Tiana Wicke - The Other Side

  • Kurzmeinung

    Cinna
    Ein Thriller muss nicht immer blutig sein
  • Inhalt:

    Acht Jahre nach dem Tod von Edinas Ehemann, stolpert Jamie, ein amerikanischer Polizist, der auf einem Polizeiaustausch in Deutschland ist, in die Zahnarztpraxis in der sie arbeitet. Er überredet Edina mit ihm auszugehen und die beiden verlieben sich ineinander. Als er wieder in die USA zurückmuss, halten die frisch Verliebten weiterhin Kontakt. Jamie besucht Edina und ihre beiden Kinder in den darauffolgenden zwei Jahren immer wieder in Deutschland. Bald eröffnet sie ihm, dass sie von ihm schwanger ist, woraufhin er ihr einen Heiratsantrag macht und sie bittet mit den Kindern in die USA zu ziehen. Edina nimmt den Antrag an, doch bald kommt es zu seltsamen Zufällen, welche Jamies Ehrlichkeit und somit auch die Beziehung in Frage stellen …



    Bewertungsindex:

    Schreibstil: 4,5/5
    Man möchte Sätze nochmal lesen, weil sie toll geschrieben sind. Witz, spannender Perspektivenwechsel. Keine nervtötende Wortwiederholungen. Schreibstil beeinträchtigt Lesefluss angenehm.

    Welt/Geschichte: 4,5/5
    Neue Ideen. Kein alter Wein.

    Emotionen: 4,5/5
    Emotional dabei gewesen und mitgefiebert.

    Nachgeschmack: 4,5/5
    Bereicherndes Leseerlebnis nicht bereits nach einer Woche wieder vergessen.

    Lesbarkeit: 5/5
    Wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen.

    Charaktere: 4,5/5
    Gut ausgearbeitete Charaktere, keine Stereotypen.

    Überraschung: 4,5/5
    Logisch, gut begründet, aber nicht offensichtlich oder stumpf.



    Fazit:


    Ein Thriller muss nicht immer blutiger werden, sondern kann auch durch erzählerisches Geschick und rätselhafte Geschehnisse zu einem spannenden und fesselnden Leseerlebnis werden. Grade die zartbesaiteteren Fans von kurzweiligen und nicht zu verworrenen Geschichten werden Spaß an dieser haben. Außerdem gibt es keine langweiligen Stereotypen, die man schon aus x anderen Geschichten kennt, sondern alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken echt.


    4,5 Sterne von mir.
    Tolles Debüt Frau Wicke, ich würde mich freuen bald mal wieder etwas von Ihnen zu lesen :)


    PS: Das Buch ist derzeit für 0,99 € auf Amazon für Kindle erhältlich oder für ca 7€ in gedruckter Ausgabe.