Thorsten Steffens - Klugscheißer Royale

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ein wenig hier im Forum geschmökert habe, möchte ich euch nun gern meinen ersten Roman "Klugscheißer Royale" vorstellen, der nächsten Monat bei Piper erscheint.


    Am besten beginne ich erst einmal mit ein paar allgemeinen Angaben zum Buch:


    Genre: LadLit / Männerroman / Lehrerkomödie / Belletristik

    Seiten: 270

    Verlag: Piper

    ISBN: 978-3492501651


    Beim Durchforsten des Forums ist mir aufgefallen, dass es hier doch recht wenige Bücher im Bereich "Humor/Satire" gibt. Ich denke, dass dieses Genre in der Tat auch nicht ganz so populär ist wie beispielsweise Krimis, Thriller oder Fantasy. Aber vielleicht gibt es doch den ein oder anderen, der gern lustige und unterhaltsame Bücher mag. Humor ist natürlich sehr subjektiv, daher schaut doch gern einmal in die Leseprobe, um zu sehen, ob es euren Humor trifft.


    Eine offizielle Leseprobe gibt es vom Verlag noch nicht, aber ihr findet eine auf meiner Homepage.

    Diejenigen, die gerade keine Lust zum Lesen haben, können gerne in die Hörprobe lauschen. Dort lese ich das erste Kapitel vor.


    Als Inhaltsangabe kopiere ich euch einmal den offiziellen Klappentext:

    Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen. Anstatt wie seine Freunde Karriere zu machen, ist er in seinem Studentenjob hängengeblieben. Dement­sprechend uninspiriert führt er seine Arbeit aus, so dass er fristlos entlassen wird. Zu allem Überfluss hat seine Freundin Cleo beschlossen, sich von ihm zu trennen. Nun steht er also da: Ohne Freundin, ohne Job, ohne Geld und ohne Perspektive. Aus heiterem Himmel bietet sich ihm jedoch eine außergewöhnliche Offerte: Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag als Lehrer. Nun ist es also offiziell: Für die kommenden sechs Monate darf Timo staatlich beauftragter Klugscheißer sein. Im öffentlichen Dienst! Vom Staat angeheuert wie James Bond! Quasi 007 Klugscheißer Royale! Schnell muss er allerdings feststellen, dass der Lehrerberuf doch ein wenig schwieriger ist als ursprünglich gedacht...


    Mit der Veröffentlichung dieses Romans wird nach vielen Jahren doch noch ein Traum wahr. Denn die erste Fassung habe ich tatsächlich im Sommer 2009 geschrieben, sodass es fast schon an ein Wunder grenzt, dass der "Klugscheißer" nun nach fast genau neun Jahren doch noch veröffentlicht wird. Seiner Zeit gab es zwar positives Feedback seitens der Verlage, aber ein Vertrag kam doch nicht zustande. Durch Zufall wurde er letztes Jahr doch noch einmal einigen Verlagen angeboten und diesmal gab es direkt mehrere Interessenten - ziemlich verrückt das Ganze!


    Mit dem "Klugscheißer" möchte ich die Menschen vor allen Dingen unterhalten. Wenn jemand also beim Lesen mehrfach herzlich gelacht hat und sich später noch an etwas erinnert, das die ein oder andere Figur im Roman gesagt hat, dann bin ich wunschlos glücklich!


    Vielleicht findet sich ja auch hier der ein oder andere Leser? Vielleicht auch jemand, der das Buch besprechen möchte?
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!


    Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur hallo sagen wollt, freue ich mich ebenso.


    Viele Grüße

    sendet Thorsten Steffens