171. Lesenacht am Samstag, den 4. August 2018

  • :huhu: Liebe Lesenächtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 4. August 2018


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Am 4. August mache ich wieder mit. Ich freue mich schon sehr darauf.:huhu:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Nachdem ich mich schon die letzten Male rar gemacht habe, bin ich diesesmal ganz offiziell nicht dabei. Ich bin im Urlaub in der alten Heimat :)

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wir sind mit Freunden essen, weshalb ich sehr wahrscheinlich nicht dabei sein werde. Ich werde eventuell versuchen, später dazuzustoßen, wünsche euch aber für alle Fälle schon mal eine schöne Lesenacht. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde auch dabei sein. Samstag haben wir noch nichts geplant:lechz:.


    Was ich lesen werde, entscheide ich spontan, entweder weiter lesen im aktuellen Buch (Time School) oder das Asimov Buch, das hoffentlich heute oder morgen kommt oder noch ein anderes, was ich am Samstag noch hole.

  • Darf ich als Neuling auch zu euch stoßen?

    Na, aber immer doch :friends:. Es war meines Empfinden nach die letzten Lesenächte eh sehr ruhig, da können wir frischen Wind immer brauchen.


    Ich werde auch wieder dabei sein und werde dieses Buch lesen. Das habe ich mir diese Woche aus der Bücherei geholt und freue mich schon drauf.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Da dieses Wochenende Wacken Open Air ist, werde ich wohl nicht dabei sein.

  • :huhu:

    am Samstag mache ich wieder mit.

    Welches Buch ich lese, entscheide ich bis Samstagmittag. Ich freue mich schon sehr darauf. :bounce:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • sofern nicht zu müde oder zu beschäftigt oder zu betrunken habe ich die Lesenacht im Auge. Ein wenig Ablenkung kann nicht schaden, ob das so klappt weiß ich allerdings nicht. Allen anderen wünsche ich dennoch eine schöne und fesselnde Lesenacht hoffentlich auch mit mir. O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • sofern nicht zu müde oder zu beschäftigt oder zu betrunken habe ich die Lesenacht im Auge. Ein wenig Ablenkung kann nicht schaden, ob das so klappt weiß ich allerdings nicht. Allen anderen wünsche ich dennoch eine schöne und fesselnde Lesenacht hoffentlich auch mit mir. O:-)

    Zu betrunken? :lol: Wir könnten ja virtuell anstoßen?! :lol:

  • Ich würde mich dieses Mal ebenfalls gern anschließen.

    Ich werde voraussichtlich aber erst später dazu stoßen, da wir abends mit Freunden zum Essen verabredet sind.

    Wenn es nicht zu lange dauert, bin ich danach dabei :D

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Ich hab auf jeden Fall vor dabei zu sein! :rambo:

    Da muss ich mich morgen aber gut schonen. Bin jetzt schon zwei Tage so extrem ko und ziemlich schnell im Bett. Bzw. Wird mir schnell übel und schwindlig, wenn ich mich zu lange auf etwas konzentriere. Aber ich mag es auf jeden Fall versuchen. Lesen gehört ja immer für mich zum Einschlafen dazu :mrgreen: