Landkarten des Verbrechens

  • Die Karte ist eine Superidee, auch wenn mich bis jetzt nur wenige Regionalkrimis überzeugen konnten.

    Haben immer ein wenig von der hundersten Wiederholung eines abgedroschenen Tatorts, der nur dazu dient, die Lücke im Sendeplan zu füllen.

    Wobei die aktuellen auch nicht besser sind. Aber das Stöbern macht spaß.

  • Ist das toll !!!! Vielen Dank für die Mühe und Tüftelei.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Das finde ich ja mal ne coole Idee. Vielen Dank für Eure Arbeit !


    Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es Krimis gibt, die in Gießen und Marburg spielen :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Wo habt ihr denn Nele Neuhaus (Oliver von Bodenstein & Pia Kirchhoff) versteckt? Meine eventuell müden Augen haben sie noch nicht gefunden. :-k

    Mara war schneller :loool:


    Gilt aber auch für alle anderen: falls ihr zu Krimi-Reihen den fehlenden Ort oder die Gegend kennt, gerne im Serienthread oder per PN Bescheid geben :thumleft:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Gilt aber auch für alle anderen: falls ihr zu Krimi-Reihen den fehlenden Ort oder die Gegend kennt, gerne im Serienthread oder per PN Bescheid geben :thumleft:

    Und auch wenn der Ort dabeisteht und die Reihe trotzdem nicht vorkommt bitte melden.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Obwohl ich Krimis liebe, kann ich nur sehr wenigen Regionalkrimis etwas abgewinnen.

    Die Karte finde ich eine spitzen Idee. In jedem Fall werde ich die nächsten Tage mal weiter stöbern. Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Perle. :thumleft:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Wow, vielen Dank euch fleißigen Bienen. Das ist eine ganz wunderbare Idee.

    Habe direkt festgestellt, dass es in Hannover noch mehr Regionalkrimis gibt als ich dachte.


    Leider hat mir die Karte auch bestätigt, dass mein liebster Urlaubsort keinen Regionalkrimi hat. (Vielleicht sollte ich doch mal schreiben :totlach:)

  • WOW!!! Super Idee. :pray:

    Mario , Mara und -Kermit das war sicherlich eine Menge Arbeit. Ich denke ich werde zukünftig auch viel Zeit auf dieser Karte verbringen. Ich hab sogar ein paar Augsburg - Krimis entdeckt.:lechz:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Super Idee! Nur fehlt mir irgendwie die Reihe von Eva Ehley (Sylt-Krimi-Reihe) sehe nur die Bücher von Gisa Pauly oder bin ich doof :-k oder hab ich die Karte falsch verstanden?

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Wow. Vielen Dank. Das ist ja eine echt tolle Idee. :lechz:Danke an Mario und das Serienteam. Ich will mir gar nicht vorstellen was das für eine Arbeit war. :shock:

    So dann bin ich mal beim stöbern. :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Leider hat mir die Karte auch bestätigt, dass mein liebster Urlaubsort keinen Regionalkrimi hat.

    Welchen Ort meinst du???? Vielleicht steht er nur nicht dabei oder die Reihe steht noch nicht unter Krimis:lol::lol::lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Das ist ja eine tolle Idee. Da ist mir gleich aufgefallen, dass aus meiner Heimat noch Regionalkrimis fehlen bzw. eine Reihe. Das werde ich euch nachher im Serienthread mal melden. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen