Welche Bücher habt ihr im Juni 2018 gelesen?

  • Mein Lese-Juni:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Die Blütenmädchen von Valentina Cebeni

    - Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan (From Manhattan with Love 4)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Heimliche Versuchung von Donna Leon (Brunetti 27)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Das verlorene Kopftuch (Wie der Iran mein Herz berührte) von Nadine Pungs

    - Das Strandcafé an der Riviera von Jennifer Bohnet

    - Mord an der Algarve von Carolina Conrad

    - Elsässer Verfehlungen von Jean Jacques Laurent (Jules Gabin 4)

    - Verliebt bis in die Fingerspitzen von Sarah Morgan (From Manhattan with Love 5)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Die kleine Sommerküche am Meer von Jenny Colgan (Floras Küche 1)
    - Der Kommissar und das Rätsel von Biscarrosse von Maria Dries (Lagarde 8)

    - Die Inselgärtnerin von Sylvia Lott


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville von Maria Dries (Lagarde 7)

    - Power Women von Andreas Jäger

  • Bei mir waren es im Juni Diese hier: :dance:

    - "Schutzpatron" von Klüpfel und Kobr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Michelangelo und die Fresken des Papstes" von Ross King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Der Sommer der lachenden Kühe" von Arto Paasilinna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Der Prinzessinnenmörder" von Andreas Föhr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Menschenwerk" von Han Kang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Ein guter Blick fürs Böse" von Ann Granger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Die Spur des Tigers" von Margery Allingham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Kalte Hölle" von Charles Todd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Der Metzger" von Thomas Raab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Ausbeute im Juni:


    :study: Joy Fielding - Solange du atmest :arrow:2 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Peter Robinson - Abattoir Blues :arrow: 4 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Lars Schütz - Der Alphabetmörder :arrow: 4 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Frank Goldammer - Vergessene Seelen :arrow: 4 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Ulrike Schweikert - Die Charité :arrow: 5 Sterne:thumleft: :arrow: Rezi


    :study:Thomas Asbridge - The Greatest Knight :arrow: 5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Margaret Campbell Barnes - The King´s Bed :arrow: 4 Sterne :arrow: Rezi

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Mai gelesen, Rezension am ET veröffentlicht:


    :study:Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen :arrow: 4 Sterne :arrow:Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Die Roman-Leseflaute hält auch im Juni an.:| Hab Richard Flanagan weiter ruhen lassen. Auch Sinclair Lewis bringt nicht den erhofften frischen Wind in die Segel. Da stürze ich mich einfach auf Comics ... und der Laden läuft!:D Und gleich zweimal die Höchstwertung, zum einen für ein Enki-Bilal-Frühwerk, zum anderen für einen erschreckend guten Thriller aus den 1990ern von Tim Willocks.


    064. Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic I: Marvel Origins - Die Sechzigerjahre ... 4,5 :bewertung1von5::love:
    Die ersten Auftritte einiger beliebter Marvel-Superhelden (Fantastic Four, Iron Man, Hulk, Spiderman, Antman und die Wespe, Daredevil). Funktioniert ausgezeichnet in der Zusammenstellung. Macht viel Spaß. Ein großes naives Comic-Vergnügen.


    065. Die Marvel Superhelden Sammlung Ausgabe 4: Thor - Die Steinmenschen vom Saturn & Ragnarök ... 4:bewertung1von5:

    Zuerst die Origins-Geschichte, wie Donald Blake zu Thor wird. Danach die spannend aufbereitete Marvel-Fassung des nordischen Weltuntergangs von Michael Avon Oeming. Schön mythologisch. Interessant, wie hier in einem tendeziell seriellen, zyklischen Comicuniversum tatsächlich mal ein echtes Ende inszeniert wird.


    066. Die Fantastischen Vier - Taschenbuch # 45 (Condor Verlag) ... 2:bewertung1von5:

    Unübersichtlich erzählte und uncharmant gezeichnete „Weltraumabenteuer“ aus den 1990ern mit den Starblasters und Atlantis-Prinz Namor.


    067. Die ruhmreichen Rächer #47 (Williams Verlag) ... 3:bewertung1von5:
    068. Die ruhmreichen Rächer #55 (Williams Verlag) ... 4:bewertung1von5:
    069. Die ruhmreichen Rächer #67 (Williams Verlag) ... 3,5:bewertung1von5:

    Avengers-Stories aus den 1960ern, einige sind sehr unterhaltsam und spannend. Mochte vor allem die Zeitreise-Geschichte, in der Captain America von seinem Schuldtrauma geheilt wird.


    070. Pierre Christin & Enki Bilal „Die Kreuzfahrt der Vergessenen" ... 4:bewertung1von5:
    Erster Band der losen Reihe "Legenden der Gegenwart" aus Enki Bilals „sozialistischem Frühwerk“, entstanden zusammen mit dem Texter Pierre Christin, in der politisch-soziale Themen mit fantastischen Elementen kombiniert werden. In dieser Geschichte hebt ein ganzes Dorf (mit Häusern, Erde und allem) aus Revoluzzertum einfach vom Boden ab. Sehr originell und ziemlich gut!


    071. Pierre Christin & Enki Bilal „Das steinerne Schiff“ ... 3:bewertung1von5:
    Der zweite Band der losen Reihe "Legenden der Gegenwart" zeigt einen Aufeinanderprall von magischer Tradition und modernem Profitstreben. Etwas schwergängig. Gefiel mir nur so mittelprächtig.


    072. Pierre Christin & Enki Bilal „Die Stadt, die es nicht gab“ ... 5:bewertung1von5::love::love:
    Der dritte Band der losen Reihe "Legenden der Gegenwart" über eine ideale Stadt. Wie in diesem famos gezeichneten Comic das Scheitern einer Utopie erzählt wird, ohne das Streben nach einer Utopie zu diskreditieren, ist ganz große Klasse. Missstände werden scharfzüngig pointiert aufgespießt. Ich bin richtig begeistert. Eine sehr runde Geschichte, die das klassenkämpferische Herz wärmt, ohne es naiv zu betuddeln.


    073. Pierre Christin & Enki Bilal „Treibjagd“ ... 4:bewertung1von5:
    Fünfter Band der losen Reihe "Legenden der Gegenwart". Ein sehr komplexer Ritt durch die Geschichte des Warschauer Paktes, konzentriert auf die Geschehnisse bei einer Jagdgesellschaft. Die Zeichnungen und die Kolorierung sind grandios.:pray:


    074. Mathieu Sapin „Gérard: Fünf Jahre am Rockzipfel von Depardieu“ ... 3,5:bewertung1von5:
    Schon unterhaltsam – ich konnte schmunzeln und laut auflachen. Aber leider ist die "Comic-Reportage" auch ziemlich planlos und undistanziert. Statt sinnlosen Fußnoten und kleinen Witzchen hätte ich mir gewünscht, dass viel mehr Gewicht auf die Rolle des teilnehmenden Beobachters Sapin gelegt worden wäre. Dass er nicht nur das menschliche Kuriosum Depardieu bestaunt, sondern einerseits stärker Kontra gibt und andererseits mehr über seine Herangehensweise, seine Unsicherheiten und Recherchen schreibt. So ereignen sich die Geschehnisse vor dem Auge des Betrachters ohne Entwicklung oder Zuspitzung. Fünf Jahre lang – und Depardieu (bzw. die Beziehung zu Depardieu) erscheint einem im Grunde danach immer noch so wie zu Beginn. „Herausbekommen“ hat Sapin nichts. Das ist schade. Lesen kann man die „Comic-Reportage“ dennoch mit Vergnügen, wenn auch eingeschränktem.


    075. Darwyn Cooke „Parker“ ... 4,5:bewertung1von5:
    Comicroman nach dem ersten Parker-Roman von Richard Stark AKA Donald E. Westlake. Obercool und sehr hart im Sinne von kaltschnäuzig: Wer "es verdient", bekommt umgehend ohne Warnung eine geschmiert. Kein Wort zuviel. Und der 50er-Jahre Zeichen- und Farbstil der Comicfassung passt sehr gut zu der schnellen Handlung. Ein großes Hardboiled-Vergnügen!


    076. Darwyn Cooke „Das Syndikat“ ... 4:bewertung1von5: (knapp)
    Wie Parker im zweiten Comicroman des leider früh verstorbenen DC-Comicautors Cooke mit dem Syndikat abrechnet, wie er mit dem designierten Nachfolger des Gangsterbosses eine Abmachung trifft, um den alten Boss loszuwerden, wie er dadurch einen „Krieg“ vom Zaun bricht, dass er andere Ganoven gegen das ehemals unangreifbare Syndikat anrennen lässt, ist erneut obercool. Dabei erhält man etliche Einblicke in Betrug, Schiebereien und Pferdewetten. Wenn auch alles etwas unnahbar.


    077. Tim Willocks „Die Gefangenen von Green River“ ... 5:bewertung1von5::love::love::love:
    Was für ein ausgezeichneter Thriller über einen Gefängnisaufstand mit einem denkbar hohen Grad an Sex, Gewalt und Ekligkeiten. Ich liebe das! :wink:Politisch unkorrekt bis zur Hutschnur! Außerordentlich spannend erzählt, voller vielschichtig gezeichneter Charaktere und bereichert durch interessante Gedanken über Überwachung und Strafe. Eine Revolte gewissermaßen als Chance um zu beweisen, dass man die Strafe nicht verdient. Und die Menschen erweisen sich natürlich als unwürdig jeder Besserung ... Kreist thematisch um ein römisches Zitat, das sich bei Friedrich Nietzsche findet: „virescit vulnere virtus“, was ungefähr bedeutet, dass Kraft nur aus Verwundung erwächst. Und folgt außerdem der Haltung, dass nur, wer auch die Schwächsten rettet, es wert ist, selber gerettet zu werden. Grandiose, aber sehr derbe Unterhaltungsliteratur. Die deutsche Übersetzung kam mir – vor allem zu Beginn – ungelenk und unnötig blumig vor. Wurde später besser...


    078. Scott Gillis & Bob Callahan „Perdita Durango“ ... 3:bewertung1von5:
    Comic-Roman mit Barry Giffords Figur Perdita Durango, die bei "Wild at Heart" auftaucht und später mit eigenem Roman geehrt wurde. Toller Kratz- und Schabestil, wenn auch etwas statische Körperhaltung und Mimik. Leider inhaltlich etwas ziellos. Das Freidenkertum des „weiblichen Machos“ Perdita Durango kommt kaum ans Licht. Etwas schade.


    079. Jean-Michel Dupont & Mezzo (d.i. Pascal Mesenburg) „Love in Vain: Robert Johnson 1911-1938“ ... 3,5:bewertung1von5:
    Sehr eindrückliche und stimmig geraffte Biografie über den legendäre Bluesmusiker, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben soll und früh verstarb. Richtig tolle s/w-Zeichnungen und eine interessant aufgemachte Erzählerstimme, die fast ein Eigenleben führt. Klingt, als erzählte sie die Geschichte eines anderen. Auch wenn die Draufsicht einen etwas zu sehr auf Distanz lässt. Dennoch ein sehr gelungenes Südstaaten-Zeitbild mit schöner Schlusspointe. Bluesfans und Musikhistoriker werden das Buch wahrscheinlich höher bewerten. Und wahrscheinlich verdiente es das auch.:)

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)

  • Der Monat sah endlich mal wieder gut aus.



    1. MondSilberTraum - Marah Woolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2. MondSilberNacht - Marah Woolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    3. Flugangst 7A - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    4. High Life - Matthew Stokoe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    5. Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    6. Der Roboter, der Herzen hören konnte - Deborah Install :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (Ein sehr schönes Buch :love:)

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Mein Lesemonat Juni


    Malala Yousafzai - The Girl Who Stood Up for Education and Changed the World (E-Book 256 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ohne Worte


    Edith Kneifl - Zwischen zwei Nächten (E-Book 150 Seiten) :bewertung1von5::bewertungHalb: In meinen Augen war das kein Krimi. sondern Chick Lit


    W. Bruce Cameron - Weihnachten auf vier Pfoten (325 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love::love: Zum Glück war die Liebesgeschichte nur Nebensache.


    1 amerikanischer Autor

    1pakistanischer Autor

    1 östereichischer Autor


    Insgesamt 731 gelesene Seiten.

  • Meine Juni Bücher:




    Über den wilden Fluss von Philip Pullman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:




    Finding Cinderella von Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Mein Juni war gut :)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    01. Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verboten | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Nicole Alfa - Prinzessin der Elfen: Bedrohliche Liebe | Rezension

    03. Victoria Aveyard - Die rote Königin | Meinung

    04. Lex Martin - Kissing Madeline | Rezension

    05. Otfried Preußler - Hotzenplotz 3 | Re-Read

    06. Marah Woolf - BookLess (Gesamtausgabe) |Meinung zu Band 1 | Band 2 | Band 3

    07. Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik | Meinung

    08. Noa C. Walker - Die Farben meines Herzens | Rezension

    09. Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen | Meinung

    10. Amanda Cross - The Theban Mysteries | Uni-Lektüre

    11. Amanda Cross - Tödliches Erbe | Uni-Lektüre

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    12. Sarah Morgan - Verliebt bis in die Fingerspitzen | Meinung

    13. Olivia Kiernan - Zu nah | Meinung

    14. Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen | Meinung

    15. Amanda Cross - No Word from Winifred | Uni-Lektüre

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    16. Tomi Adeyemi - Children of Blood and Bone: Goldener Zorn | Meinung

    17. Lilian Jackson Braun - Die Katze, die rückwärts lesen konnte | Meinung

    18. A.S. Byatt - Possession: A Romance | Uni-Lektüre

    19. Sara Oliver - Gefangen zwischen den Welten | Meinung


    Beendet:

    01. Kirsten Boie - Verrat in Skogland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Zu Beginn etwas zäh, aber in der zweiten Hälfte fesselnd


    Insgesamt 7621 Seiten und durchschnittlich 3,7 Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Für den Fußball-WM-Monat war mein Lese-Juni recht ergiebig :mrgreen::


    1. Sturmwarnung von Art Bell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. The Dry von Jane Harper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Mit einem Bein im Knast von Jürgen Schmieder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Das geträumte Land von Mbolo Imbue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::pray:
    6. Qualitiy-Land (dunkle Edition) von Marc-Uwe Kling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Robin Hood 04 ~ Das Banner des Löwen von Mac P. Lorne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. The President is missing von Bill Clinton & James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Water - Der Kampf beginnt von Paolo Bacigalupi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Das Spiel ist aus - Geschichten über das Verlieren von Holger Gertz :bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Dann iss' halt was! von Christian Frommert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Mein Juni:

    1. Donna Leon - Beweise, dass es böse ist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume :bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Ferdinand von Schirach - Die Würde ist antastbar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Simon Beckett - Totenfang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Jan Seghers - Partitur des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Jan Seghers - Die Akte Rosenherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (reread)
    8. Paulo Coelho - Der Alchemist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (reread)
    9. Truman Capote - Frühstück bei Tiffany :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (reread)
    10. Truman Capote - Sommerdiebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein guter Monat.

  • Im Juni las ich einige Bücher zum wiederholten Mal (mindestens 3., wenn nicht sogar 4.), ansonsten Sachbücher und Krimis


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Annie Ernaux : Les Années :love:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Madeleine Albright : Fascism. A Warning

    - Patrick Maurus : Les trois Corées


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Caryl Férey : Condor

    - Ian Manook : Les temps sauvages

    - Volker Matthies : Im Schatten der Entdecker. Indigene Begleiter europäischer Forschungsreisender

    - J.K. Rowling : Quidditch Through the Ages

    - Robert Seethaler : Das Feld

    - Martin Walker : A Taste for Vengeance (Bruno, Chief of Police 11)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    -Velma Wallis : Two Old Women


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Edouard Louis : Histoire de la Violence


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Cay Rademacher : Dunkles Arles


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Philip Kerr : Prussian Blue (Bernie Gunther Thriller 12)


    :bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Stefanie von Wieter : Grand Paris

  • Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert von Marie Kondo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das zweite Buch in diesem Jahr!

    Jetzt will ich mir wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen! :bounce:

  • "Todesflehen" - von Alex Kava :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Auftakt einer neuen Serie - eigentlich eine gute Story, aber die Protas bleiben etwas farblos und die Spannung hat mir etwas gefehlt, mal sehen, was Band 2

    zu bieten hat


    "Neubeginn in Virgin River" - von Robyn Carr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nett erzählte Geschichte, mir aber zu zuckersüß und rosarot


    "Die Brillenmacherin" - von Titus Müller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bis zur Mitte des Buches geht es um die Brillenmacherin, danach nur noch um Intrigen und Catherine wird zum Spielball, hatte mir mehr davon versprochen.


    "Ostseerache" - von Eva Almstädt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gute Fortsetzung der Reihe, Dorfgemeinschaften und ihre Geheimnisse, temporeich erzählt - allerdings geht das Ganze für Pia nicht gut aus;


    " Stets sollst du schweigen" - von Ninni Schulman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sehr gute Fortsetzung, es geht um häusliche Gewalt und die Auswirkung auf alle Beteiligten innerhalb einer Familie, aber auch die Probleme, in die Leute geraten, die sich als Aussenstehende einmischen, also Zivilcourage zeigen. Hat noch lange nachgewirkt

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich hab irgendwie eine kleine Leseflaute :(


    1. Daniel Glattauer - Ewig dein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Ethan Cross - Ich bin die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • 6 Bücher im Juni ist nicht so schlecht... aber nur 1868 Seiten :uups:


    Arno Strobel - Das Dorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Arno Strobel - Die Flut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wulf Dorn - Die Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jack Ketchum - Amokjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Veit Etzold - Seelenangst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Melisa Schwermer - Der Käfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Juni:


    44 Susanne Goga - Das Haus der Nebelgasse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    45 Elisabeth Herrmann - Das Dorf der Mörder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    46 Samantha Young - Play on - Dunkles Spiel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    47 Hendricks/Pekkanen - The Wife between us - Wer ist sie wirklich? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    48 Lars Schütz - Der Alphabetmörder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    49 Gallert Reiter - Tiefen denn die Hölle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Mein :study: Lese-Juni:


    1. Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick 5 :bewertung1von5:
    2. The Bone Season 1 - Die Träumerin von Samantha Shannon (+ Hörbuch) 4 :bewertung1von5:
    3. Mit Worten kann ich fliegen von Sharon Draper 5 :bewertung1von5:
    4. Gerald-Saga 1- Der letzte Wunsche von Andrzej Sapkowski 4,5 :bewertung1von5:
    5. Lakeview Stories 4 - Noch fünf Tage und du hättest mich geliebt von Sarah Dessen 4,5 :bewertung1von5:
    6. Gregor und der Schlüssel der Macht 2 von Suzanne Collins 4,5 :bewertung1von5:
    7. Gregor und der Spiegel der Wahrheit 3 von Suzanne Collins 4 :bewertung1von5:
    8. Wovon du träumst von Kira Gembri 5 :bewertung1von5:
    9. Gregor und der Fluch des Unterlandes 4 von Suzanne Collins 4 :bewertung1von5:
    10. Gregor und das Schwert des Krigers 5 von Suzanne Collins 4 :bewertung1von5:
    11. Sumpfloch-Saga 5 - Feuersang und Schattentraum von Halo Summer 5 :bewertung1von5:
    12. Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes 4,5 :bewertung1von5:

    Seiten 4.599


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Lesemonat JUNI :


    :study:Janne Mommsen:Die kleine Inselbuchhandlung (4):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Peter Swanson:Die Unbekannte (2,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Petra Hülsmann:Wenn´s einfach wär,würd´s jeder machen (5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:U.Poznanski/A.Strobel:Anonym(5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:B.Schuler/A.Koesling:Schlachtfeld Elternabend (E-Book) (2):bewertung1von5::bewertung1von5:

    [-( A.Laurain:Die Melodie meines Lebens -abgebrochen,keine Wertung