine leckere Kaltschale und zu trinken gibt es vermutlich Kokos-Ananas-Saft, wobei Hiyanha mit dem Eistee eine sehr gute Idee hatte, den hole ich mir wohl auch gleich noch.

    Wie Autumn tue ich auch etwas für meinen Salzhaushalt - erst ein paar gesalzene Nüsse, später vielleicht auch Chips.


    Eigentlich wollte ich schon früher anfangen, aber dann gab es noch so viel zu tun. Dafür habe ich den Tag über schon fleißig gelesen und fange ich jetzt pünktlich an :montag:

  • Endlich finde ich auch wieder mal die Zeit mitzumachen!
    Wir haben eben noch schnell gegessen und alkoholfreier Sekt steht im Kühlschrank.
    Sobald das Kind im Bett ist, werde ich es mir mit "Blut aus Silber" gemütlich machen:study:. Da lese ich schon so lange dran und möchte endlich etwas weiter vorankommen.
    Mein Mann freut sich auch schon, dann kann er mal wieder ausgiebig zocken :dance:

  • Guten Abend, ihr Lieben :winken:

    Ich hoffe, ihr seid noch nicht zerflossen bei der Hitze.


    Laut meinem (defekten) Thermometer habe ich hier 58 Grad. Ich glaube, da bin ich ganz froh, dass das nicht der reale Wert ist... 8-[


    Die letzten Tage bin ich nicht viel zum lesen gekommen, aber heute habe ich mir den Abend extra dafür freigehalten. :wink:


    Ich plane, heute mein aktuelles Buch zu beenden. Sind bloß noch etwa 40 Seiten. :)


    Klappentext :

    Die junge Meeresarchaeologin Nina Kirov entdeckt bei einer Expedition an der marokkanischen Küste ein riesiges Steingesicht. Doch bevor sie dem Geheimnis dieses Fundes genauer auf den Grund gehen kann, werden die übrigen Expeditionsteilnehmer brutal ermordet. Nina gelingt die Flucht an Bord eines Forschungsschiffes der NUMA, wo sie auf Kurt Austin und Joe Zavala trifft, Kollegen des berühmten Dirk Pitt. Gemeinsam machen sie sich an die Aufklärung der Morde, und schon bald stoßen sie auf eine rätselhafte Spur zum Untergang der "Andrea Doria"...



    Ich wünsche euch spannende Lesestunden! :study::D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So, nachdem wir unseren neuen Esstisch aufgestellt haben und die Lampe an der Decke hängt, bin ich jetzt auch bereit. Ich werde weiter von Lou lesen. Ich habe erst ca. 50 Seiten und bin schon sehr gespannt, wie es ihr in New York ergehen wird.


    Falls jemand den ersten Band nicht kennt, setze ich die Kurzbeschreibung von Amazon mal in einen Spoiler.

    Vielleicht steige ich später auf mein Parallelbuch am Reader um, da kann ich auch ohne Licht lesen. Zu essen und trinken habe ich noch gar nichts, wir haben vorhin Wienerle mit Kartoffelsalat gehabt. Aber ich habe jetzt richtig Appetit auf Schokolade :lechz:.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich steige jetzt auch ein und zwar plane ich, mein aktuelles Buch fertig zu lesen. Ich lese gerade "Eisenhut und Apfelstrudel" und bin auf den letzten 70 Seiten. Jetzt hoffe ich nur, dass ich lange genug durchhalte, bei der Hitze schlaf ich so schlecht.


    Kurzbeschreibung (von amazon):

    Ein tödlicher Leckerbissen: Dieser Fall schmeckt ihm gar nicht … Krindelsdorf bei München: Hier ist die Welt noch in Ordnung. Denkt man. Doch als Hauptkommissar Hirschberg, der eigentlich nur zur Beerdigung seines Großonkels von München nach Krindelsdorf gekommen ist, dort Zeuge eines Mordes wird, zeigt sich wieder mal: Nichts ist, wie es scheint. Wer hat der verhassten Bürgermeistergattin das Gift des Blauen Eisenhuts in den Apfelstrudel gemischt? Es beginnt die heiße Jagd auf einen eiskalten Giftmörder … Urkomisch, spannend, bayerisch: Hauptkommissar Hirschbergs erster Fall in Krindelsdorf.


    Mögen eure Bücher spannend sein :study:

  • Hallo ihr Leseratten :winken:


    Endlich kann ich mich wieder zu euch gesellen.

    Ich sitze im Sessel im Wohnzimmer und höre über Kopfhörer Musik, vor mir steht ein Glas frisch gepresster O-saft (also frisch gepresst von Rewe :wink:).


    Lesen werde ich Die Bestimmung von Veronica Roth. Ich bin auf S.182. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, es reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Normalerweise lese ich keine Jugendbücher, aber irgendwie hat es seinen Weg von der Bibliothek zu mir gefunden 8-[

    Da ich die letzten Tage nicht zum lesen gekommen bin, werde ich diesen Abend besonders genießen :study:


    Euch allen einen fröhlichen Leseabend!

  • So, ich habe noch telefoniert und bin nun auch startklar. Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


    Zitat

    Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
    Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...


    Ich freue mich wahnsinnig auf die Geschichte und hoffe sehr, sie kann meiner Vorfreude standhalten. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • weil mich ständig irgendwer per WhatsApp angetextet hat.

    :P


    :huhu: ich hüpf mal ganz kurz rein.

    Leider nur ganz kurz.. ich hab Söhnchen ins Bett gebracht und hatte dann anscheinend einen Hitzekollaps.

    Ich war sofort weg und bin gerade um 21 Uhr total schweißgebadet wieder aufgewacht. Ich kühl auch irgendwie nicht ab, war schon unterm Wasser, draußen wird es was windiger, aber ich merk das irgendwie nicht. Mir läuft das Wasser richtig runter und ich hab nen wuchtigen Dröhnschädel8-[

    Ganz schön erschreckend, aber einen richtigen Büchersüchtigen will das natürlich auch nicht abhalten.:uups:

    Deswegen geh ich jetzt gleich noch einmal unter die Dusche und werde mich dann wieder hinlegen (damit ich nicht umfalle :P ) und versuchen zu lesen.

    Eigentlich war der Plan ja die Leserunde aufzuholen, aber das macht mein Hirn glaube ich nicht mit.

    Daher setze ich mich lieber an mein ebook.