Martina Sein - Lea und Lina

Affiliate-Link

Lea und Lina

(0)

Verlag: Independently published

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 101

ISBN: 9781983307416

Termin: Juni 2018

• Liebe Mitglieder vom Büchertreff,

ich habe mich nun an ein anderes Thema als Pferde gewagt und ein reines Kinderbuch geschrieben. In dem Band, den ich nun veröffentlicht habe, finden sich 3 Geschichten. In meinem Kopf ist noch genügend Stoff, um eine Serie daraus zu machen.

Die Hauptfiguren heißen Lea und Lina. Sie sind beide acht Jahre alt und gehen zusammen in die zweite Klasse. Nach der Schule spielen sie gerne zusammen. Als Lea auf dem Speicher große Kartons findet, kommt sie auf die Idee, sich ein Raumschiff zu bauen. Die Freundinnen stellen sich vor, wohin sie damit fliegen könnten. Zu ihrer großen Freude verwandeln sich die Kartons und Polster, die sie benutzt haben, in ein echtes Raumschiff. Mit dem wollen sie als Erstes Zwerge besuchen.

Die zweite Geschichte führt Lea und Lina zu den Riesen, wo ein Kind in Gefahr ist.

Zum Schluss finden die beiden Freundinnen sich bei den Elfen wieder. Diese brauchen ebenfalls dringend ihre Hilfe, da immer wieder Elfen verschwinden und nicht wieder auftauchen.

Immer, wenn die Bewohner des jeweiligen Landes auftauchen, verwandeln Lea und Lina sich selbst.

Als ich in diesem Alter war, haben eine Freundin und ich dasselbe gespielt, aber eben nur davon geträumt, dass alles real wäre. Daran habe ich mich erinnert und mir gedacht, man könnte vielleicht aus meinen Spielideen von damals ein Kinderbuch machen. In meinen eigenen Kindern habe ich für dieses Genre großartige Kritiker. Ich habe ihnen die Geschichten vorgelesen und bin auf Begeisterung gestoßen. Daher habe ich auch den Schritt gewagt, die Erlebnisse von Lea und Lina zu veröffentlichen.

Für das Format habe ich mich ganz bewusst für E-Books und normale Taschenbücher entschieden. Warum sollen Eltern ihren Kindern nicht abends vom Kindle aus vorlesen oder die eifrigen Leseanfänger sich ganz groß vorkommen, wenn sie selbst das Gerät benutzen dürfen? Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen ein bisschen neugierig machen.

Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Geschichte zusammen mit Euren Kindern

Eure Martina Sein

1. (Ø)

Verlag: Independently published

• Squirrel

Hat das Label von Sonstiges auf Jugendbuch geändert