Diana Dettmann - Wen der Wind liebt

  • Kurzmeinung

    Divina
    An manchen Stellen schwer nachzuvollziehen, wer gerade spricht, aber sehr spannend.
  • Kurzbeschreibung:
    Abgebrochenes Studium, frisch getrennte Eltern, ein winziges Zimmer im baufälligen Haus der Großmutter und ein Job, der genug Startkapital für ein neues Leben abwerfen soll, es aber nicht tut.
    Evas Leben ist noch nie ein lustiges Zuckerschlecken gewesen, aber ihre momentane Situation übertrifft alles.
    Zu allem Überfluss trifft sie bald auch noch auf Victor, mit dem ganz eindeutig irgendwas nicht stimmt. Schließlich verpasst einem nicht jeder normale Junge einen elektrischen Schlag, oder? Wenn er doch nur nicht so verdammt interessant wäre...
    Victor weiß, dass er Eva in Ruhe lassen sollte. Er weiß, dass seine Geheimnisse sie in große Gefahr bringen könnten und doch ist da etwas an ihr, dass ihn nicht mehr loslässt…
    "Quelle: Amazon Kurzbeschreibung Amazon"


    Victor ist nicht von dieser Welt, wovon Evangeline (Eva) aber nicht weiß bis Sie an sich Fähigkeiten entdeckt die es eigentlich nicht geben dürfte. Damit wird die Welt für Sie auf den Kopf gestellt und es beginnt für Sie ein unvorstellbares Abenteuer.


    Meine Meinung:

    Dieses ist das erste Buch der Triolgie " Elementar".

    Am Anfang des Buches hatte ich das Gefühl hier nur eine Liebesromanze zu lesen mit einem Hauch von Fantasy, aber wer Geduld hat wird später dafür belohnt.
    Ich bin mittlerweile schon beim dritten Band und kann sagen, nach dem das Buch für mich am Anfang etwas geschwächelt hat, ist es dafür danach eine sehr sehr spannende und gefühlvolle Geschichte und nicht mehr mit dem Anfang zu vergleichen.
    Für mich ist der Plot überaus gut durchdacht und darum auch teilweise etwas schwerer zu verstehen. Aber genau dass macht diese Geschichte so faszinierend. Die Welt in der sich Eva später im laufe des Buches befindet ist sehr schön bildhaft beschrieben. Es geht natürlich um Macht, Gier, Verrat und Liebe. Schön finde ich auch dass man die Geschichte im ersten Buch noch nicht voll durchschaut, da man nur häppchenweise Informationen bekommt und man sich ständig fragt wie das wohl alles zusammenhängt.


    Fazit:

    Alles in allem eine sehr gut durchdachte, spannende und sehr Gefühlvolle Geschichte. Wer am Ball bleibt und danach auch die anderen lesen will, dem kann ich sagen dass die Geschichte noch unglaublich spannend wird.

    Allerdings werde ich hier für den ersten Band einen Stern abziehen, weil es mir doch etwas zu lange gedauert hat, bis die Geschichte erst mal richtig los ging.
    Auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung, aber nur wer alle drei lesen will.
    Von mir 4/5 Sterne

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: