Welche Bücher habt ihr im Juni 2018 gelesen?

  • Gelesenes und Gehörtes im Juni 2018


    :study:


    Jussi Adler-Olsen "Erbarmen" (reread)

    Jussi Adler-Olsen "Schändung" (reread)

    Caroline Brinkmann "Ein Einhorn für alle Fälle" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kimberly Belle "Solange du lügst" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Caroline Brinkmann "Die Perfekten" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Mein Juni war auch ziemlich überschaubar, aber qualitativ wieder sehr zufriedenstellend :D


    :study:Peter V. Brett - Die Stimmen des Abgrunds :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Terry Pratchett - Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    :musik:Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Frank Schätzing - Die Tyrannei des Schmetterlings :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Lesetechnisch war in meinem Juni noch Luft nach oben, aber dafür waren meine 2 Urlaubswochen einfach nur traumhaft :thumleft: :drunken::lol:



    Stephen King - Mind Control (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Für mich der schwächste Band der Trilogie. War mir alles zu glatt, zu konstruiert, zu vorhersehbar und mit zu wenig "King-Biss". [-( Aber immer wieder schön in unserer King-MLR. :winken:


    Nele Neuhaus - Im Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hat mir nur mittelgut gefallen, als wäre bei der Reihe irgendwie die Luft raus. ?( Es waren einfach zu viele Namen, und die ganzen Verstrickungen, Verwandtschaften, Verschwägerungen und Verknüpfungen im Ort des Verbrechens machten das Ganze ziemlich konfus. Es gab zwar ein Personenregister, aber ich will während des Lesens nicht ständig nachschlagen müssen, wer wer ist. [-( Außerdem hat mich gestört, dass es bei den Ermittlern alles viel zu eng und zu persönlich miteinander war mit den ganzen Expartnern, Geschwistern oder sogar Beteiligung der Familie an den Ermittlungen. Mir kam es manchmal eher so vor, als würde mit der Familie und guten Freunden in einem Escape Room über den Fall gerätselt :scratch: und es sich nicht um professionelle Polizeiermittlungen handeln. Hinzu kommen teilweise unrealistische Aktionen der Ermittler, die vom Gefühl her nur noch mal für Action am Ende sorgen sollten. :roll:


    Ulrich Alexander Boschwitz - Der Reisende :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein atmosphärisch sehr dichtes Buch über die Flucht des Juden Otto Silbermann nach der Reichsprogromnacht 1938. Man fühlt beim Lesen direkt seine Verzweiflung, Unsicherheit und Anspannung. :(

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six


  • Stephen King - Mind Control (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Für mich der schwächste Band der Trilogie. War mir alles zu glatt, zu konstruiert, zu vorhersehbar und mit zu wenig "King-Biss". [-( Aber immer wieder schön in unserer King-MLR. :winken:


    Das liegt auch noch ungelesen auf meinem SUB. Wäre mein erstes King-Buch, habe es mal zum Abschied aus einem Unternehmen geschenkt bekommen. Kann man es den unabhängig überhaupt lesen wenn es aus einer Reihe ist?

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Wäre mein erstes King-Buch, habe es mal zum Abschied aus einem Unternehmen geschenkt bekommen.

    Hm, ob die Reihe um Ermitler Hodges so das Richtige für einen Einstieg in das King-Universum ist?:scratch: Sie ist anders, als er früher war :-k und kommt mir eher wie ein 08/15 Thriller vor. Stephen King zeichnet eigentlich aus, dass er in seinen Büchern immer so unheimlich gut die Abgründe der menschlichen Seele hervorholt - er drückt den literarischen Finger genau auf die Stelle, die peinlich und unangenehm ist und auch weh tut. :twisted: Irgendwie kommt das in der Bill Hodges-Trilogie zu kurz. Daher finde ich eigentlich fast alle Bücher als Einstieg besser als die Hodges-Trilogie.:ergeben: Wenn du magst, schau doch mal hier, oder hier, oder hier, oder hier nach, was die King-Liebhaber unter den BTlern so als Einstieg zu dem grandiosen Stephen King empfehlen. :lol:


    Kann man es den unabhängig überhaupt lesen wenn es aus einer Reihe ist?

    Nein, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen!:ergeben: Besorg dir auf jeden Fall die ersten beiden Teile "Mr. Mercedes" und Teil 2 "Finderlohn".

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wäre mein erstes King-Buch, habe es mal zum Abschied aus einem Unternehmen geschenkt bekommen.

    Hm, ob die Reihe um Ermitler Hodges so das Richtige für einen Einstieg in das King-Universum ist?:scratch: Sie ist anders, als er früher war :-k und kommt mir eher wie ein 08/15 Thriller vor. Stephen King zeichnet eigentlich aus, dass er in seinen Büchern immer so unheimlich gut die Abgründe der menschlichen Seele hervorholt - er drückt den literarischen Finger genau auf die Stelle, die peinlich und unangenehm ist und auch weh tut. :twisted: Irgendwie kommt das in der Bill Hodges-Trilogie zu kurz. Daher finde ich eigentlich fast alle Bücher als Einstieg besser als die Hodges-Trilogie.:ergeben: Wenn du magst, schau doch mal hier, oder hier, oder hier, oder hier nach, was die King-Liebhaber unter den BTlern so als Einstieg zu dem grandiosen Stephen King empfehlen. :lol:


    Kann man es den unabhängig überhaupt lesen wenn es aus einer Reihe ist?

    Nein, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen!:ergeben: Besorg dir auf jeden Fall die ersten beiden Teile "Mr. Mercedes" und Teil 2 "Finderlohn".


    Okay vielen Dank :wink: für Antwort dazu. Werde mal schauen. Denke das Buch wird noch eine ganze Weile auf meinem SUB liegen bleiben.

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Bei mir waren es wieder nur 2 Bücher im Juni (und eines davon sogar eine Langzeit-SuB-Leiche :wink:):

    1.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kiera Cass - Selection, Die Elite

    2.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Charlie Huston - Das Clean Team


    Insgesamt waren das 880 Seiten.

  • Ich habe Simon Beckett für mich entdeckt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer David Hunter-Band. :)


    - Simon Beckett - Die Chemie des Todes 5 Sterne
    - Joanne Harris - Blaue Augen 3,5 Sterne
    - City of Bones: Das offizielle Buch zum Film: Chroniken der Unterwelt 3,5 Sterne
    - Max Rhode - Die Blutschule 4,5 Sterne
    - Craig Silvey - Wer hat Angst vor Jasper Jones? 4,5 Sterne
    - Beth Fantaskey - Der Vampir, den ich liebte 5 Sterne
    - Kasie West - P.S. Ich mag dich 5 Sterne
    - Simon Beckett - Kalte Asche 5 Sterne
    - Simon Beckett - Leichenblässe 5 Sterne
    - Beth Fantaskey - Ein Kuss für die Unsterblichkeit 5 Sterne
    - Raquel J. Palacio - Wunder 4,5 Sterne
    - Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Der Weg ins Labyrinth 4 Sterne

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe Simon Beckett für mich entdeckt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer David Hunter-Band. :)


    Im September 2017 ist der "neueste" erschienen und zwar

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich habe Simon Beckett für mich entdeckt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer David Hunter-Band. :)


    Im September 2017 ist der "neueste" erschienen und zwar

    Leider nicht neu genug für mich. :)

    Den habe ich ebenfalls schon gelesen (allerdings nicht mehr im Juni sondern Anfang Juli, weswegen der nicht in der Liste steht - für Band 4 Verwesung gilt das Gleiche).

    Ich werde also wohl noch warten müssen. :cry:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Lese-Juni


    23. Sabine Weigand - Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    24. Corinna T. Siewert - Die Halbwertszeit der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    25. Inge Löhnig - Verflucht seist du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Quantitativ mager, qualitativ aber bis auf eins sehr gut bzw. ausgezeichnet :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Lesetechnisch war in meinem Juni noch Luft nach oben, aber dafür waren meine 2 Urlaubswochen einfach nur traumhaft :thumleft::drunken::lol:

    So ging's mir auch, wir waren dreieinhalb Wochen in den Ferien :thumleft::flower:


    :study: Birgit Vanderbeke - Ich sehe was, was du nicht siehst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Martin Suter - Small World :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Ian Rankin - Der kalte Hauch der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Voosen/Danielsson - Erzengel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Martin Suter - Ein perfekter Freund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Martin Suter - Lila, Lila :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • 36. Twisted City -- Jason Starr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    37. Reality-Show -- Amelie Nothomb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die liebe des letzten Tycoon -- F.Scott Fitzgerald abgebrochen

    38. Verbrechen -- Ferdinand von Schirach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    39. Der Vorleser -- Bernhard Schlink :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    40. Die Gabe des Himmels -- Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    41. Der Besuch der alten Dame -- Friedrich Dürrenmatt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    42. Ewige Jugend -- Donna Leon :bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Exakt ein Buch gelesen:


    1. Ich beobachte dich (Chevy Stevens) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ein Leserundenbuch von WLD, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe auch nur eines gelesen und eines abgebrochen:


    1. Paris: Ein Fest fürs Leben von Ernest Hemingway:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Sündenzeit von Heather Graham (abgebrochen)

  • So sah mein Juni aus


    56. Silvana De Mari - Der letzte Zauber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    57. Kathy Reichs - Totenmontag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    58. Mary Higgins Clark - Dass du ewig denkst an mich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    59. Susann Rehlein - Auch die Liebe hat drei Seiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    60. Gerard Donovan - Winter in Maine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    61. Marc Hillefeld - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Das Drachenschwert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    62. Elizebeth Lenhard - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Date mit dem Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    63. Tabea Rosenzweig - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Gesichter der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    64. Manuela Inusa - Die Chocolateria der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    65. Sarah Lark - Der Ruf des Kiwis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    66. Sebastian Fitzek - Flugangst 7A :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    67. Torsten Dewi - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Die Saat des Bösen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    68. Diana G. Gallagher - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Dunkle Vergeltung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Mein Juni:

    abgebrochen:

    7. Ray Bradbury - Familientreffen (keinen Bezug zu den Erzählungen gefunden)

    8. Christiane Dieker - Spreewaldgrab (Sprache und Stilmittel gefielen nicht)


    gelesen:

    71. Laetitia Colombani - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    72. Romy Fälck - Totenweg :bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    73. Krístin Marja Baldursdóttir - Sterneneis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezension

    74. Zsuzsa Bánk - Der Schwimmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezension

    75. Ute Krause - Die Muskeltiere auf großer Fahrt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    76. Kate Morton - Die verlorenen Spuren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Kommentar

    77. Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Kommentar

    78. Jean-Paul Didierlaurent - Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky :bewertung1von5::bewertung1von5: Kommentar

    79. Nell Leyshon - Die Farbe von Milch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Kommentar (Buch des Monats)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)