Landkarten des Verbrechens

  • :huhu: Liebe Community,


    vor einiger Zeit haben wir die "Schallgrenze" von 20.000 Serien geknackt und das muss gebührend gefeiert werden! :dance:


    Zu diesem Anlass haben wir in den verganenen Monaten an einem Serien-Special zu Regionalkrimis gearbeitet.
    Ein riesen Dankeschön geht dabei an -Kermit und Mara, die mit unglaublichem Einsatz Tag für Tag Serien neu geordnet haben und natürlich auch sonst bei allen Serienbelangen zur Stelle sind! :pray: Und an die fleißigen Helfer, die uns mit Hinweisen im Forum und per E-Mail unterstützen - mal mit kleinen, mal mit großen Hinweisen! :thumleft:


    Entstanden ist eine "Deutschlandkarte des Verbrechens", welche die Herzen von Lokalkrimi-Fans höher schlagen lassen sollte, aber vielleicht auch allen anderen Lust macht, einmal einen Heimatkrimi aus der eigenen Region oder dem Umkreis zu lesen.


    https://www.buechertreff.de/lokalkrimis/


    Die Lokalkrimis sind nach Regionen sortiert und auf einer einer großen Landkarte verortet. Zusätzlich wurden sie ausgewertet und in verschiedenen Rankings zusammengefasst, wie den "Bundesländern nach Gefahr" oder den "Verbrecherhochburgen".


    Neben dem Direktlink findet ihr die Karte auch oben beim Menüpunkt "Listen" -> "Krimi nach Region" und ganz unten im Footerbereich bei "Regionalkrimis".


    Ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Euch :winken:


    Euer Team von BücherTreff.de


    PS: Regionalkrimis zu Österreich und der Schweiz folgen ca. Ende des Jahres. :D

  • Auch ich sage an der Stelle ganz herzlich danke! Ihr seid der Wahnsinn. Wirklich klasse, dass ihr eure Zeit und Leidenschaft investiert, damit wir immer fein was zum Gucken und Stöbern haben. :love:


    Und jetzt guck ich mir mal die Karte an. :lechz:Was für eine geniale Idee.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Vielen Dank an unsere Serienfeen für die tolle Arbeit! :pray::applause:Macht weiter so! Ich nutze Funktionen rund um die Reihen eigentlich täglich, sie ist vom Büchertreff nicht mehr wegzudenken. Und zu beobachten wie umfangreich das nun mittlerweile schon ist und täglich wächst, ist einfach eine Freude.:thumleft:


    Die Karte ist Klasse! :thumleft:

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Mara -Kermit Mario Besten Dank für diese Karte. Für mich ist sie besonders interessant, wenn ich reise. Lokalkrimis (Berlin, Brandenburg) liegen in jeder Buchhandlung hier aus, aber was, wenn ich nach Hamburg, Bamberg oder den Schwarzwald fahre. Ich besuche viel lieber ein im Krimi beschriebenes Café, eine Bar oder hole mir Bamberger Hörnchen beim im Regionalkrimi erwähnten Bäcker. Häufig kommt man so zu viel Authentischerem als via Reiseführer. Allerdings sind Produktplacements auch schon im Regionalkrimi gang und gäbe, kritisch muss man als Leser bleiben.

    Nochmals Dank an Euch dreien :flower: :flower: :flower:

  • Ganz tolle Idee. Vielen lieben Dank allen, die daran gearbeitet haben. :friends:

    Ich bin ständig auf der Suche nach Regionalkrimis. Mein Vater liest die so gerne:)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • vor einiger Zeit haben wir die "Schallgrenze" von 20.000 Serien geknackt und das muss gebührend gefeiert werden! :dance:

    Ich kann mich noch erinnern wie sehr wir: Brigitte und Mario uns gefreut haben wie wir den Hunderter geknackt haben und jetzt sind es 20 TAUSEND, das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen:lol::lol::lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Entstanden ist eine "Deutschlandkarte des Verbrechens",

    Das nenne ich eine coole Idee!:applause:

    Danke an -Kermit und Mara für die unermüdliche Arbeit am Serienbereich!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wow... wie genial. :applause:

    Vielen herzlichen Dank dafür :pray:Ich habe nun schon beim kurzen Überfliegen einiges entdeckt, dass mich interessiert. Ein riesen Danke an Mara und -Kermit :friends:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wow, wie cool. :thumleft::applause: Ich bin zwar kein ausgewiesener Freund von Regionalkrimis, aber ich zum einen weiß ich, wieviel Arbeit hinter so was steckt und dafür schon mal ein riesengroßes Dankeschön :pray: Und zum anderen bin ich ja doch in die ein oder andere Stadt verliebt und da kommt mir ein Krimi, der dort spielt, doch gerade recht. Ihr seid einfach die Besten, Mara , -Kermit und Mario und auch alle anderen, die im Serienthread immer fleißig mithelfen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das ist wirklich eine tolle Idee :thumleft: Vielen lieben Dank an die fleißigen Helferlein!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Geniale Idee. :applause:

    Selbst als nicht-Regionalkrimifan ist die Karte interessant.

    Und was da für Arbeit hinter stehen muss... . :shock::shock:

    Einfach nur WOW! :pray::pray::pray:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • 20.000 !!! Mara darauf stoßen wir an :anstossen::anstossen::anstossen::bounce::bounce::bounce::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: (ja, die ganzen Smileys müssen sein :lol:)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Super Idee, ich finde die Serienfunktion hier sowieso total klasse. Danke Mara , -Kermit und Mario .


    Wo habt ihr denn Nele Neuhaus (Oliver von Bodenstein & Pia Kirchhoff) versteckt? Meine eventuell müden Augen haben sie noch nicht gefunden. :-k

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Die Karte ist interessant obwohl ich eher kein Fan dieser drölfzig, sich scheinbar stündlich vermehrenden Regionalkrimireihen bin.:geek:

    Ausser sie spielen in Berlin :loool: Viele kenne ich da allerdings schon aber die Karte ist echt eine Klasse Idee gewesen :thumleft: