Amalia Zeichnerin - Cleveland Street

  • London, 1889: Die alleinstehende Groschenromanautorin Miss Murray wird von der Schneiderin Miss Blackmore beauftragt, deren Bruder zu beschatten, der möglicherweise in schlechte Gesellschaft geraten ist. Wenig später ist Miss Murray einem Skandal auf der Spur, der das gesamte West End erschüttern wird...


    Teil 1 der „Miss Murray”-Reihe: Ein viktorianischer Cosy-Krimi mit queeren Charakteren, der teilweise auf einem echten historischen Kriminalfall basiert.


    Mehr rund um das Buch, darunter auch eine Leseprobe, gibt es hier:
    http://amalia-zeichnerin.net/miss-murray/


    Zur Entstehung:
    Ich habe eine große Schwäche für historische Settings, vor allem für das England des 19. Jahrhunderts.
    Dieses Buch ist entstanden als eine Art rein historisches Spinoff zu meiner viktorianischen Urban- Fantasy-Reihe "Berlingtons Geisterjäger".
    Miss Murray taucht dort als Nebenfigur auf. Ein Leser schrieb mir, dieser Charakter hätte viel Potential und daraus könnte ich mehr machen.
    Dieser Meinung war ich auch und so hat Miss Murray nun hat sie ihre eigene Detektiv-Geschichte bekommen. :) Ein weiterer Band ist in Planung.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Amalia Zeichnerin - Die mysteriösen Fälle der Miss Murray: Cleveland Street“ zu „Amalia Zeichnerin - Cleveland Street“ geändert.