170. Lesenacht am Samstag, den 7. Juli 2018

  • Schon 40 Seiten geschafft. das Buch liest sich echt gut und schnell.


    Von den Feen habe ich erfahren, dass jemand die Rudimente einer Geschichte, also die Grundideen, die die Geschichten ausmachen, klaut. So kann das Kaninchen aus Alice im Wunderland nicht mehr sprechen und kommt nicht mehr pünktlich, Dorian Gray hat sein Bild verloren und auch der Tod der vorhin erwähnten Figur muss etwas damit zu tun haben. Außerdem scheint es einen weiteren Buchspringer zu geben. Er wurde nachts verhüllt am "Portal" gesehen und keiner weiß, wer es ist.

  • So, ich wechsle mal wie angekündigt auf ein normales Buch. Ich habe mir heute aus der Onleihe „Elanus“ von Ursula Poznanski ausgeliehen. Bisher hat mich keines ihrer Bücher enttäuscht, von daher bin ich auch auf dieses sehr gespannt. :) Sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen.


    Darum geht es:

    Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.

    Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

  • Ich habe mir heute aus der Onleihe „Elanus“ von Ursula Poznanski ausgeliehen.

    Oh, das klingt interessant. Ab auf die Wunschliste.

    Ich habe bisher noch kein Jugendbuch von Ursula Poznanski gelesen.

    Ich bin gespannt, was du heute Abend so berichten wirst.

  • mir ist meine Pflegekatze abgehauen :pale:

    Oh Nein! Hoffe sie findet zurück!

    Schon 40 Seiten geschafft. das Buch liest sich echt gut und schnell.

    Ich habs aufm SuB, durch deine Schilderungen ist es jetzt was näher in den Fokus gerückt!


    Ich bin jetzt knapp an der Hälfte. Da hat sich die Lesenacht also heute schon gelohnt 8-[

  • "Mr. Robot" haben wir als Serie bei Amazon Prime versucht, aber so richtig warm geworden sind wir damit nicht und haben dann aufgegeben.

    Vermutlich wäre die Serie an mir vorbeigelaufen, wenn ich nicht so ein riesiger Fan von Rami Malek wäre.

    Zu der Serie brauch man definitiv eine Verbindung - wenn man da nicht von Anfang an gepackt ist, wird das nichts. Sie hat ja auch eine wirklich spezielle Thematik und die liegt nicht jedem. Mein Freund und ich (gut, hauptsächlich ich :uups:) sind daran hängen geblieben, weil wir aus einem ähnlichen Bereich kommen wie Elliot. Natürlich nicht mit der großen illegalen Komponente, aber halt aus der Web-Programmierung, auch einem sehr gesellschaftskritischen Umfeld und tiefer Internetkultur. Und ich mag Katastrophen- und Weltuntergangsszenarien :D Bei uns ist es also quasi schon.. vorprogrammiert :roll: Aber wie Missy1988 sagte, das ist ja auch vollkommen okay so. Muss ja wirklich nicht jedem alles zusagen :)

    Auch B. D. Wong ist, wie ich finde, unfassbar toll.

    Ja! Bloß "Angela" kann ich überhaupt nicht leiden - ob das aber an der Rolle oder Portia Doubleday liegt, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich die Schauspielerin nicht genug.

    Ich bin so ein Fangirl. Es tut mir leid.

    Nein, das ist ist super! Bisher konnte ich mit niemandem wirklich über die Serie reden, weil die außer mir niemanden so wirklich begeistert hat:ergeben:

  • Keks und Anni2412 Ja, die drei ???. Als Buch und als Hörspiel einfach schön! Ich hatte gehofft, die Tochtermaus entdeckt das auch für sich. Ist aber gar nicht ihr Fall. :study:

    flohmaus Ich habe eben schon in alle meine drei Bücher reingelesen. Weiß nicht recht, welches ich am liebsten lesen mag. :uups: Vielleicht wechsel ich pro Kapitel das Buch. :totlach:

    Die Geschmäcker sind eben verschieden, aber alleine bist du hier auf jeden Fall nicht. Hier im Forum sind mir schon mehrere Fans untergekommen. :loool:

    Giottos (mit der neuen Sorte Cookie& Cream :lechz::drunken: )

    Ooohh ja, die sind klasse!:drunken: Hab die aber erst einmal irgendwo zu kaufen gesehen.:(

    Gerade verwöhn ich mich aber mit den Trüffelpralinen. Ich liebe Trüffel :drunken:

    Ihr nascht heute alle so leckere Dinge, da fällt es mir immer schwerer eisern zu bleiben. :-? Ach was soll's... Hab noch ein paar selbstgemachte Pralinen hier, die dürfen gleich dran glauben. :uups:

    mir ist meine Pflegekatze abgehauen :pale: jetzt kann ich nur hoffen, dass sie den Weg nach Hause findet und muss es nächste Woche meiner Freundin beibringen :cry:

    Oh je, ich drück dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So, ich bin jetzt auch dabei :) Ich habe heute Mittag schon ein paar Seiten in "Die Pranken des Löwen" gelesen und starte auf S.281. Mir gefällt das Buch bisher wirklich gut - für historische Romane haben die Bücher von Mac P. Lorne immer einen etwas leichteren Schreibstil, so dass man ganz entspannt lesen kann. Dass ich bisher noch nicht weiter bin liegt daran, dass ich immer parallel lese und außerdem unter der Woche eher wenig zum Lesen komme.


    Aktuell konkurriert noch Fußball mit Lesen, mal schauen, ob's da noch länger dauert als die 90 Minuten :wink:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Da sich an meiner Lektüre nichts ändert, werde ich jetzt mit meinem Reader ins Bett hüpfen und hoffentlich weiterlesen.

    Aufm Balkon wirds mir gerade etwas zu frisch. Und im Wohnzimmer zockt mein Mann und flucht dabei wieder rum :roll:

    Da werd ich mich lieber zu Söhnchen legen, der schläft wenigstens ruhig :totlach:


    Gute Nacht euch! Aber natürlich erst nachdem ihr genug gelesen habt! :thumleft::winken:

  • Giottos (mit der neuen Sorte Cookie& Cream

    Die sind lecker, habe ich gestern erst probiert.:drunken:

    mir ist meine Pflegekatze abgehauen

    Oje, ich drücke Dir die Daumen, dass sie wieder heimkommt. Das ist schlimm, wenn einem anvertrauten Tier etwas passiert. Aber Katzen sind schlau, sie findet bestimmt den

    So, ich wechsle mal wie angekündigt auf ein normales Buch. Ich habe mir heute aus der Onleihe „Elanus“ von Ursula Poznanski ausgeliehen. Bisher hat mich keines ihrer Bücher enttäuscht, von daher bin ich auch auf dieses sehr gespannt. :) Sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen.

    Mir haben bisher alle Bücher von Poznanski gefallen, lesen sich ratzfatz weg, so spannend sind die.


    Flioefe : Nightschool ist toll, ich habe die Serie verschlungen. :applause:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Mein Buch wird jetzt richtig spannend und das total unerwartet. Wer ist wer?

    Eigentlich hatte ich eine ruhige Familiengeschichte erwartet und nun ..... Mal sehen wie es weitergeht.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich werde jetzt auf eines meiner aktuellen Bücher wechseln. In letzter Zeit hüpfe ich ziemlich zwischen mehreren Büchern hin und her.

    Zitat

    Die Heere des Himmels sind in Bewegung. Die letzte Schlacht zwischen Göttern, Engeln und Dämonen hat begonnen. Die alten Götter haben sich verschworen, um das uralte Chaos zu befreien, das Vater Zeit einst jenseits des Universums gefangen setzte. Nur einer hätte die Macht, ihren Plan zu vereiteln: ihr verstoßener Bruder Lucifer, der Träger des Lichts. Lange herrschte er als Satan, Fürst der Finsternis, in der Hölle. Nun lebt er als Sam Linnfer in einem Apartment in London. Das Licht, das er in sich trägt, ist eine mächtige Waffe, der nichts widerstehen kann. Doch es einzusetzen wäre Sams Tod.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Leila2002 Oh, Hemingway. Gibt es eigentlich ein Buch von ihm, welches man als Klassiker bezeichnen kann bzw. gelesen haben sollte? :-k


    pralaya Hm. Ich werde morgen auch backen... mal sehen, was ohne besonderen Einkauf geht. Rhabarberkuchen vielleicht. :birthday:,


    Missy1988 Genau. Konsumieren, was einem Spaß macht. :friends:


    Squirrel Ja, viel besser Musik und Buch als TV. Ich lese ohnehin viiiiel zu wenig. :love:


    Inzwischen ist das EheHerz bei Jonathan Davis angekommen. Konzertmitschnitt. Achja. Was war sein Konzert in Hamburg großartig. So schön. Eine tolle Art Musik. :musik:


    Oh, Pflegekatze... achje... sonst vielleicht morgen (oder gleich noch) bei der Freundin nachgucken. Also ob sie da an Fenster oder vor der Tür sitzt? Katzen sind ja nicht doof. :thumleft: Ich drücke die Daumen.


    *sophie Oh, das Buch habe ich vor genau einem Jahr gelesen. :winken: Nette Unterhaltung. :study:


    Ich habe inzwischen gerade einmal 33 Seiten geschafft. :| Oh, kam mir mehr vor. Nunja... so beende ich das wohl heute doch nicht. Knapp 2 Stunden Lesezeit noch sagt meine Exceltabelle. 8)


    Dafür habe ich hier nun Sektchen. :anstossen:

  • Flioefe : Nightschool ist toll, ich habe die Serie verschlungen. :applause:

    Ja, Band 2 ist schon bestellt, obwohl ich mit dem ersten noch nicht mal fertig bin :-,:D

    Ja, ich mußte mich damals auch SOFORT auf jagd nach Bd. 2 machen.

    Mein BUch gefällt mir nicht so, es hat ziemliche Hochs und Tiefs. Der Plan war eigentlich dass ich es heute beende, habe noch 50 Seiten, aber irgendwie bin ich müde, das Buch nur mäßig packend...


    naja, ich versuche es noch etwas...


    Gruß JAnina

  • Aktuell konkurriert noch Fußball mit Lesen, mal schauen, ob's da noch länger dauert als die 90 Minuten :wink:

    Sieht momentan ja fast so aus. Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen ein weiteres Elfmeterschießen. Als neutraler Zuschauer ist das ja immer unterhaltsam. :D


    mir ist meine Pflegekatze abgehauen :pale: jetzt kann ich nur hoffen, dass sie den Weg nach Hause findet und muss es nächste Woche meiner Freundin beibringen :cry:

    Oh nein, ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder zurück findet. :friends:


    Oh, das klingt interessant. Ab auf die Wunschliste.

    Ich habe bisher noch kein Jugendbuch von Ursula Poznanski gelesen.

    Ich bin gespannt, was du heute Abend so berichten wirst.

    Das solltest du auf jeden Fall nachholen! :) Ihre Jugendbücher sind klasse.


    Die ersten drei Kapitel sind gelesen und ich muss aber leider sagen, dass ich mir mit dem Protagonist gerade noch sehr schwer tue. :pale: Er ist wie im Klappentext schon erwähnt sehr von sich selbst überzeugt und eckt daher auch an allen möglichen Stellen an. Ich hoffe, das bessert sich noch, mit unsympathischen Protagonisten habe ich nämlich immer so meine Probleme. Die Story an sich ist bisher aber auf jeden Fall schon mal vielversprechend und lesen lässt es sich auch wunderbar.

  • Mittlerweile fangirle ich Boyne richtig. :uups:"Cyril Avery" wird nicht mein letztes Buch von ihm sein. Das kann ich nach knapp 100 Seiten schon mal sagen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)