Mia Sheridan - Der Preis deines Herzens / Grayson's Vow

  • Kurzbeschreibung:


    Grayson besitzt ein Weingut, welches er von seinem Vater geerbt hat und nun wieder aufbauen möchte. Als stadtbekannter verurteilter Gewaltverbrecher ohne Rücklagen ist jedoch keine Bank dazu bereit, ihm einen Kredit zu geben. Als er kurz davor ist, aufzugeben, steht plötzlich eine fremde junge Frau vor ihm und bietet ihm an, die Hälfte ihres Erbes zu bekommen - wenn er sie heiratet.

    Kira ist komplett blank und verzweifelt. Nicht nur ihrer selbst wegen, sondern auch, weil sie nun das Familienzentrum, dass ihr sehr am Herzen liegt und das von ihren Spenden lebt, nicht mehr unterstützen kann. Sie sieht ihre einzige Chance in dem Erbe ihrer geliebten Großmutter - doch das wird ihr erst ausgezahlt, wenn sie 30 Jahre alt oder verheiratet ist. Als sie zufällig mitbekommt, wie Graysons Antrag auf einen Kredit abgelehnt wird, kommt sie auf eine ihrer verrückten Ideen...


    Meine Meinung:


    Diese Geschichte wird sowohl aus Kiras als auch aus Graysons Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch gehört lose zur "Sign of Love"-Reihe, kann aber vollkommen unabhängig gelesen werden.


    Kira ist eine junge Frau, die reich aufgewachsen ist, dennoch aber nicht dem Vorurteil einer verwöhnten Prinzessin entspricht. Sie ist enorm willensstark, stur, keinesfalls zimperlich, manchmal etwas vorlaut und kindlich und kommt auf die verrücktesten Ideen, doch sie ist auch sehr einfallsreich, warmherzig und feinfühlig. Kira hat ein großes Herz und will stets anderen helfen und für Gerechtigkeit sorgen. Sie hat ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater und musste im letzten Jahr vieles verkraften.

    Grayson hat in seinem bisherigen Leben sehr viel Leid und Ungerechtigkeit erfahren, weshalb er anderen Menschen sehr skeptisch und voreingenommen gegenübertritt. Er zeigt anderen Menschen kaum Gefühle und versucht stets, kühl, uninteressiert und abgeklärt zu wirken. Diese Fassade ist allerdings sehr offensichtlich, denn er kann kaum jemandem ein Haar krümmen und insbesondere bei Personen, die ihm am Herzen liegen, wird er sehr schnell weich. Auch er ist mit reichen Eltern aufgewachsen, doch wie Kira fehlte es ihm an allem anderen.
    Kira zieht vorübergehend auf Graysons Weingut ein, da sie ein Dach über dem Kopf braucht und ihre Beziehung nach außen authentisch wirken soll. Beide sind sich darin einig, dass es sich um eine Scheinehe handelt und Kira nach wenigen Wochen, sobald das Erbe auf ihrem Konto ist, wieder ausziehen wird.


    Auch wenn die Idee vollkommen verrückt erscheint, interessierte mich dieser Plot sehr und ich war positiv überrascht, wie sich die Geschichte entwickelte. Beide Protagonisten haben nachvollziehbare Gründe, auf diesen etwas anderen Handel einzugehen, und schnell wird klar, dass auch Kiras Wahl nicht ganz so zufällig auf Grayson gefallen ist, wie es für ihn den Anschein hat.

    Auch haben beide mit dem Für und Wider und den möglichen Konsequenzen dieser Entscheidung zu hadern.


    Ich fand sowohl Kira, als auch Grayson in ihren Gedanken und Entscheidungen stets plausibel. Kira ist durch ihre schlagfertige, direkte und auch etwas "rotzige" Art wie ein ständiges Zwicken für Grayson und trifft zielsicher immer seinen Wunden Punkt. Mir hat wahnsinnig gut gefallen, wie sie sich gegenseitig Parole bieten konnten und man zwischen den Sticheleien und Anfeindungen auch die gegenseitige Sympathie und Anziehung spürte. Trotz der traurigen Hintergründe der beiden kam nie eine deprimierende Stimmung auf, stattdessen gab es in der Geschichte neben ernsten Momenten vor allem hitzige, lustige und süße Szenen.


    Zitat

    "So, und jetzt bekommst du erst einmal ein Stück von meinem frischen Apfelkuchen. Und übrigens", erklärte sie beim Aufstehen und funkelte mich fröhlich an. "Vergiss die Sache mit dem Prinz und der Prinzessin. Meiner Meinung nach spielen sich die richtigen Geschichten meist zwischen der Hexe und dem Drachen ab."


    Mein einziger Kritikpunkt ist die unnötige Dramatik kurz vor dem Ende. Wie leider in vielen Büchern hätte sich dieses Drama vollkommen vermeiden lassen, wenn die Protagonisten (früher) miteinander gesprochen hätten. Dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, fand ich sehr schade und hätte man vermutlich auch anders lösen können.


    Fazit:

    Eine super schöne, lustige Liebesgeschichte mit wundervollen, charakterstarken Protagonisten. Ich vergebe sehr empfehlenswerte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne und hoffe, dass auch die anderen Bücher der Autorin übersetzt werden. :love:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Danke Cookie02 für die tolle Rezension. Das hört sich nach einem schönen Sommerbuch an. Ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet. :wink:

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)