Kathryn Taylor - Wo mein Herz dich findet

  • Ein absolutes Wohlfühl-Buch


    Cara hat auf dem Weg zu dem Hotel ihrer Eltern eine Panne und landet ausgerechnet vor der Tür des wortkargen Liam. Dass er sie nicht dort haben will, macht er mehr als deutlich, doch Caras Neugier ist geweckt und schon bald merkt sie, dass es einen weichen Kern hinter der harten Schale gibt. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.


    Schon von „Wildblumensommer“ war ich begeistert und musste „Wo mein Herz dich findet“ unbedingt lesen. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt, denn genau wie bei ihrem letzten Buch ist es einfach traumhaft schön und passend zu Genre und Jahreszeit.

    Ihrem Schreibstil ist sich Kathryn Taylor treu geblieben. Ich konnte mich sofort in die Geschichte flüchten und bin wirklich durch die Seiten geflogen.

    Die Figuren sind alle auf ihre eigene Art und Weise sympathisch und auch die Nebenfiguren haben jede einen eigenen Wiedererkennungswert.

    Die Geschichte war zwar relativ vorhersehbar aber ich habe nicht erwartet, dass hier das Rad neu erfunden wird. Mir hat es Spaß gemacht, meine Vermutungen bestätigt zu sehen und die Protagonisten bei ihrer Geschichte zu begleiten.

    Wundervoll fand ich es auch, dass es nicht bei einer Liebesgeschichte bleibt und es sogar ein paar gut dosierte Spannungselemente gibt.

    Mir hat das Buch einfach gut gefallen. Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Wo mein Herz dich findet“ zu „Kathryn Taylor - Wo mein Herz dich findet“ geändert.
  • Das klingt gut. Mir hat "Wildblumensommer" im letzten Jahr auch sehr gut gefallen. Dann packe ich dieses mal auf meine Wunschliste.

  • Cara ist auf dem Weg zum Familienhotel, um bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Bruders Patrick zu helfen, als sie bei strömendem Regen eine Autopanne mitten in der Einöde hat. Ganz in der Nähe steht ein altes Haus, wo Cara sich Hilfe erhofft. Doch der Bewohner ist nicht gerade erbaut von ihrem Erscheinen. Liam hat sich die Einsamkeit ausgesucht, möchte er doch nicht, dass jemand weiß, dass er wieder in der Gegend ist. Cara ist von dem attraktiven Liam fasziniert, seine Narben lassen ihn geheimnisvoll wirken. Aber Liam bleibt abweisend, was Caras Neugier noch mehr anstachelt, denn sie merkt, dass ihr Herz schon für diesen mysteriösen Fremden schlägt. Während Cara mehr über Liam herauszufinden versucht, erlebt auch ihr Bruder Patrick eine Überraschung, denn Caras Freundin Amy, eine alte Bekannte der Familie, taucht auf einmal mit ihrem kleinen Sohn Charlie auf. Patrick und Amy waren in jüngeren Jahren mal unzertrennlich, doch dann verschwand Amy von einem Tag auf den anderen. Wird Cara Liams Geheimnis lüften? Und was hat Amy damals zum Weggang getrieben?


    Kathryn Taylor hat mit ihrem Buch „Wo mein Herz dich findet“ einen schönen berührenden Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll, der Leser ist von Beginn an Teil der Handlung, denn er bekommt Einblick in die Gefühle und Gedanken von mehreren Protagonisten, die abwechselnd zu Wort kommen. So kommt man sowohl Cara als auch Liam, Amy und Patrick ganz nah und erfährt aus erster Hand, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, welche Wünsche sie haben und was sie umtreibt. Dabei offenbart sich dem Leser so manches Geheimnis, das über Jahre gut gehütet wurde und von dem man hofft, dass sie endlich ans Tageslicht kommen werden. Der Spannungsbogen wird gemächlich aufgebaut und steigert sich im Verlauf der Geschichte immer weiter in die Höhe. Kurz vor Schluss kommt es zu einem regelrechten Showdown, der dem Leser den Atem anhalten lässt, auch wenn man vorher vielleicht so eine kleine Ahnung hatte. Die Autorin versteht es sehr geschickt, das gesamte Gefühlsbarometer bei ihrem Leser abzurufen, man kann mit den Protagonisten mitfiebern, leiden, hoffen und sich freuen. Gerade das macht den Roman zu einer regelrechten Wohlfühllektüre. Auch die Landschaftsbeschreibungen tragen dazu bei, sind sie doch so farbenfroh und bildgewaltig, dass das Hotel direkt vor Augen ist, aber auch die einsame englische Landschaft mit dem Holzhaus oder die Whiskeybrauerei.


    Die Charaktere sind mit liebevoller Hand gezeichnet und mit Leben versehen worden. Sie besitzen individuelle Eigenschaften, haben Ecken und Kanten, was sie sehr real und authentisch wirken lässt. Cara ist eine sympathische junge Frau, die ihr Jurastudium nicht mag und lieber im Hotel ihrer Eltern arbeiten würde. Sie backt gern, doch sie fügt sich den Wünschen ihrer Eltern, obwohl sie ganz andere Träume hat. Sie ist hilfsbereit, recht geduldig und auch eine gute Freundin, die zuhören kann. Liam ist durch einen Schicksalsschlag zum einsamen Wolf mutiert, er versucht, allen aus dem Weg zu gehen, zu schwer trägt er an einer Schuld, die ihn zum Außenseiter gemacht hat. Patrick ist ein netter Mann, der viel zu gutmütig ist und jedem Konflikt aus dem Weg geht. Amy ist eine Frau, die ihr Leben mehr schlecht als recht meistert, doch sie ist eine liebevolle Mutter und tut alles für ihren kleinen Sohn, den sie abgöttisch liebt. Jessica ist eine arrogante und überhebliche Frau, die alles in ihrer Macht stehende tut, um an das Ziel zu kommen, das sie sich gesteckt hat. Weitere Protagonisten bereichern die Handlung durch ihr Erscheinen und geben ihr noch zusätzliche Spannungsimpulse.


    „Wo mein Herz dich findet“ ist ein schöner Roman, in dem es neben Liebesgeschichten auch um Schicksalsschläge mit kriminellen Elementen und um Familiengeschichten geht. Rundum gelungene Lektüre für ein gemütliches Wochenende auf der Couch oder Sommertagen auf dem Balkon. Verdiente Leseempfehlung!


    Unterhaltsame :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • Liebesroman mit Tiefgang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Roman “Wo mein Herz dich findet“ erzählt parallel zwei Liebesgeschichten von miteinander verbundenen Personen. Die Erzähl-Perspektive wechselt dabei zwischen allen vier Beteiligten. Die vier Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ließen mich für sie alle auf ein gutes Ende hoffen. Die Handlung war, meiner Meinung nach, zum Teil sehr vorhersehbar, doch ich denke bei Liebesromanen (mit Happy-End-Garantie ;-) ist das oft der Fall. Trotz dieser Vorhersehbarkeit werden in dem Roman wichtige Themen angesprochen.

    Alles in allem war dieser Roman für mich eine schöne, romantische und ein wenig nachdenkliche Sommerlektüre.

  • Inhaltsangabe:

    Die Jurastudentin Cara hat auf dem Weg nach Glen Garvan eine Autopanne. Sie braucht Hilfe und trifft auf dem Liam, der zurückgezogen in seiner Hütte wohnt. Was er von diesem Zusammentref-fen hält. erfährt Cara prompt: er ist wortkarg und abweisend und er ist froh, wenn sie wieder ver-schwindet. Was abschreckend wirken sollte, erweckt in Cara die Neugierde und sie will über die-sen „Waldschrat“ mehr erfahren. Immer wieder sucht sie seine Nähe und verliebt sich in ihn. Al-lerdings steht diese Liebe unter keinem guten Stern, denn Liam hat ein Geheimnis….nur welches?


    Wo mein Herz dich findet ist der neuste Roman der Kathryn Taylor. Wenn man das Cover zum ersten Mal sieht, fällt einen sofort ihr vorherigen Roman Wildblumensommer ein. Meine Neu-gierde wuchs und die Leseprobe hat mich überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Ich habe es keine Sekunde bereut.


    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass ich dieses Buch in einem Rutsch hätte weg lesen können. Zudem versteht sie es, den Leser, ab der ersten Seite, in ihren Bann zu ziehen. Die Kulisse ist wunderbar eingefangen und wiedergegeben worden, so dass ich mir die Handlung-sorte sehr gut vorstellen konnte. Die Charaktere sind authentisch gezeichnet worden und waren auf ihrer Art und Weise sympathisch. Das bewirkte, dass ich mich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte.

    Die Geschichte besteht eigentlich aus drei Teilen. Cara und Liam, Patrick, Victoria und Amy und der Tod von Caras Schwester Isabell.

    Während des Lesens merkte ich wie diese drei Handlungsstränge sich perfekt zusammenfügte und diese Geschichte sich immer weiter entwickeln konnte. Langatmigkeit oder Langeweile war hier fehl am Platz. Eher das Gegenteil war der Fall, denn es gab sehr viele Spannungsmomente, die es mir fast unmöglich machten, dieses Buch einfach zur Seite zu legen. Es war schön mitzuerleben wie Cara und Patrick jeweiliges um ihr Glück kämpften. Hier musste ich wissen, wie es weiter-geht. Selbst die Vorhersehbarkeiten, die dieses Buch beinhaltete, störten meinen Lesefluss nicht. Ich finde, dass das zu einem guten Roman auch dazu gehören darf.

    In diesem Buch geht es um Vertrauen, Verlust, Liebe, Freundschaft, Lügen und Gerechtigkeit.

    Zu den Liebesgeschichten kann ich folgendes schreiben: Cara und Liam waren zwar das Hauptpaar dieses Romans, aber mit der Zeit verblasste ihr Geschichte ein wenig. Mir war sie auch ein wenig zu oberflächlich und rasant erzählt. Ein paar Seiten hätten hier nicht geschadet. Trotz allem habe ich die beiden gerne begleitet. Zumal es hier auch noch um den Tod von Isabel ging.

    Hingegen war die Geschichte von Patrick und Amy emotionaler geschrieben und auch präsenter, da Patrick sich zwischen Viktoria und Amy entscheiden musste. Oder es lag einfach nur daran, dass der kleine Charlie mit von der Partie war und er mit seinem kindlichen Charme mich verzau-bert hat.

    Der Epilog war perfekt gewählt und rundete diese Geschichte brillant ab.


    Auch wenn es hier und da Defizite gab, kann ich schreiben, dass das Buch im Gesamtpaket stim-mig war und mich begeistern konnte.


    Wo mein Herz dich findet ist ein wunderschöner Liebesroman, der für ein paar Stunden den Alltag ausblendet kann und schöne Lesemomente zaubert.

    4 von 5 Sternen plus Leseempfehlung!

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 5 (März)

    gelesene Bücher: 1 (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Eddas Aufbruch - Beate Rösler :study: