Spanisch-Profis gesucht!

  • Hallo allerseits,


    ich würde meiner Tochter gerne einen Roman auf spanisch für die Ferien schenken - sie redet schon länger davon, mal eine "richtig schöne Schnulze auf spanisch" lesen zu wollen und ich würde ihr gerne einen dieser drei


    Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr

    oder

    Colleen Hoover: Nächstes Jahr am selben Tag

    oder

    Colleen Hoover: Zurück ins Leben geliebt


    Titel besorgen. Mein Problem: Ich spreche im Gegensatz zu ihr überhaupt kein spanisch und weiß nun nicht, welche der zahlreichen Bücher der Autorinnen die drei von mir ausgesuchten sind.


    Also, kurz und knapp: Wie lauten die Titel der spanischen Ausgaben?


    Danke und viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Ich hab jetzt gesucht und leider nichts gefunden - ich hab ein paar andere Bücher von Colleen Hoover in spanischer Sprache gefunden, aber leider nicht diese :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich kann nur ein paar Brocken Spanisch, habe aber einfach mal amazon in Spanien durchsucht und dort werden von ihr fast nur englische Bücher angeboten, daher vermute ich, dass vieles gar nicht übersetzt wurde.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich hab jetzt gesucht und leider nichts gefunden - ich hab ein paar andere Bücher von Colleen Hoover in spanischer Sprache gefunden, aber leider nicht diese :-k

    Yep. Ich habe die Inhaltsangaben der in Spanisch erschienen Bücher mit den deutschen verglichen, und denke, dass es sich nicht um dieselben handelt.

  • Hallo pralaya ,


    danke Dir!! Ich werde dann der Einfachheit halber gleich bei diesem Buch bleiben - da kennt sie auch den Film und dann ist es vielleicht einfacher, der Geschichte auf spanisch zu folgen, auch wenn man nicht jede Vokabel versteht.


    Von den anderen beiden nehme ich zusätzlich (zur Entspannung) noch einen auf deutsch dazu.


    Also: Danke Euch allen, Squirrel , Pickwick , tom leo - es wird dann der knallrote Moyes werden!!


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Ich werde dann der Einfachheit halber gleich bei diesem Buch bleiben - da kennt sie auch den Film und dann ist es vielleicht einfacher, der Geschichte auf spanisch zu folgen, auch wenn man nicht jede Vokabel versteht.

    ja, das macht es auf jeden Fall einfacher :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo Bücherhuhn!


    Gerade dachte ich doch noch, dass Deine Anfrage eher Übersetzungen aus dem Englischen ins Spanische anbetraf, also doch etwas relativ Indirektes, oder? Vielleicht könnte man auch den Sprung ins Wasser wagen und versuchen, einen "Liebesroman" (etc...) eines spanischen Autors zu finden und vorzuschlagen? Ich habe einfach mal Stichwörter bei Amazon eingegeben und hier Folgendes gefunden:


    https://www.amazon.de/spanisch…A55555011%2Ck%3Aspanische

  • Hallo tom leo ,


    danke Dir für Deine Tipps!!


    Diese Suche habe ich gestern auch als ersten Versuch unternommen, aber da ich wirklich ÜBERHAUPT kein Wort spanisch (außer vielleicht... chica.... hola..olé.... :lol:) spreche, habe ich dann nichts als die Cover , um zu entscheiden, ob ich ihr das Buch nun schenken soll oder nicht. Das war mir dann viel zu mager. deswegen bin ich auf die Idee gekommen, nach spanischen Übersetzungen einer Autorin zu suchen, von der ich weiß, dass sie sie mag.


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Wie wäre es denn trotzdem vielleicht hiermit: Spanische Autorin, gibt es notfalls auch in der dt. Übersetzung (Die schönste Art, sein Herz zu verlieren):


    „Madrid. Eine Literaturzeitschrift steht vor dem Ruin. Der steife Brite Atticus soll sich im Auftrag seines Vaters die Geschäfte abwickeln. Doch den fünf weiblichen Angestellten ist jedes Mittel recht, ihre Arbeitsplätze zu sichern. Und so ersinnen die fünf Damen eine List: Soléa, die Schönste von allen, soll den Engländer ablenken. Wenig später sitzt Atticus (gerüstet mit Unmengen von Earl-Grey-Tea) mit der schönen Soléa auf einem Gemüsekarren Richtung Andalusien. Dort warten angeblich hundert Liebesbriefe des Schriftstellers Federico García Lorca auf ihre Entdeckung.“ (amazon)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.