In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 3. Quartal

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    Da ich bei vielen Büchern, ähnlich wie Gernot , die Print-Ausgabe und zusätzlich das eBook + Hörbuch-Download besitze, wechsel ich ständig hin und her.

    So ist bei vielen Büchern auch häufig ein Stückchen Hörbuch dabei.

    Aber das letzte Hörbuch, dass ich komplett nur gehört habe, war dieses:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?


    Das Einzige. Bekam ich geschenkt und habe es weiter verschenkt an meine Enkelin.

    Gefallen hat es mir nicht. Ob es an der Geschichte lag oder daran, dass es ein Hörbuch war, kann ich gar ni HT sagen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Zu Hause liegt die gedruckte Ausgabe, wenn ich unterwegs bin lese ich auf dem Kobo und gestern im Auto noch das Hörbuch (leider eine gekürzte Ausgabe)


    Da ich bei vielen Büchern, ähnlich wie Gernot , die Print-Ausgabe und zusätzlich das eBook + Hörbuch-Download besitze, wechsel ich ständig hin und her.

    So ist bei vielen Büchern ein Stückchen Hörbuch dabei.


    :-k aber wie macht Ihr das denn, dass Ihr da immer schnell die passende Stelle findet, wenn Ihr wechselt

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Da ich bei vielen Büchern, ähnlich wie Gernot , die Print-Ausgabe und zusätzlich das eBook + Hörbuch-Download besitze, wechsel ich ständig hin und her.

    So ist bei vielen Büchern ein Stückchen Hörbuch dabei.


    :-k aber wie macht Ihr das denn, dass Ihr da immer schnell die passende Stelle findet, wenn Ihr wechselt

    Das fasziniert mich, im Analog-Zeitalter-Geborene :uups: , auch immer wieder. Woher weiß mein eBook-Reader nur an welcher Stelle ich gerade im Hörbuch war.

    Und ganz höflich gefragt, ob ich zu der Stelle springen möchte, werde ich auch noch. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Woher weiß mein eBook-Reader nur an welcher Stelle ich gerade im Hörbuch war.

    ach sag bloß, dann gehe ich mal davon aus, dass Du Audible Hörbücher und Kindle E-Books nutzt? Das ist ja interessant, muss ich direkt mal ausprobieren

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Woher weiß mein eBook-Reader nur an welcher Stelle ich gerade im Hörbuch war.

    ach sag bloß, dann gehe ich mal davon aus, dass Du Audible Hörbücher und Kindle E-Books nutzt? Das ist ja interessant, muss ich direkt mal ausprobieren

    Stimmt genau.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?


    Das hatte ich mal meinem Mann geschenkt, der aber nicht richtig reinkam ... ich hab es zwar zu Ende gehört, aber richtig überzeugt hat es mich auch nicht.

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?


    Ich bin auch erst letztes Jahr auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, das hilft stark beim SuB - Abbau, jedoch, wenn mir die Stimme nicht zusagt, lese ich es lieber selbst. Ich hör auf meiner Tour über Handy und Bluetooth Box im Auto statt Radio immer ein Hörbuch und kann mir Wohnungputzen ohne, gar nicht mehr vorstellen.:)

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    Ich höre fast nie Hörbücher, also Lesungen. Das dauert mir immer zu lange.:-, Irgendwann haut meine Aufmerksamkeit ab und mir vergeht die Lust. :wink:Hörspiele höre ich dagegen sehr gerne. Das letzte war das Gruselhörspiel "Tobias Guarnerius" von Marc Gruppe nach einer Geschichte des französischen Schriftstellers Charles Rabou (1803-1871), ins Deutsche übertragen von dem österreichischen Dichter Ignaz Franz Castelli (1780-1862). Erschienen als Nummer 94 in der Reihe "Gruselkabinett" bei Titania Medien. Eine kaum gruselige, dafür aber atmosphärisch aufregende und gefühlige Geschichte alten Stils. Etwas lahm, braucht aber nicht mehr als knackige 47 Minuten. Ganz großartige Stimmen und die Abmischung ist wie immer bei Titania allererste Sahne.


    Angehängt habe ich mal das kostenlose E-Book der Castelli-Fassung der Geschichte, da das Hörspiel eine CD-ASIN hat, die hier nicht angenommen wird. CD-Cover siehe Foto.


    Kurzbeschreibung (Verlagsseite): Tobias Guarnerius verdient als Geigenbauer für sich und seine Mutter mit Müh und Not das Allernötigste. Sein kostbarster Besitz ist eine sehr besondere Geige. Als seine Mutter im Sterben liegt, fasst er einen folgenschweren Plan…

    Mit den bekannten Stimmen von Peter Weis, Tobias Nath, Kerstin Sanders-Dornseif, Max Schautzer, Timmo Niesner, Peter Reinhardt, Patrick Bach, Luisa Wietzorek, Tom Deininger, Axel Malzacher, Jacques Breuer, Frank-Otto Schenk, Monica Bielenstein, Arianne Borbach, Cornelia Meinhardt und Hasso Zorn.

    Bilder

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    Bisher habe ich noch nicht den Draht zu Hörbüchern gefunden. Mein erstes und letztes Hörbuch war Harry Potter - also schon sehr lange her :pale:

    Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann wenn ich höre.:uups:

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    Ich gehörte früher auch zu den Leuten welche mit Hörbüchern absolut nichts anfangen konnten.

    Seitdem ich die Onleihe-App auf dem Smartphone habe, hab ich diese für mich entdeckt.

    Es gibt nix Schöneres beim puzzeln oder malen als ein tolles Hörbuch :) Früher hab ich immer die Glotze dabei angehabt, aber darauf kann ich gut verzichten.

    Ausserdem ist das für mich persönlich vielleicht später mal, falls meine Augen noch schlechter werden, dann noch die einzige mögliche Art des Lesens. Von daher ist es nicht verkehrt, sich damit ein wenig auszukennen.


    @topic

    Das ist mein aktuelles derzeit. Nur im Moment pausiert da mein Tisch zum malen und puzzlen im Wohnzimmer an der Fenstersüdseite steht.:geek: Das ist der letzte Platz wo ich mich derzeit aufhalten möchte :lol: Aber wenn das bald kühler wird, bin ich da auch wieder dabei. Übrigens mal wieder ein Fitzek der mir gut gefällt. :thumleft:

    Simon Jäger spricht das auch toll :thumleft:

    Ich finde sowieso dass ein Hörbuch mit dem Sprecher steht und fällt. Ich bin da sehr wählerisch bei Stimmen. Manche sind mir schon so auf den Geist gegangen dass ich das Hörbuch abgebrochen habe. da kann die Geschichte noch so toll sein, wenn mir die Stimme missfällt kann ich das nicht weiterhören.

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    Mein Mann und ich hören meist auf längeren Autofahrten Hörbücher.

    Zuletzt im Urlaub dieses hier.

    Ist aber sehr lang und die vorhandene Hörzeit hat nicht ausgereicht. Für mich egal, da ich vor einiger Zeit das Buch gelesen habe. Mein Mann leiht es sich jetzt aus :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?


    Auf Hörbücher kann ich mich meistens nicht besonders gut konzentrieren, ich schweife da gedanklich zu häufig ab. Ich hab mal ein paar Krimis als Hörbuch geliehen bekommen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Voll dabei war ich hingegen bei diesem Audiobook. Ob es daran lag, daß es ein Sachbuch war? Keine Ahnung. Empfehlenswert sind die Bücher von Oliver Sacks auf jeden Fall immer.

  • Simon Jäger spricht das auch toll :thumleft:

    Ich finde sowieso dass ein Hörbuch mit dem Sprecher steht und fällt. Ich bin da sehr wählerisch bei Stimmen. Manche sind mir schon so auf den Geist gegangen dass ich das Hörbuch abgebrochen habe. da kann die Geschichte noch so toll sein, wenn mir die Stimme missfällt kann ich das nicht weiterhören.

    Ja so geht es mir auch, und Simon Jäger ist einer der besten Sprecher :thumleft::thumleft::thumleft:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • 219. Welches Hoerbuch hast du zuletzt gehört?



    Bis vor einigen Wochen konnte ich mit Hoerbuechern noch nicht viel anfangen. Ich hatte zwei oder drei hier, die ich begonnen aber nie beendet hatte.


    Als großer drei??? Fan habe ich immer bloß diese Hörspiele gehört - aber eben keine Hoerbuecher.


    Und dann habe ich mir vor einigen Wochen "FKK im Streichelzoo" geholt. Eigentlich bloß, weil das komplett von Oliver Rohrbeck gesprochen wird - einem meiner absoluten Lieblingssprecher.


    Und er hat es wirklich geschafft, meine Liebe zu Hoerbuechern zu entfachen. :D


    Das letzte, das ich gehört habe, war dieses hier:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?

    Bisher habe ich noch nicht den Draht zu Hörbüchern gefunden. Mein erstes und letztes Hörbuch war Harry Potter - also schon sehr lange her :pale:

    Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann wenn ich höre.:uups:

    Du könntest bügeln, radfahren, gärtnern usw usf :totlach:

    Ich gehöre zu den Menschen, die noch NIE ein Hörbuch gehört haben. :shock:

    Mir geht es genauso.

    Das geht mir genauso, war irgendwie nicht das richtige für mich

    Ich kann mit Hörbüchern nichts anfangen.

    Geht mir genauso :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • 219. Welches Hörbuch hast du zuletzt gehört?


    Ich bin auch erst letztes Jahr auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, das hilft stark beim SuB - Abbau, jedoch, wenn mir die Stimme nicht zusagt, lese ich es lieber selbst. Ich hör auf meiner Tour über Handy und Bluetooth Box im Auto statt Radio immer ein Hörbuch und kann mir Wohnungputzen ohne, gar nicht mehr vorstellen.:)

    So geht's mir auch. Höre jetzt erst seit einem Jahr. Seitdem schaffe ich wieder mehr Bücher im Monat und Haushalt oder Autofahren (alleine) ohne Hörbücher geht fast gar nicht mehr.:uups:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin