Guillaume Musso - Das Atelier in Paris / Un Appartement à Paris

  • Seit der berühmte Maler Sean Lorenz verstorben ist, wird sein Atelier in Paris vermietet. Durch einen Fehler haben sich die Polizistin Madeline und der Schriftsteller Gaspard zeitgleich dort eingemietet. Natürlich kommen die beiden zunächst überhaupt nicht miteinander aus. Als sie jedoch erfahren, dass die letzten drei Kunstwerke des Malers verschwunden sind, tun sie sich zusammen und ermitteln zwischen Paris und New York.


    Der französische Autor Musso hat mich bereits des Öfteren mit seinen Romanen überrascht und meistens gut unterhalten. Daher greife ich immer wieder gerne zu seinen neuen Werken. Mit „Das Atelier in Paris“ hatte ich jedoch zunä3869523794chst große Startschwierigkeiten. Mir fiel es schwer beim Hören in die Story hineinzufinden und die zahlreichen Personen auseinander zu halten, so dass ich die komplette erste CD über mehr oder weniger geschwommen bin. Danach wurde es etwas klarer für mich und ich konnte der Handlung besser folgen.


    Die Geschichte ist recht interessant. Es gibt auch einige Überraschungen. Jedoch fehlte mir der Bezug zu den beiden Protagonisten und die Atmosphäre blieb eher kühl. Dem Sprecher, Richard Barenberg, hört man gerne zu, aber trotzdem habe ich mich bei dieser Geschichte nicht so wohl gefühlt, wie ich es sonst oft bei Musso-Romanen tue.


    Fazit: Leider hat mir dieses Hörbuch nicht so gut gefallen, wie andere Werke des Autors. Etwas viel Kunst-Szene, etwas wenig Atmosphäre und keine Bindung zu den Protagonisten sorgen dafür, dass ich 3 Sterne dafür vergebe.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Guillaume Musso - Das Atelier in Paris“ zu „Guillaume Musso - Das Atelier in Paris / Un Appartement à Paris“ geändert.