Ich suche gute Horrorliteratur 1900 - 2018

• Hallo zusammen.

Ich lese gerne, und bin auf der Suche nach neuer Literatur. Heute beendete ich gerade -Dostojewski, erniedrigte und beleidigte- (war mir zu schnulzig, zu viel "Seifenoper", wenn auch exzellent geschrieben und die Charaktere spannend zu analysieren).

Nun suche ich wieder einen neuen Roman, am liebsten Horror, mein letzter Horrorroman war:

edgar allan poe die denkwürdigen erlebnisse des arthur gordon pyn .... - Ich fand ihn gut, aber zu sehr darum bemüht, die Erzählung glaubhaft zu gestalten.

Kennt jemand ausser HP Lovecraft, einen guten Horrorautor, am besten mal etwas modernes, so ab 1900 bis jetzt? Der Autor sollte auf jeden Fall herausragend sein(!!!), und nicht dieser Nullinie der deutschen Literatur heutzutage entsprechen.

Es kann aber auch gerne ins Kafkaeske gehen wie -das Schloss.

Hätte jemand ein paar Vorschläge, würde ich mich sehr glücklich schätzen, denn ich kenne mich mit Schriftstellern noch nicht gut aus....

Das schlimmste sind für mich Spannungsbögen und Geschichten, die einem Hollywood Film entsprechen, also langweiliger Charakteraufbau und dann nach 1 Stunde passiert dann mal was spannendes.

Hier mal ein paar Lieblingsautoren von mir, zur Orientierung:

Bertolt Brecht

Kafka

Joachim Bauer

Karl May

Goethe

Hermann Hesse

Wie gesagt, falls jemand gute Buchtipps hat, dann nur her damit, wäre sehr froh :kiss:

MFG Goody

• Hallo,

aus meinem Buch "Lovecrafts dunkle Idole" gibt es dunkle, gruselige Kurzgeschichten von folgende Autoren:

Ralph Adams Cram: Das tote Tal

Robert H. Barlow: Eine blass erinnerte Geschichte

Lafcadio Hearn: Vier Erzählungen

Ambrose Bierce: Halpin Frayers Tod

Jean Marie Villiers de l'Isle Adam: Die Marter der Hoffnung

Mary E. Wilkins-Freeman: Die Schatten an der Wand

Irvin S. Cobb: Fischkopf

Francis Marion Crawford: Das Totenlächeln

Maurice Level: Der Abdruck der Hand

Matthew Phipps Shiel: Das Haus im Sturm