Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BücherTreff

In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 3. Quartal

• 263. Ein Buchtitel, der nur aus dem Namen eines Staates / Bundeslandes o.ä. besteht

Ich weiß wurde schon genannt, das vorige Buch war aber von Fragestellung her falsch. Und leider kann man seine Beiträge selber nicht löschen.

RUB 2019: 442 Bücher
    Gelesen 2019:

:study: Blutschwur(Powder Mage Chroniken) - Brian Mc Clellan S. 689/774
    :study:

• 263. Ein Buchtitel, der nur aus dem Namen eines Staates / Bundeslandes o.ä. besteht

Ein Kochbuch aus der Reihe Länderküche. Viele tolle Landestypische Rezepte. Gibt es von mehreren Ländern.

Weltküche Griechenland

Sehr gute Comic-Reportage aus der Zeit der ersten Intifada Anfang der 1990er.

1. (Ø)

Verlag: Edition Moderne

William H. Gass "Der Tunnel" (560/1093)

Helen Macdonald "H wie Habicht" (117/412)

Jahresbeste: John Berger (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 36 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: James Rebanks "Mein Leben als Schäfer" (18.4.)

:winken:

2019: Bücher: 54/Seiten: 22 654
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Ende, Michael - Momo

Tallent, Gabriel - Mein Ein und Alles

• Die Bücher, die mir auf Anhieb einfielen, sind schon benannt. Ich weite es mal ein wenig aus. Vor zig Jahren habe ich dieses Buch gelesen und es vor einiger Zeit in einer Bücherstube wiederentdeckt: Tanamera - Der Roman Singapurs.

jetzt muss ich mal den Gernot machen, wisst ihr was ein Staat ist :scratch: oder ein Bundesland:-k????

*sophie –London

melsun –London

Seraphina - London
    ist London ein Bundesland ??????

Kapo --Niceville

lio –Wolfsburg
    das sind beides Städte und kein Staat

Carojenny –Wien
    langer Titel nicht nur das Bundesland Wien

Bitte genauer lesen :lol::lol::lol::lol:

Jetzt hätte ich beinahe vergessen meine Antwort einzugeben.:wink:

1. (Ø)

Verlag: Dial Press Trade Paperback

Madrapour ist der Name eines fiktiven Staates, der neben Indien liegt.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Art Science Fiction/Dystopie.

Inhalt laut Verlag:

„Eine in Paris gestartete Chartermaschine mit fünfzehn Passagieren an Bord ist unterwegs zu einem verheißungsvollen Ziel namens Madrapour, wo man erotische Abenteuer, Geschäfte, Vergnügen sucht. Luftpiraten bemächtigen sich der Maschine und berauben die Passagiere ihrer Pässe, ihres Geldes, lassen sie aber weiterfliegen. Panik setzt ein, als merkwürdige Ereignisse an Bord darauf hindeuten, daß das Flugzeug ferngesteuert wird ... „

1. (Ø)

Verlag: Aufbau Taschenbuch

• also ich für meinen Teil weiß sehr wohl was das heißt, 😉 da dort aber oder ähnliches steht, habe ich es für mich halt etwas ausgeweitet und Städte mit einbezogen.

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.

Georg Christoph Lichtenberg

• also ich für meinen Teil weiß sehr wohl was das heißt, 😉 da dort aber oder ähnliches steht, habe ich es für mich halt etwas ausgeweitet und Städte mit einbezogen.

Hab ich mir genauso gedacht. :wink:

América von T.C. Boyle

das steht bei mir auch im Regal (noch ungelesen allerdings):study:

'Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.' :study: - George Bernard Shaw

(Bevor jemand den Gernot macht, in Italien werden Bundesländer - Provinzen bezeichnet:wink:)

Teil der Inhaltsangabe

Abruzzen hält einen Rekord: 30 Prozent seines Territoriums sind durch Umweltgesetze geschützt. Keine andere Region in Europa kann so viel bieten. Nicht umsonst heißt es "die Region der Parks", das ideale Ziel für einen Natururlaub. Es gibt drei Nationalparks, einen Regionalpark und viele Naturschutzgebiete. Dieser Führer führt Sie in die Abruzzen, beginnend mit L'Aquila, allen Badeorten und dem Nationalpark. Es umfasst die Küche der Abruzzen, mit einem Abschnitt über die gastronomische Spezialität der Abruzzen. Es umfasst einen kompletten Abschnitt über die Geschichte der Abruzzen, von der prähistorischen Vorgeschichte über die historische römische Zeit, das Mittelalter, die Renaissance und den Barock bis zur Moderne.

1. (Ø)

Verlag: Independently published

• dort aber oder ähnliches steht, habe ich es für mich halt etwas ausgeweitet und Städte mit einbezogen.

Ja aber Städte sind nichts ähnliches wie Staaten oder Länder
    was auch für liesma und New Orleans gilt

Werde ich mir beim nächsten Urlaub in der Gegend wieder ausleihen.

Das hier ist wohl mal ein Beispiel für ein Buch, das man lieben kann, aber nicht unbedingt selbst besitzen muss. :)

Anzeige