170. Lesenacht am Samstag, den 7. Juli 2018

  • :huhu: Liebe Lesenächtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 7. Juli 2018


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Dieses Mal werde ich sehr gerne mitmachen und ich hoffe nur, dass mein Internet in dieser Nacht kooperativ sein wird. Ich freue mich schon auf die Lesenacht :cat::study:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Ich werde auch mitmachen:pray: Bis jetzt ist noch nix für Samstag geplant

  • Hallo,

    am 7. Juli kann ich leider nicht mit machen, denn ich bekomme am Freitag übers Wochenende Besuch.

    Im August will ich wieder mit machen.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß in dieser Lesenacht.

    Liebe Grüße Annetta :study:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich werde dieses Mal wieder dabei sein und freue mich schon. Bei meinem Lesetempo zur Zeit werde ich sicher noch dieses Buch lesen oder, wenn ich lieber den E-Reader nehme, "Das Versprechen der Wüste" von Katherine Webb.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin dabei! :dance:

    Was ich bis dahin lese muss ich mal schauen, gerne würde ich mein Leseexemplar lesen, kann dann aber nicht allzu viel darüber schreiben und vielleicht fang ich dann doch eher mit "President is missing" an. mal schauen, was ich bis dahin so angesammelt hab:geek:

    Zumal für mich die Lesenacht ja eh nie so lange dauert :uups::pale:

  • Ich mache auch mit. Ich weiss aber noch nicht so sicher, was ich lesen werde. (Als hätte ich nicht Auswahl genug :uups:) Mal sehen, bis Samstag bin ich mir sicherlich über das Buch einige geworden. :-)

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.

    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, daß man Flügel hat." ( Helen Hayes )[/align]

  • Leider bin ich auch dieses Wochenende wieder arbeiten. Was ja an sich nicht schlimm wäre, aber ich habe mal wieder Spätschicht, das heißt, ich bin vermutlich erst zwischen halb und um 11 zu Hause. :-?

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich dann im August vielleicht mal das erste Wochenende frei habe. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Lesenacht dabei war...:cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Lesenacht dabei war... :cry:

    das ist lange her, immer erwischt es Dich mit Spät- oder Nachtdienst :cry::friends:

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, nachdem ich ja schon im Juni fehlte. :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Lesenacht dabei war... :cry:

    das ist lange her, immer erwischt es Dich mit Spät- oder Nachtdienst :cry::friends:

    Ja, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich dieses Jahr bisher jedes erste Wochenende gegangen bin...:-?:roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde wohl parallel zum WM-Viertelfinale reinschauen. Lese werde ich in "Die Pranken des Löwen" von Mac P. Lorne

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich will heute auch mal wieder dabei sein. :wink: Fange aber nachher schon mal an.

    Freu mich auf euch. :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham