Gelesenes und Gehörtes im Juni 2018
Jussi Adler-Olsen "Erbarmen" (reread)
Jussi Adler-Olsen "Schändung" (reread)
Caroline Brinkmann "Ein Einhorn für alle Fälle"
Kimberly Belle "Solange du lügst"
Caroline Brinkmann "Die Perfekten"
Gelesenes und Gehörtes im Juni 2018
Jussi Adler-Olsen "Erbarmen" (reread)
Jussi Adler-Olsen "Schändung" (reread)
Caroline Brinkmann "Ein Einhorn für alle Fälle"
Kimberly Belle "Solange du lügst"
Caroline Brinkmann "Die Perfekten"
Deine Meinung würde mich sehr interessieren!
Ich kann mich ja an einem Eindruck versuchen (in dem Bereich sollte ich sowieso wieder etwas aktiver werden...)
Mein Juni war auch ziemlich überschaubar, aber qualitativ wieder sehr zufriedenstellend
Peter V. Brett - Die Stimmen des Abgrunds
Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht
Terry Pratchett - Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt
Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers
Frank Schätzing - Die Tyrannei des Schmetterlings
Lesetechnisch war in meinem Juni noch Luft nach oben, aber dafür waren meine 2 Urlaubswochen einfach nur traumhaft
Stephen King - Mind Control (MLR)
Für mich der schwächste Band der Trilogie. War mir alles zu glatt, zu konstruiert, zu vorhersehbar und mit zu wenig "King-Biss". Aber immer wieder schön in unserer King-MLR.
Nele Neuhaus - Im Wald
Hat mir nur mittelgut gefallen, als wäre bei der Reihe irgendwie die Luft raus. Es waren einfach zu viele Namen, und die ganzen Verstrickungen, Verwandtschaften, Verschwägerungen und Verknüpfungen im Ort des Verbrechens machten das Ganze ziemlich konfus. Es gab zwar ein Personenregister, aber ich will während des Lesens nicht ständig nachschlagen müssen, wer wer ist. Außerdem hat mich gestört, dass es bei den Ermittlern alles viel zu eng und zu persönlich miteinander war mit den ganzen Expartnern, Geschwistern oder sogar Beteiligung der Familie an den Ermittlungen. Mir kam es manchmal eher so vor, als würde mit der Familie und guten Freunden in einem Escape Room über den Fall gerätselt und es sich nicht um professionelle Polizeiermittlungen handeln. Hinzu kommen teilweise unrealistische Aktionen der Ermittler, die vom Gefühl her nur noch mal für Action am Ende sorgen sollten.
Ulrich Alexander Boschwitz - Der Reisende
Ein atmosphärisch sehr dichtes Buch über die Flucht des Juden Otto Silbermann nach der Reichsprogromnacht 1938. Man fühlt beim Lesen direkt seine Verzweiflung, Unsicherheit und Anspannung.
Stephen King - Mind Control (MLR)
Für mich der schwächste Band der Trilogie. War mir alles zu glatt, zu konstruiert, zu vorhersehbar und mit zu wenig "King-Biss". Aber immer wieder schön in unserer King-MLR.
Das liegt auch noch ungelesen auf meinem SUB. Wäre mein erstes King-Buch, habe es mal zum Abschied aus einem Unternehmen geschenkt bekommen. Kann man es den unabhängig überhaupt lesen wenn es aus einer Reihe ist?
Wäre mein erstes King-Buch, habe es mal zum Abschied aus einem Unternehmen geschenkt bekommen.
Hm, ob die Reihe um Ermitler Hodges so das Richtige für einen Einstieg in das King-Universum ist? Sie ist anders, als er früher war und kommt mir eher wie ein 08/15 Thriller vor. Stephen King zeichnet eigentlich aus, dass er in seinen Büchern immer so unheimlich gut die Abgründe der menschlichen Seele hervorholt - er drückt den literarischen Finger genau auf die Stelle, die peinlich und unangenehm ist und auch weh tut. Irgendwie kommt das in der Bill Hodges-Trilogie zu kurz. Daher finde ich eigentlich fast alle Bücher als Einstieg besser als die Hodges-Trilogie. Wenn du magst, schau doch mal hier, oder hier, oder hier, oder hier nach, was die King-Liebhaber unter den BTlern so als Einstieg zu dem grandiosen Stephen King empfehlen.
Kann man es den unabhängig überhaupt lesen wenn es aus einer Reihe ist?
Nein, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen! Besorg dir auf jeden Fall die ersten beiden Teile "Mr. Mercedes" und Teil 2 "Finderlohn".
Wäre mein erstes King-Buch, habe es mal zum Abschied aus einem Unternehmen geschenkt bekommen.
Hm, ob die Reihe um Ermitler Hodges so das Richtige für einen Einstieg in das King-Universum ist? Sie ist anders, als er früher war und kommt mir eher wie ein 08/15 Thriller vor. Stephen King zeichnet eigentlich aus, dass er in seinen Büchern immer so unheimlich gut die Abgründe der menschlichen Seele hervorholt - er drückt den literarischen Finger genau auf die Stelle, die peinlich und unangenehm ist und auch weh tut. Irgendwie kommt das in der Bill Hodges-Trilogie zu kurz. Daher finde ich eigentlich fast alle Bücher als Einstieg besser als die Hodges-Trilogie. Wenn du magst, schau doch mal hier, oder hier, oder hier, oder hier nach, was die King-Liebhaber unter den BTlern so als Einstieg zu dem grandiosen Stephen King empfehlen.
Kann man es den unabhängig überhaupt lesen wenn es aus einer Reihe ist?
Nein, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen! Besorg dir auf jeden Fall die ersten beiden Teile "Mr. Mercedes" und Teil 2 "Finderlohn".
Okay vielen Dank für Antwort dazu. Werde mal schauen. Denke das Buch wird noch eine ganze Weile auf meinem SUB liegen bleiben.
Bei mir waren es wieder nur 2 Bücher im Juni (und eines davon sogar eine Langzeit-SuB-Leiche ):
1. Kiera Cass - Selection, Die Elite
2. Charlie Huston - Das Clean Team
Insgesamt waren das 880 Seiten.
Ich habe Simon Beckett für mich entdeckt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer David Hunter-Band.
- Simon Beckett - Die Chemie des Todes 5 Sterne
- Joanne Harris - Blaue Augen 3,5 Sterne
- City of Bones: Das offizielle Buch zum Film: Chroniken der Unterwelt 3,5 Sterne
- Max Rhode - Die Blutschule 4,5 Sterne
- Craig Silvey - Wer hat Angst vor Jasper Jones? 4,5 Sterne
- Beth Fantaskey - Der Vampir, den ich liebte 5 Sterne
- Kasie West - P.S. Ich mag dich 5 Sterne
- Simon Beckett - Kalte Asche 5 Sterne
- Simon Beckett - Leichenblässe 5 Sterne
- Beth Fantaskey - Ein Kuss für die Unsterblichkeit 5 Sterne
- Raquel J. Palacio - Wunder 4,5 Sterne
- Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Der Weg ins Labyrinth 4 Sterne
Ich habe Simon Beckett für mich entdeckt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer David Hunter-Band.
Im September 2017 ist der "neueste" erschienen und zwar
Ich habe Simon Beckett für mich entdeckt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer David Hunter-Band.
Im September 2017 ist der "neueste" erschienen und zwar
Leider nicht neu genug für mich.
Den habe ich ebenfalls schon gelesen (allerdings nicht mehr im Juni sondern Anfang Juli, weswegen der nicht in der Liste steht - für Band 4 Verwesung gilt das Gleiche).
Ich werde also wohl noch warten müssen.
Leider wieder nur ein Buch geschafft:
Die Frauen, die er kannte (Hjorth & Rosenfeldt)
Mein Lese-Juni
23. Sabine Weigand - Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche
24. Corinna T. Siewert - Die Halbwertszeit der Liebe
25. Inge Löhnig - Verflucht seist du
Quantitativ mager, qualitativ aber bis auf eins sehr gut bzw. ausgezeichnet
Lesetechnisch war in meinem Juni noch Luft nach oben, aber dafür waren meine 2 Urlaubswochen einfach nur traumhaft
So ging's mir auch, wir waren dreieinhalb Wochen in den Ferien
Birgit Vanderbeke - Ich sehe was, was du nicht siehst
Martin Suter - Small World
Ian Rankin - Der kalte Hauch der Nacht
Voosen/Danielsson - Erzengel
Martin Suter - Ein perfekter Freund
Martin Suter - Lila, Lila
36. Twisted City -- Jason Starr
37. Reality-Show -- Amelie Nothomb
Die liebe des letzten Tycoon -- F.Scott Fitzgerald abgebrochen
38. Verbrechen -- Ferdinand von Schirach
39. Der Vorleser -- Bernhard Schlink
40. Die Gabe des Himmels -- Daniel Wolf
41. Der Besuch der alten Dame -- Friedrich Dürrenmatt
42. Ewige Jugend -- Donna Leon
Exakt ein Buch gelesen:
1. Ich beobachte dich (Chevy Stevens)
Ein Leserundenbuch von WLD, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich habe auch nur eines gelesen und eines abgebrochen:
1. Paris: Ein Fest fürs Leben von Ernest Hemingway
2. Sündenzeit von Heather Graham (abgebrochen)
So sah mein Juni aus
56. Silvana De Mari - Der letzte Zauber
57. Kathy Reichs - Totenmontag
58. Mary Higgins Clark - Dass du ewig denkst an mich
59. Susann Rehlein - Auch die Liebe hat drei Seiten
60. Gerard Donovan - Winter in Maine
61. Marc Hillefeld - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Das Drachenschwert
62. Elizebeth Lenhard - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Date mit dem Tod
63. Tabea Rosenzweig - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Gesichter der Liebe
64. Manuela Inusa - Die Chocolateria der Träume
65. Sarah Lark - Der Ruf des Kiwis
66. Sebastian Fitzek - Flugangst 7A :bewertung1von5::bewertung1von5::love:
67. Torsten Dewi - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Die Saat des Bösen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
68. Diana G. Gallagher - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Dunkle Vergeltung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
abgebrochen:
7. Ray Bradbury - Familientreffen (keinen Bezug zu den Erzählungen gefunden)
8. Christiane Dieker - Spreewaldgrab (Sprache und Stilmittel gefielen nicht)
gelesen:
71. Laetitia Colombani - Der Zopf Kommentar
72. Romy Fälck - Totenweg Kommentar
73. Krístin Marja Baldursdóttir - Sterneneis Rezension
74. Zsuzsa Bánk - Der Schwimmer Rezension
75. Ute Krause - Die Muskeltiere auf großer Fahrt
76. Kate Morton - Die verlorenen Spuren Kommentar
77. Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers Kommentar
78. Jean-Paul Didierlaurent - Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky Kommentar
79. Nell Leyshon - Die Farbe von Milch Kommentar (Buch des Monats)
Im Juni hab ich lediglich zwei Bücher geschafft. Beide von Rita Falk.
- Zwetschgendatschikomplott
-Leberkäsjunkie