In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 3. Quartal

Anzeige

• 267. Welches fremdsprachige Buch hast Du als letztes gelesen? Falls gar keines, welches würdest Du denn gerne im Original lesen?

Ich würde dieses Buch, bzw. diese Reihe so gerne im Original lesen, denn ich liebe diese Reihe.
    Ich habe leider nur 6 Jahre Realschulenglisch vorzuweisen und das ist auch leider schon 30 Jahre her.
    Aber wenn ich mein Englisch mal aufgefrischt habe, dann wird dieses einer der ersten Bücher sein....

• Habe ich noch nicht im Original gelesen, will es aber auf jeden Fall machen.. habe nur etwas Angst, dass mein Spanisch zu schlecht ist :uups:

Ich würde es auch gerne in Spanisch lesen, aber bei den vielen Seiten würde es mir schwerfallen, da ich leider doch viel Vokabular vergessen habe :uups:

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

• 267. Welches fremdsprachige Buch hast Du als letztes gelesen? Falls gar keines, welches würdest Du denn gerne im Original lesen?

Ich hatte immer den Traum, die "Suche nach der verlorenen Zeit" von Proust im Original zu lesen (ein Grund, französisch zu lernen). Aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr :-?.

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

habe ich im Juni 2018 beendet.

1. (Ø)

Verlag: Indigo (an Imprint of Orion Children's)

SUB: 01.01.2019: 558
    SUB: 01.05.2019: 560

am Lesen: 1

gelesene Bücher im Mai:
    gelesene Bücher gesamt: 3
    gelesene Seiten im Mai:
    gelesene Seiten gesamt: 3.332
    abgebrochene Bücher:
    neue Bücher seit dem 01.01.2019: 3

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Diese Kurzgeschichte habe ich auf englisch gelesen, bevor sie dann doch noch ins deutsche übersetzt wurde. :|

:study: Anne Perry - Todesurteil im Old Bailey

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

Lese gerade diesen Gedichtband in einer zweisprachigen Ausgabe im Original mit Übertragung aus dem Englischen von Stefan Hyner. Eine Auswahl aus "Overtime, Selected Poems". Der Autor gehört zur sogenannten "San Francisco Renaissance" und steht der Beatnik-Bewegung sehr nahe. Gefällt mir bisher. Auch vom Klang.

William H. Gass "Der Tunnel" (617/1093)

Jorge Luis Borges "Das Aleph" (50/167)

Joy Chant "Roter Mond und schwarzer Berg" (203/348)

Jahresbeste: John Berger (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 43 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: Tom Drury "Grouse County" (13.5.)

Im fremdsprachigen Original habe ich bisher nur die Twilight-Saga gelesen und somit als letztes konsequent Band 4 :vampire:

:study: Too Late von Colleen Hoover

:musik:Wie die Sonne in der Nacht von Antje Babendererde

Letzte Woche war ich the girl on the train, das "The girl on the train" las:D

"We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor

2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

Ich nehme mir immer wieder mal vor, ein Buch auf englisch zu lesen, kann mich aber nicht dazu aufraffen. Zumindest anfangs müsste ich sicher eine Menge Vokabeln nachschlagen und wenn ich jetzt Zeit zum lesen habe, möchte ich einfach unangestrengt loslegen können :uups:.

Dieses ist eine meiner Lektüren für Englisch Leistung (damals war ich noch ganz gut drin :geek:).

Ich lese aktuell die Fortsetzung der Osten Ard-Saga :wink:

viele Grüße vom Squirrel

:study: Laura Spinney - 1918. Die Welt im Fieber

Ich würde dieses hier mal gerne im Original lesen. Da ich das Buch sehr gut kenne, denke ich, dass ich damit auf Englisch gut klar kommen würde. :wink:

Das kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte in der Mittelstufe so meine Probleme mit Englisch und habe dann auf Anraten meiner Lehrerin angefangen die Harry Potter Bücher auch auf Englisch zu lesen. Das war wirklich ein guter Einstieg und hat mir sehr geholfen. Und falls du dir Sorgen wegen der "Fachbegriffe" :wink: machst, dafür gibt es sogar ein kleines Wörterbuch: klick Ich weiß leider nicht mehr, wo meins abgeblieben ist. :scratch:

Zur heutigen Frage: Das letzte Buch, was ich auf Englisch gelesen habe, war der vorletzte Teil der Vampire Academy Reihe " Spirit Bound". Hat mir sehr gut gefallen! Ich lese zwar immer mal wieder was auf Englisch, aber in diesem Fall hatte ich die Reihe aus Versehen im Original bestellt. :loool: Nach kurzem Überlegen, ob ich die Reihe zurückschicke, dachte ich mir: Ach was soll's, meinen Fremdsprachenkenntnissen wird es bestimmt nicht schaden. :lol:

"I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

:musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

Dieses wunderbare Schätzchen über das Lesen:montag:, Bücher:study:, Autoren, den SUB, Buchläden, die Liebe zur Literatur...:love:  :drunken:

Liebe Grüße,
    Tine

:study: Andreas Eschbach - NSA (MLR)

:study: Tom Finnek - Unter der Asche

:study: C. J. Daugherty - Night School: Du darfst keinem trauen

• Ich nehme mir immer wieder mal vor, ein Buch auf englisch zu lesen, kann mich aber nicht dazu aufraffen. Zumindest anfangs müsste ich sicher eine Menge Vokabeln nachschlagen und wenn ich jetzt Zeit zum lesen habe, möchte ich einfach unangestrengt loslegen können :uups:.

das geht mir ganz genauso! Lesezeit ist kostbar, da will ich nicht jedes dritte Wort nachschlagen.!:study:

Aber früher habe ich mir von Büchern, die ich zuerst auf deutsch gelesen habe, wenn sie mir gefallen haben, auch die englische gekauft, z. B. Von diesem hier: ( deutscher Titel: das Haus am Potomac).

Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,

(frei nach Topsy Küppers)

Dieses Buch lese ich gerade:

Carpe Diem.
    :study: Brigitte Glaser - Rheinblick

2019 gelesen: 30 Bücher mit 10.814 Seiten

Das will ich noch im Original lesen. Muss ich, wenn ich wissen will wie es weitergeht.

:study: Under Ground (S. L. Grey) 350 / 383 Seiten

:study: Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht (Charles Pépin) 60 / 223 Seiten

SUB: 631

• 268. Das letzte Buch, das Du abgebrochen oder sehr negativ bewertet hast

Nach 150 Seiten hab ich abgebrochen weil ich fast eingeschlafen bin. Davon noch über 600 Seiten zu lesen wollte ich mir dann doch nicht antun.

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

Sub: 262

gelesen:
    ...
    2017: 125 Bücher / 6 Perry Rhodan Heftromane
    2018: 116 Bücher / 2 Perry Rhodan Heftromane

2019: 46 Bücher / 21 Perry Rhodan Heftromane

Anzeige