Buchtitel vergessen

• Guten Abend,

Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen, an das ich mich heute auf wundersame Weise wieder erinnert habe. Leider ist es nicht mehr in meinem Regal und ich kann mich beim besten Willen nicht an den Titel oder die Autorin erinnern. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Alles was ich weiß, ist jedoch leider relativ vage.

Die ersten zwei Kapitel sind nach Charakteren benannt, eines bzw eine davon heißt Rosa. Laut meiner bruchstückigen Erinnerung spielt die Geschichte in Italien auf einer Insel und hat etwas mit der Mafia zu tun, wobei das Buch eher Fantasy ist, und Rosa (die Hauptcharakterin) sich in einen Panther verwandeln kann... Glaube ich?

Herrjemine. Das ist alles irgendwie relativ zusammenhangslos! Ich hoffe trotzdem, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Lia :king:

• Rosa.

sich in einen Panther verwandeln kann

Ich würde ja sagen, da kann es sich nur um die Trilogie von Kai Meyer handeln :-,

Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )

Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

• Hallo zusammen,
    auch ich habe einen Buchtitel vergessen. Es war ein Buch welches uns im Deutschunterricht vorgelesen wurde. Allerdings nur ein paar wenige Seiten.

Ich weiß leider nur noch, dass es zu der Zeit vom 2. Weltkrieg spielt (Vielleicht auch ein paar Jahre zu vor oder danach)
    Es geht um einen Sowjet-Jungen (Alter ca. 15-20 Jahre) der sich auf einem Schiff befindet.
    Der Cover-Hintergrund ist rot.
    Viel mehr fällt mir leider nicht mehr ein, da das schon 10 Jahre her ist.#-o

Ich hoffe trotzdem, dass mir vielleicht jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann.

• Schau mal, das könnte dieses hier gewesen sein. Damals hatte es noch ein anderes Cover. Ein rotes habe ich mal angehängt, es gab aber noch eine andere Fassung im Taschenbuch, da war das rot etwas peppiger

Bilder

• 21FBQ82VNRL.jpg

:study: Das flammende Kreuz (Outlander 5) - Diana Gabaldon

:montag: Die Arznei der Könige - Sabine Weiß

:montag: Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee (MLR)

Anzeige