Audrey Carlan - Juni/June

  • "Calendar Girl Juni" von Audrey Carlan,

    ist wieder ein Buch mit Tiefgang. Das Hörbuch, ist wirklich gut gesprochen, die Spannungsaufbauten wurden gerade durch die Sprecherin sehr unterstrichen und hervorgehoben. Zu erst scheint es ein Buch wie jedes andere, doch dann wagt sich die Autorin an ein schweres Thema heran. Trotz eines deutlichen Tiefpunktes zieht die Stimmung aber nicht das ganze Buch mit sich, die Autorin schafft es durch die Verdeutlichung von der Bedeutung von Familie und Freundschaft, dass die Stimmung wieder steigt. Dieses Hörbuch hat im Gegensatz zu den letzten der Autorin deutlich ein sehr ernstes Thema beinhaltet, was ihm eindeutigen Tiefgang verschafft hat.

    Für mich war das Ende sehr bedeutungsschwer, es ging um Entscheidungen und wieso sie getroffen wurden. Gerade die letzte Passage hat mich doch zum Nachdenken animiert, warum treffen wir Entscheidungen wie wir sie treffen und warum nicht anders?


    Zum Inhalt:

    Mia reist in die Landeshauptstadt um die Begleitung auf Veranstaltungen für einen älteren Mann zu sein. Sie soll sich als seine Gespielin ausgeben, was nicht allen beteiligten gefällt. Schnell findet Mia heraus das ihr Boss und die Hausangestellte mehr verbindet. Als das jedoch auch sein Sohn erfährt verliert er die Kontrolle und fällt über Mia her. Ein Monat mit großen Ereignissen und Konsequenzen.