170. Lesenacht am Samstag, den 7. Juli 2018

  • So nachdem ich mich mit Schoki voll gegessen habe und etwa 200 Seiten in meinem Buch gelesen habe, werde ich erstmal eine Pause machen und an meinem Schal weiter häkeln :D. Habe noch 160 Seiten vor mir, mal sehen ob ich die heute noch schaffe. Ich glaube es könnte ein 5 Sterne Buch werden :lechz:. Bei vielen Büchern weiß man ja auf was es hinaus läuft, aber bei diesem überhaupt nicht, ständig wendet sich das Blatt, ich liebe das :).

  • Nun bin ich auch endlich am Start. Zum Trinken gibt es Colabier und dazu leckere Pepperonichips.


    Dazu geht es jetzt weiter in Cyril Avery und parallel läuft Fußball.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das hört sich so gut an, dass ich das Buch sofort in die WuLi befördert habe.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Oh, es gibt ein Buch zu Serie! Das wusste ich nicht, dabei ist es sehr schnell eine meiner Lieblingsserien geworden :pale:

    Du magst sie auch? :lechz:Rami Malek und Christian Slater sind so ein geniales Team, aber Sam Esmail (der eben auch dieses Buch hier geschrieben hat) ist auch ein Ausnahme-Regisseur. :love:Es gibt dieses Buch auch noch in deutscher Fassung. Ich liebe beide ... habe die ganze Zeit Elliots Stimme im Kopf. :uups: Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Einen schönen Abend :winken:


    Jetzt bin ich auch endlich da. Gerade habe ich noch eine kleine Kurzgeschichte beendet und werde jetzt mit meiner Wahl für die heutige Lesenacht beginnen. Nach langem Stöbern im Buchladen kam es dann mit in meine Tasche für den Urlaub und hoffentlich werde ich lange genug durchhalten und nicht allzu bald müde werden.


    Zum Inhalt:


    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Von meinen 3 aktuellen Büchern ist vermutlich keines wirklich spannend für euch.

    Also die Drei Fragezeichen klingen doch ganz schön :)

    noch schnell die Wäsche aufhängen

    Ach herrjeh meine Wäsche! :shock: #-o

    Oh ja, die Drei Fragezeichen! :love:


    Der Vorteil von einem Hörbuch ist es, dass man noch das ein oder andere nebenher machen kann. Ich hab mich eben endlich mal aufgerafft und meine Handwäsche gewaschen. Sind zwar nicht viele Teile, aber Lust hab ich da trotzdem nie zu. Ist auf jeden Fall jetzt erledigt! :)


    Jetzt muss ich mir nur noch was zu knabbern suchen und mir überlegen, ob es weiterhin bei dem Hörbuch bleibt.

    Dabei handelt es sich um den 5. Teil der Reihe "Das Geheimnis von Askir". Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, war aber noch etwas langatmig. Aber seit Teil 2 höre ich die Serie wie nichts weg.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich werde heute dieses Buch weiterlesen. Ich habe erst 130 Seiten gelesen, und es liest sich sehr gut bisher.


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Eine tragische Familiengeschichte und die Geschichte einer großen Liebe, die ins Nazideutschland zurückführt
    Der neue große historische Roman von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth
    Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.
    Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker.
    Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben. Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?


    Im Moment sind die vier Freunde noch in Zoppot und Gundi träumt davon, einen großen Hit zu schreiben, mit dem sie bekannt werden und viel Geld verdienen, um ihrem eingeschränkten Leben entfliehen zu können.


    Von meinen 3 aktuellen Büchern ist vermutlich keines wirklich spannend für euch.

    Warum glaubst du das denn? Wir interessieren uns doch für alles mit Buchstaben :loool::loool:-

    Die Gedanken sind grad woanders.

    Ich hoffe nichts Schlimmes :friends::friends:-

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So ich gehe nochmal schnell draußen gießen und duschen und dann mache ich es mir auf der Terrasse gemütlich und werde noch City of Glass fertig lesen da fehlen mir nur noch ein paar Seiten.

    Die Reihe möchte ich auch irgendwann mal beginnen. Kannst Du mir näheres dazu sagen? Ist sie mit irgendwas vergleichbar, Eher Jugendbücher oder Allage?...

  • Huhu, bin wieder da. :winken: Das kleine Kind ist mit Hörspiel ins Bett gekuschelt, das große kann das alleine, der Kerl macht Musik. :love: Auch wenn mir Ruhe lieber wäre... :-,


    pralaya Schneewittchenkuchen? Ich liebe Kuchen. Ich gucke gleich mal, was ich mir darunter vorzustellen habe. :birthday: Ah, sowas wie Donauwelle. Lecker. Mich hat heute eine Maracujaschnitte beim Bäcker angelacht, aber irgendwie wurde dann doch nichts aus uns. *seufz* :totlach:


    bluetiger Auch wenn ich schon öfter vom Buch gehört habe, war es gar nicht auf meiner Wunschliste. Das habe ich gleich mal nachgeholt. :bounce:


    Missy1988 "Mr. Robot" haben wir als Serie bei Amazon Prime versucht, aber so richtig warm geworden sind wir damit nicht und haben dann aufgegeben. Ich fürchte als Buch würde ich das noch schlechter ertragen. :pale:


    Squirrel Du klingst nicht so gut, wenn die Gedanken woanders sind und du Ablenkung suchst. :friends:


    Keks und Anni2412 Ja, die drei ???. Als Buch und als Hörspiel einfach schön! Ich hatte gehofft, die Tochtermaus entdeckt das auch für sich. Ist aber gar nicht ihr Fall.:study:


    flohmaus Ich habe eben schon in alle meine drei Bücher reingelesen. Weiß nicht recht, welches ich am liebsten lesen mag. :uups: Vielleicht wechsel ich pro Kapitel das Buch. :totlach:

  • :huhu:


    Dann geselle ich mich auch mal zu euch. Bei mir läuft gerade Fußball, allerdings habe ich jetzt auf stumm geschalten und höre nebenher mein aktuelles Hörbuch. Das mache in letzter Zeit öfter so. Später steige ich aber vermutlich auch noch auf ein "richtiges" Buch um.


    Ich höre gerade den dritten und letzten Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil die Save-Reihe derselben Autoren gerade ja bei den Bestsellern ganz oben mit dabei ist. Darum geht es bei "Feel Again":

    Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen ...


    Ich bin schon ungefähr bei der Hälfte und es gefällt mir genauso gut wie die beiden Vorgänger. :) Es sind schöne Liebesgeschichten, allerdings auch sehr emotional, da die Charaktere meist eine schwierige Vergangenheit hatten.

  • Du magst sie auch? :lechz: Rami Malek und Christian Slater sind so ein geniales Team, aber Sam Esmail (der eben auch dieses Buch hier geschrieben hat) ist auch ein Ausnahme-Regisseur.

    Die Serie ist wirklich toll! Aber die erste Staffel war leider die beste, finde ich.
    Und ich mag Martin Wallström.. ich hab ein Faible für skandinavische Schauspieler 8)

    Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.

    Wird auf jeden Fall auf die Wunschliste geschoben.. die Lesenacht hat schon ein Opfer gefordert O:-)

    Ist aber gar nicht ihr Fall.

    Das ist schade, aber wir können ja nicht alle das gleiche mögen :)

  • So, die Wäsche hängt und ich habe auch schon ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch gelesen. Ich bin auf Seite 221 und es gefällt mir sehr gut. Habe noch ca 70 Seiten vor mir und hoffe es heute beenden zu können.


    Hier erstmal die Amazon Kurzbeschreibung:


    Als Hemingway 1956 nach Paris zurückkehrte, ließ er sich aus dem Keller des Hotels Ritz seine alten Koffer bringen.
    Sie enthielten Tagebücher und Aufzeichnungen aus den Zwanzigern, seiner Zeit als Auslandskorrespondent.
    Hemingway nahm sich diese frühen Notizen vor und formte daraus den Roman seiner Pariser Jahre. Für ihn war es eine glückliche, prägende Zeit, als er an der Seine angelte, bescheidene Gewinne beim Pferderennen in Champagner umsetzte, mit Gertrude Stein, James Joyce, Ezra Pound und F. Scott Fitzgerald zusammentraf.

    Hemingways letztes Buch führt zu seinen Anfängen zurück: Es ist eine Feier des Lebens und des Schreibens, ein Erinnerungsbuch voll jugendlicher Kraft und melancholischem Humor, das nun, neu übersetzt, erstmals in der vom Autor hinterlassenen Fassung vorliegt.


    Ich finde das Buch klasse. Es lässt sich locker und schnell lesen und ist so sehr inspirierend. Man kann sich sehr gut in die Atmosphäre des jungen 20. Jh. hinein versetzen. Der Schreibstil von Hemingway gefällt mir außer ordentlich und ich habe mir seine anderen Bücher auch auf die Wunschliste gepackt. Denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher noch kein Buch von ihm gelesen habe.:uups:


    Zur Verpflegung stehen hier ein Radler und Giottos (mit der neuen Sorte Cookie& Cream:lechz::drunken:) bereit.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • pralaya Schneewittchenkuchen? Ich liebe Kuchen. Ich gucke gleich mal, was ich mir darunter vorzustellen habe. :birthday: Ah, sowas wie Donauwelle. Lecker. Mich hat heute eine Maracujaschnitte beim Bäcker angelacht, aber irgendwie wurde dann doch nichts aus uns. *seufz* :totlach:

    Ja so in der Art. Ich hab jetzt ein Rezept mit einer Puddingcreme. Echt lecker!

    Gerade verwöhn ich mich aber mit den Trüffelpralinen. Ich liebe Trüffel :drunken:


    Und mein Buch!!! Mann, es ist so schwer, nix darüber sagen zu dürfen! :-# Komme mir vor wie die Protagonistin:-?

    Muss jetzt auch schnell weiterlesen:study:

  • "Mr. Robot" haben wir als Serie bei Amazon Prime versucht, aber so richtig warm geworden sind wir damit nicht und haben dann aufgegeben

    Verstehe ich durchaus. Die Serie ist düster und nichts für "nebenbei", zum Abschalten. Auch geht es Esmail hier nicht allein um Unterhaltung, was die Thematik noch schwerer macht. Vermutlich wäre die Serie an mir vorbeigelaufen, wenn ich nicht so ein riesiger Fan von Rami Malek wäre. Aber dieser Mann ist meiner Meinung nach so wahnsinnig intelligent und talentiert, dass ich mich gern auf Experimente bei Filmen und Serien einlasse, wenn er selbst voll und ganz hinter ihnen steht. Mich hatte die Serie von der ersten Minute an, vor allem weil ich auch mit so ziemlich allem konform gehe, was Esmail thematisiert.

    Letzten Endes kann man nicht alles mögen, und wenn ihr mit "Mr. Robot" nichts anfangen konntet, solltet ihr definitiv eure Zeit anders verbringen - eben mir Serien, die euch mehr ansprechen. :friends:


    Ich habe inzwischen ein paar Seiten gelesen und fühle mich ziemlich gefangen, was auf gewisse Weite witzig ist, wenn man die Geschichte kennt. In jedem Fall liebe ich Esmails Art, Elliot denken zu lassen, reden zu lassen. Beinahe schon wie ein moderner Philosoph. Manchmal frage ich mich wirklich, in welchem Umfeld er sich befunden hat, als er dieses Buch schrieb. Für mich ist es irgendwie nicht leicht, mir das vorzustellen. In jedem Fall bin ich ihm dankbar dafür - gut, das bin ich fast jedem Autor, weil es toll ist, dass jemand seine Lebenszeit aufbringt, um die von völlig fremden Menschen, zu verschönern. Aber ... hier ist da einfach noch mehr, wobei ich dieses "Mehr" gar nicht benennen kann. Ist ja auch egal. Hauptsache ich spüre es. Und weil ich gern mehr davon spüren möchte, stecke ich meine Nase jetzt wieder in mein Buch. :study:


    Keks Das haben ja viele so empfunden. Ich persönlich liebe ausnahmslos alle Staffeln. Und ja. Martin Wallström ist ein absoluter Knaller. Wahnsinnsschauspieler. Generell ist der Cast aber absolut genial, wie ich finde. Auch B. D. Wong ist, wie ich finde, unfassbar toll. Hach ja ... Ich bin so ein Fangirl. Es tut mir leid. :pale:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Auch wenn mir Ruhe lieber wäre... :-,

    aber besser Musik und Buch als TV :loool:

    Ich hoffe nichts Schlimmes :friends::friends: -

    Du klingst nicht so gut, wenn die Gedanken woanders sind und du Ablenkung suchst. :friends:

    mir ist meine Pflegekatze abgehauen :pale: jetzt kann ich nur hoffen, dass sie den Weg nach Hause findet und muss es nächste Woche meiner Freundin beibringen :cry:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wollte mich nur mal kurz melden. Interessante und sehr verschiedene Bücher, die ihr da habt. Lese heute selbst nichts mehr, dazu ist mein Kopf zu voll. Es war aber auch viel los und morgen muss ich Büroleitung machen. :| Hauptsache keine touristische Katastrophe.


    Eines wollte ich euch aber noch zeigen, ein unangefragt gesendetes Rezensionsexemplar. :drunken:

  • Es war aber auch viel los und morgen muss ich Büroleitung machen. :| Hauptsache keine touristische Katastrophe.

    ich drück die Daumen für einen ruhigen Dienst :thumleft:

    Eines wollte ich euch aber noch zeigen, ein unangefragt gesendetes Rezensionsexemplar. :drunken:

    genau dein Genre :applause: viel Spaß beim Lesen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier