In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 3. Quartal

Anzeige

• 252. Welches Buch hat dir im August am besten gefallen?

Dieser - für mich - Auftakt der Witcher-Reihe hat mit überaus gut gefallen und mich dazu bewogen, die ganze Reihe in Angriff zu nehmen. Zudem war es ein sehr schönes Buch nach vielen Enttäuschungen.

Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.

2019 gelesen: 15 Bücher

:study: The Gunslinger (Stephen King) | Roter Mars (Kim Stanley Robinson) | Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor)

:musik: Die Säulen der Erde (Ken Folett)

Dieses Buch war einfach nur grandios.:pray: Es ist genial, wie treffend und eindringlich King seine weiblichen Hauptfiguren gezeichnet hat. :applause:

Liebe Grüße,
    Tine

:study: Charlaine Harris - Cocktail für einen Vampir (MLR)

:study: Gabriele Marie Cristen - Maria Theresia: Zwischen Thron und Liebe

Eine richtig positive Überraschung war für mich dieses Buch. Eigentlich lese ich kaum historische Romane - dieser, der im 17. Jahrhundert spielt, war kurzweilig und spannend! :thumleft:

Sobald ich ein wenig Geld habe, kaufe ich Bücher;
    und wenn dann noch etwas übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.
    (Erasmus von Rotterdam)

• 253. Welches Buch hat dir im August am wenigsten gefallen?

Dieses hier mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:, war etwas langatmig :uups: Bin gespannt auf Band 2 :-k

Kurzbeschreibung amazon :

Seit dem tragischen Tod seines Sohnes lebt Paul auf einer kleinen Insel vor Hongkong. Er hängt seinen Erinnerungen nach und meidet Kontakt zu anderen Menschen. Auch die engelsgleiche Geduld und das Liebeswerben von Christine Wu prallen an ihm ab. Als Paul die Bekanntschaft einer Amerikanerin macht, deren Sohn in China ermordet wurde, rührt ihre Verzweiflung über den Verlust an seinem eigenen Trauma. Zuerst scheut er davor zurück, sich an der Aufklärung zu beteiligen. Als er sich doch dafür entscheidet, öffnet sich ihm im Angesicht dieser Herausforderung ein Pfad zurück ins Leben und zur Liebe.

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

Hat aber 4 Sterne.

SUB: 01.01.2019: 558
    SUB: 01.05.2019: 560

am Lesen: 1

gelesene Bücher im Mai:
    gelesene Bücher gesamt: 3
    gelesene Seiten im Mai:
    gelesene Seiten gesamt: 3.332
    abgebrochene Bücher:
    neue Bücher seit dem 01.01.2019: 3

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Das war dieses hier, immerhin 4 Sterne, aber alle Anderen waren besser :winken:

People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.

:musik:

Das war mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: dieses hi.er

1. Ketzer

(Ø)

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Gelesen in 2018: 31 - Gehört in 2018: 36 - SUB: 403

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

Die drei, die mir nicht gefielen, habe ich abgebrochen.

Ich nenne hier den 2. Grischa-Band, weil das für mich die größte Enttäuschung war nach dem super guten Krähenband von der Autorin. Ich hatte da doch mehr erwartet als blasse Protas, die ganze Zeit über nur der Kampf/Konflikt zwischen Alina und dem Dunklen. Abgebrochen habe ich, als ich merkte, dass ich das Buch immer widerwilliger zur Hand nahm.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Bei Band 3 ist die Luft schon ziemlich draußen... :|

Oh je … ich weiß, dass ich mich da wieder in die Nesseln setze, aber dieses Buch hat mir

am wenigsten gefallen.

Das Arche-Noah-Motiv hat mir zwar gut gefallen, auch wenn es nicht zum Tragen kam, aber sonst …

Unglaubwürdige Personencharakterisierungen, ermüdende Wiederholungen, unglaubwürdige Zufälle -

mich hat das Buch enttäuscht.

Darum gehts:

Von wegen Urlaub. Kommissarin Bettina Boll wird von ihrem Vorgesetzten per Erpressung zum Dienst abgerufen und in die Wildnis geschickt: Aus einem Nest namens Kreimheim wurde der Fund einer Kinderleiche gemeldet. Als Verstärkung für ihren ersten eigenen Fall gibt man ihr den »kleinen« Willenbacher mit, einen farblosen Chauvi. Und dann informiert man sie in letzter Sekunde, dass die aufgetauchte Neugeborenenleiche bereits vor etwa 25 Jahren vergraben wurde.
    Doch plötzlich spitzt sich die Lage zu: Ein Mädchen verschwindet, und zwei nagelneue Morde überschatten das Verbrechen der Vergangenheit. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem gewaltsamen Tod der versoffenen Dorfputzfrau und dem Fund der Babyleiche?
    - Amazon, gekürzt

Eine Polizistin wird aus dem Urlaub beordert, um sich um ein Skelett zu kümmern, das schon seit 25 Jahren in der Erde liegt. :shock:#-o

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

:study: John Irving - Straße der Wunder

:musik:Zoe Ferraris - Die letzte Sure

• da es wohl nicht ganz so bekannt zu sein scheint

Doch, ich denke schon - es ist halt schon bisschen älter (1998).

Was heißt das: "Filmausgabe"?

Filmausgabe heisst, dass das Buch verfilmt worden ist und das Buch deshalb ein neues Cover bekommen hat, auf dem Cover ist dann ein Bild von den Schauspielern oder einer beliebigen Szene aus dem Film oder was auch immer.:winken:Manchmal sind im Buch dann auch noch ein paar Fotos mit Bildern aus dem Film.

253. Welches Buch hat dir im August am wenigsten gefallen?

Dieses Buch hat mir am wenigsten gefallen, mit vier Sternen aber durchaus noch gut.

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.

Georg Christoph Lichtenberg

gäääähn :sleep:

:study: Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler

:study: All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven (MLR)

:montag: Niemand weiß, dass du hier bist - Nicoletta Giampietro

:musik: Killgame - Andreas Winkelmann

Anzeige