Brian Lee Durfee - Der Mond des Vergessens (Start: 5.7. 2018)

  • Zu Kapitel 5 ist es für mich sehr schwierig was zu schreiben, ohne euch zu spoilern. Deshalb lasse ich das zu diesem Zeitpunkt. Nur soviel, ihr habt mit den drei Kindern (Jovan, Jondralyn und Tala) des verstorbenen König, die drei Hauptfiguren im Handlungsstrang "Amadon" kennengelernt. Und jede der drei Figuren entwickelt seine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Ich bin gespannt, wie die drei auf euch wirken werden und wie ihr die drei unterschiedlichen Sichtweisen beurteilen werdet.

  • Insgesamt muss ich aber erstmal sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefällt, so ein tolles Fantasy-Buch habe ich lange nicht gelesen.

    Mir auch, gefällt mir echt gut! :thumleft:

    Ich vermute nämlich im Moment, dass diese "flüchtige Bekanntschaft" vielleicht eine kleine Liebesaffäre war.

    Das wäre eine Erklärung.:-k

    Allerdings glaube ich eher, dass Nail das eigentliche Ziel dieses Angriffs war, sollte der tatsächlich so stattgefunden haben.

    Was ja auch die Verfolgung durch die Bluthölzler erklären würde!

    Leider konnte man nicht so recht deuten, wie Shawcroft auf die Narbe auf Nails Handrücken reagiert, dafür hält er sich zu bedeckt. Aber sie scheint ihm vorher noch nicht aufgefallen zu sein. Vielleicht gibt es eine Prophezeiung?

    Hat er die Narbe dann vielleicht doch bei diesem Blitz bekommen, als er mit seinem Partner gekämpft hatte und der dort einschlug? :scratch: Von den Göttern geblitzdingst und gezeichnet :totlach:

    Zwar sieht es im Moment so aus, als sei Aeros der Böse, aber man weiß ja nicht, was er von Nail will.

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir da ein paar andere Seiten sehen. Ich hab auch irgendwie die Vermutung, dass Gault und vielleicht sogar Enna Spades irgendwann die Seiten wechseln werden. Sie scheinen ja beide noch nicht ganz zu verstehen was Aeros so vorhat.

    Andererseits kam mir aber auch die Idee, dass Aeros auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder oder sowas ist, der ihm und den anderen Menschen aus Sør Sevier geraubt wurde. Ich gebe zu, das ist vermutlich ein bisschen weit hergeholt und die Idee kam mir eigentlich auch nur, weil Nail auch blond ist, wie Aeros. :loool:8-[

    :shock: Interessante Theorie! Was wissen wir denn über Aeros? Er war doch auch relativ jung oder? Stand da nicht was von 27 oder 28 oder so?:-k Und wie alt war Nail jetzt? Anfang 20? :scratch: Das weiß ich grad echt nicht mehr...

  • Zu Kapitel 5 ist es für mich sehr schwierig was zu schreiben, ohne euch zu spoilern. Deshalb lasse ich das zu diesem Zeitpunkt. Nur soviel, ihr habt mit den drei Kindern (Jovan, Jondralyn und Tala) des verstorbenen König, die drei Hauptfiguren im Handlungsstrang "Amadon" kennengelernt. Und jede der drei Figuren entwickelt seine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Ich bin gespannt, wie die drei auf euch wirken werden und wie ihr die drei unterschiedlichen Sichtweisen beurteilen werdet.

    Okay, na das sind ja alle drei ziemlich interessante Charaktere. Wobei mir Joven im Moment noch ein bisschen unsympathisch ist, wegen seiner religiösen Verstrahltheit. Ich bin echt gespannt, wie die drei sich entwickeln und was so alles passiert. Vor allem eben bei Joven interessiert es mich, ob er seine Ansicht irgendwann ändert.

    Hat er die Narbe dann vielleicht doch bei diesem Blitz bekommen, als er mit seinem Partner gekämpft hatte und der dort einschlug? :scratch: Von den Göttern geblitzdingst und gezeichnet :totlach:

    :totlach:


    Ich hatte es auch erst abgetan, dass er die Narbe schon immer hat, aber wenn ich mich recht entsinne, ist die wirklich erst während des Blitzeinschlags entstanden. Warten wir mal ab, was da noch passiert.:lechz:

    Ich hab auch irgendwie die Vermutung, dass Gault und vielleicht sogar Enna Spades irgendwann die Seiten wechseln werden. Sie scheinen ja beide noch nicht ganz zu verstehen was Aeros so vorhat.

    Naja, im Moment bin ich mir bei beiden noch nicht so sicher, ob die die Seiten wechseln, die scheinen mir aktuell noch sehr von diesem Aeros verblendet und beeindruckt zu sein, wobei ja zumindest Gault schon eine ganz leichte Skepsis zeigt.

    Stand da nicht was von 27 oder 28 oder so? :-k Und wie alt war Nail jetzt? Anfang 20?

    Ja, ich glaube Aeros ist 28.

    Und Nail ist 17.:wink:


    Übrigens gehörte zur letzten Lese-Session eigentlich auch noch Kapitel 6 dazu. Da es bei mir nun schon ein paar Tage her ist, seit ich es gelesen habe, weiß ich nicht, ob ich noch alles zusammenkriege, aber ich versuche mein bestes.


    Also, es ging erneut um Tala, ein paar Stunden nachdem sie in dem Geheimgang von dieser geisterhaften Gestalt angegriffen wurde. Sie liegt inzwischen im Bett, kann aber nicht schlafen, da Alpträume sie plagen. Unter anderem beschäftigt sie auch, dass sie ihren Cousin vorwarnen muss, damit er nicht die Geheimgänge nutzt, die er ihr am Vortag offenbart hatte. Also macht sie sich kurzerhand erneut durch einen solchen Geheimgang auf den Weg zu ihrem Cousin, um mit ihm zu reden. Dieser versteht nach einiger Zeit ihr Problem und verspricht ihr, dass er eben diese Geheimgänge nicht mehr nutzen wird. Nachdem sie wieder in ihrem Zimmer ist, beschließt Tala, es ihrem Cousin gleichzutun und diese Geheimgänge ebenfalls zu meiden, da ihr der Schrecken noch tief in den Knochen sitzt.

    Als sie sich wieder ins Bett gelegt hat, fällt ihr auf, dass der Hocker, den sie verwendet hat, um in den Geheimgang über dem Kamin zu gelangen, und den sie danach aufs Bett geworfen hatte, nicht mehr dort liegt, sondern wieder fein säuberlich auf dem Boden neben ihrem Bett steht. Mit einem schwarzen Dolch ist eine Nachricht daran festgemacht, in der dieser geisterhafte Typ sie erneut davor warnt, die Geheimgänge zu nutzen und ihr sogar damit droht, sie zu töten, sollte sie sich nicht daran halten.

    Da sie nicht weiß, was sie tun soll, holt sie den Botenschafter-Zwerg (hab grad seinen Namen vergessen) und ihre Schwester zu Hilfe. Sie finden heraus, dass der Dolch aus einem Material und auch in der Art gefertigt ist, wie man sie aus dem Blutholz-Wald kennt.


    Nun bin ich gespannt, wer dieser geheimnisvolle Bluthölzler ist, der sich da in den Geheimgängen des Schlosses herumtreibt. Eine Vermutung habe ich ja, denn es war kurzzeitig auch die Rede von einem aus Sør Sevier desertierten Bluthölzler, der nun in Amadon und - wenn ich das richtig verstanden habe - sogar im Schloss lebt. Habichtholz ist sein Name. Ob er überhaupt wirklich desertiert ist? Oder nutzt er nur die Gutgläubigkeit des Königs aus, um diesen zu bespitzeln?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Stimmt, muss Kapitel 6 tatsächlich noch lesen :shock:

    Dadurch, dass ich mein zweites Ebook momentan Rezimäßig stückeln muss, will ich das erst auslesen, bevor ich weitermache. Heute mag ich zumindest noch den dreitten Teil schaffen und dann sinds nur noch etwa 100 Seiten,spätestens also übermorgen werd ich mir dann die Zeit nehmen und hier weiterlesen bis zum aktuellen Stand, bevor ich dann ein anderes ebook wieder anfange :)

    Freu mich schon drauf :lechz:

  • Botenschafter-Zwerg (hab grad seinen Namen vergessen)

    Rougesmerre oder so ähnlich :totlach: Glaube ich :-k

    Sie finden heraus, dass der Dolch aus einem Material und auch in der Art gefertigt ist, wie man sie aus dem Blutholz-Wald kennt.

    Fand ich etwas gruselig in der Beschreibung, wie die Bluthölzler diesen Dolch anfertigen :pale:

    Habichtholz ist sein Name.

    Der der neue Geliebte von Jondralyn ist, wie wir seit dem nächsten Kapitel wissen.

    Spyndrick (?) van Hester, der angeblich ein Verräter sein soll, tritt in der Arena gegen den roten Dämon an und gewinnt :shock: Da scheint auch niemand mit gerechnet zu haben, er scheint sich gut auf den Arenakampf vorbereitet zu haben. Tala bekommt von einem kleinen Jungen eine Pergamentrose auf der steht, dass sie alles tun soll, was von ihr verlangt wird, da sonst Lawri am Gift sterben wird, mit dem der Bluthölzler sie gestochen hat. Sie soll den Helm des roten Dämons besorgen, den gerade van Hester nach dem Sieg auf dem Kopf trägt.

    Was mir noch aufgefallen ist, das wurde aber nur in einem Nebensatz erwähnt.. der engste Berater von Joven stand bei diesem ominösen Vikar, vor dem Arenakampf. Bin gespannt, ob der sich auch vom Vikar ebeeinflussen lässt, oder ob er Joven noch auf den richtigen Weg rücken kann.


    Kapitel 8 hab ich angefangen, da geht es um ein konspiratives Treffen, in dem auch Habichtholz dabei ist. Und es scheint, dass dieses Treffen Mitgliedern der Bruderschaft Mias vorbehalten ist. Jondralyn, Habichtholz und der Zwerg sind dabei. Schlimm fand ich, was Joven damals mit Jondralyn gemacht hat. Die Sache mit dem Klamottenreißen und in den Teppich rollen, nur weil sie besser war. Geht's noch? :shock:


    War jetzt ein bisschen wirr, aber kann mich heute kaum konzentrieren 8-[


    Edit: also der Zwerg heisst Rougesmoure. der Botschafter Val-Karin oder so...


    Ich hab das 8. Kapitel beendet. Es kommt noch zu einem mörderischem Duell als ein Valle in die Schenke kommt. Sie sind anscheinend bei der Bevölkerung nicht beliebt und das geht auch Jondralyn gegen den Strich. Doch der Valle ist kämpferisch sehr begabt wird allerdings trotzdem verletzt. Es stellt sich raus, dass er der Verlobte von Breita, der Schwester von Seita ist und Val-Draekin heisst. Breita ist anscheinend seit 5 Jahren irgendwie verschollen oder so. Bin gespannt was dahinter steckt und auch rougesmoure erwähnt, dass der Valle besonders ausgesucht wurde. :scratch: Anscheinend ist er nicht nur per Zufall da oder wegen Breita. Ich vermute, dass das irgendwas mit der Bruderschaft zu tun haben könnte. jon und die anderen schienen ja auch auf jemanden zu warten.

  • Ja, die Valle ... Ich habe sie mir immer so ähnlich vorgestellt, wie die Elben aus dem Herrn der Ringe. So ähnlich wurden sie auch beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Ähnlich wie Tolkiens Elben, traut auch hier kaum jemand den Valle. Von daher finde ich es interessant zu lesen, wie Val-Draekin auf euch beim lesen wirkt. Zumindest Jondralyn, der Zwerg und Habichtholz scheinen ja schon einmal ein Grüppchen zu bilden, welches eigene Interessen verfolgt.


    Val-Karin ist übrigens der Botschafter der Valle und hält sich immer an der Seite des Vikar und Jovan auf.


    Ach, da fällt mir noch was ein. Erinnert ihr euch noch, wie die beiden Bluthölzer hießen, die im Prolog gegen Shawcraft gekämpft hatten? :wink:

  • Fragst du jetzt hier ernstahft nach, ob ich Namen behalten habe? :totlach:

    Joah ... :-,:wink:

    Du solltest es doch jetzt langsam besser wissen :totlach:


    Aber, was ich gestern extra noch fotografiert hatte, weil ich das sonst wieder vergessen hätte...

    Zu Beginn von Kapitel 6 wird wieder aus der Wahrheit Laijons zitiert und da geht es tatsächlich um eine Narbe am Handgelenk. Allzu positiv klingt das allerdings nicht 8-[

  • Joah ... :-,:wink:

    Du solltest es doch jetzt langsam besser wissen :totlach:

    Ja, ich weiß … :wink: … und trotzdem kann es manchmal ganz nützlich sein, wenn man … öhm … :-,:wink:


    Übrigens, der Zwerg heißt Roguemoore und der ehemalige Geliebte von Jondralyn und jetzige Gladiator heißt Squireck Van Hester.

  • Soo, jetzt bin ich auch wieder da.

    Wie schon im ABS geschrieben, hatte ich in den letzten Tagen viel zu tun, aber jetzt bin ich wieder voll dabei.:rambo:


    Spyndrick (?) van Hester, der angeblich ein Verräter sein soll, tritt in der Arena gegen den roten Dämon an und gewinnt :shock: Da scheint auch niemand mit gerechnet zu haben, er scheint sich gut auf den Arenakampf vorbereitet zu haben.

    Bast hat ja schon aufgeklärt, dass er eigentlich Squirrek heißt, aber ich musste beim Lesen deiner Namensvariation leider wieder ein bisschen lachen...:lol:


    Ich finde es irgendwie merkwürdig, diese ganze Sache mit Squirrek und seiner Verurteilung. Irgendwie glaube ich, dass er entweder im Auftrag von jemandem gehandelt hat, oder dass ihm die Schuld nur in die Schuhe geschoben wird und es in Wirklichkeit jemand ganz anderes war und er selbst damit gar nicht so viel zu tun hat.


    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Squirrek vielleicht sogar ebenfalls in dieser Bruderschaft ist.


    Auf jeden Fall fand ich es gut, dass er den Kampf gewonnen hat.

    Tala bekommt von einem kleinen Jungen eine Pergamentrose auf der steht, dass sie alles tun soll, was von ihr verlangt wird, da sonst Lawri am Gift sterben wird, mit dem der Bluthölzler sie gestochen hat. Sie soll den Helm des roten Dämons besorgen, den gerade van Hester nach dem Sieg auf dem Kopf trägt.

    Das fand ich auch sehr spannend. Und ich bin jetzt schon ganz hibbelig darauf, zu erfahren, was der mysteriöse Bluthölzler (bei dem ich immer noch vermute, dass es sich vielleicht um Habichtholz handeln könnte, der gar nicht wirklich aus Sor Sevier geflohen ist, sondern eher undercover unterwegs ist oder vielleicht seine ganz eigenen Regeln macht und das Königshaus ein bisschen aufmischt. Vielleicht hat ja sogar er Squirrek dazu aufgefordert, dass er diesen komischen Vikar da umlegen sollte) mit diesem Helm will. Oder ist das vielleicht nur die erste Aufgabe, um zu testen, ob Tala das wirklich tut und wie sie sich dabei anstellt?

    Kapitel 8 hab ich angefangen, da geht es um ein konspiratives Treffen, in dem auch Habichtholz dabei ist. Und es scheint, dass dieses Treffen Mitgliedern der Bruderschaft Mias vorbehalten ist. Jondralyn, Habichtholz und der Zwerg sind dabei. Schlimm fand ich, was Joven damals mit Jondralyn gemacht hat. Die Sache mit dem Klamottenreißen und in den Teppich rollen, nur weil sie besser war. Geht's noch?

    Tatsächlich fand ich dieses seltsame "Treffen" ein bisschen albern. Zumal sie eine Person treffen sollten, die sie nicht kannten und von der sie auch nicht wussten, wie diese Person aussieht. Und bis zum Schluss des Kapitels wird ja auch nicht offiziell gesagt, dass der Vallè diese Person war, die sie treffen sollten.


    Und ja, ich fand auch, dass diese Eifersucht von Joven schon ein bisschen krankhaft ist.:shock:

    Ja, die Valle ... Ich habe sie mir immer so ähnlich vorgestellt, wie die Elben aus dem Herrn der Ringe. So ähnlich wurden sie auch beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Ähnlich wie Tolkiens Elben, traut auch hier kaum jemand den Valle. Von daher finde ich es interessant zu lesen, wie Val-Draekin auf euch beim lesen wirkt.

    Genauso stelle ich mir diese Vallè auch vor.:thumleft:

    Ach, da fällt mir noch was ein. Erinnert ihr euch noch, wie die beiden Bluthölzer hießen, die im Prolog gegen Shawcraft gekämpft hatten?

    Jap, ich hab ja schon bis Kapitel 1o gelesen. Und nach dem Kapitel mit Gault Aulbrek, in dem ja auch der Bluthölzler Spinnenholz vorkommt, der von seinem desertierten Bruder Habichtholz spricht, der gerade in Amadon ist, habe ich mich dunkel daran erinnert, dass im Prolog zwei Bluthölzler vorkamen, die ganz ähnliche Namen hatten. Da musste ich dann nochmal zurückblättern, und tatsächlich. Die beiden Bluthölzler damals hießen Spinne und Habicht. Ich hatte den Prolog nur für mich abgehakt, da ich dachte, die beiden wären bei dem Absturz von dem Gletscher ums Leben gekommen.


    Aber offenbar braucht es etwas mehr, um einen Bluthölzler umzubringen, denn ich vermute mal, dass das die beiden sind.

    Eine sehr interessante Wendung.:thumleft::lechz:

    Aber, was ich gestern extra noch fotografiert hatte, weil ich das sonst wieder vergessen hätte...

    Zu Beginn von Kapitel 6 wird wieder aus der Wahrheit Laijons zitiert und da geht es tatsächlich um eine Narbe am Handgelenk. Allzu positiv klingt das allerdings nicht

    Aha:idea:

    Siehste, ich hatte diese Überschrift gar nicht auf Nail bezogen, sondern darauf, dass Tala von dem Bluthölzler gestochen worden war und quasi dadurch auch ein Zeichen auf dem Körper hatte...


    Aber so kann man das natürlich auch interpretieren...:-k:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:

    Ich lese demnächst auch weiter, wenn ich abends im Bett liege, kann ich mich auf das Buch nicht konzentrieren. Da es ja eine MLR ist, lese ich das Buch anders und das schaff ich abends nicht mehr:pale: Spätestens in der Lesenacht Samstag möchte ich das aber aufgeholt haben, wollte nur Bescheid geben. Wäre ja dann inklusive Kapitel 12 oder?

  • Immerhin Kapitel 9 habe ich gelesen, das zehnte werde ich hoffentlich heute mal angehen :rambo:

    Ich finde es irgendwie merkwürdig, diese ganze Sache mit Squirrek und seiner Verurteilung. Irgendwie glaube ich, dass er entweder im Auftrag von jemandem gehandelt hat, oder dass ihm die Schuld nur in die Schuhe geschoben wird und es in Wirklichkeit jemand ganz anderes war und er selbst damit gar nicht so viel zu tun hat.

    Ich hatte am Anfang des Gault Aulbrek Kapitels (10) auch wieder die Vermutung, dass es damit etwas zu tun hatte. Denn dort steht:

    Denn Raijaels Schwert ist im Himmel gebadet. Für ihn gibt es unverzeihliche Sünden. Gnade genügt nicht. Nur wer sein Blut vergießt, kann Vergebung erlangen. Nur durch die ritterliche Blutbuße lässt sich der Platz an Raijaels Seite zurückgewinnen.


    Aus irgendeinem Grund fiel mir da sofort Squirrek ein. Denn man hoffte ja irgendwie, dass er begnadigt werden würde, was er ja nicht wurde und er schien ja sehr gut auf den Kampf vorbereitet zu sein. Ich habe jetzt die Vermutung, dass es tatsächlich von ihm so geplant gewesen sein könnte. :-k

    Jap, ich hab ja schon bis Kapitel 1o gelesen. Und nach dem Kapitel mit Gault Aulbrek, in dem ja auch der Bluthölzler Spinnenholz vorkommt, der von seinem desertierten Bruder Habichtholz spricht, der gerade in Amadon ist, habe ich mich dunkel daran erinnert, dass im Prolog zwei Bluthölzler vorkamen, die ganz ähnliche Namen hatten.

    Gut, dass ihr das hier erwähnt. Ihr wisst ja ich habs nicht so mit Namen..... :-,

    Zurückblättern ist bei mir ja auch schwierig :mrgreen:


    Ich bring gleich Söhnchen ins Bett und habe die Hoffnung heute endlich mal die fehlenden Kapitel aufholen zu können, da Männe heute auch Fußball guckt :roll::mrgreen:

  • Gestern abend habe ich Kapitel 10 gelesen und dämlicherweise nicht direkt niedergeschrieben, so dass vermutlich die Hälfte wieder aus meinem Hirn geschwitzt wurde, aber ich versuchs trotzdem mal :scratch:


    Wir sind wieder in der Arena und Squirrek scheint sich da ganz gut zu machen. So gut, dass er nach seinem letzten Sieg (übrigens interessant, wie er immer die Hochwohlgeborenen mit den Köpfen provoziert:mrgreen:), in Einzelhaft genommen wird und nur noch Wasser und Brot bekommt.

    Habichtholz war damals mit dem Auftrag gekommen Alana, die MUtter von Jondralyn zu töten, verliebte sich aber in Jondralyn und steht ihr nur zur Seite. Da Jovan seine Machtposition mal wieder zeigen muss, endet das Ganze sogar für ihn in einem Duell.

    Ich muss grad mal im Hirn kramen, aber ich glaube es war Roguemoore, der dann noch mit Jondralyn ein kryptisches Gespräch führte, was mich zu der Vermutung brachte, dass das mit Squirrek tatsächlich in irgendeiner Form geplant gewesen sein muss. Anscheinend reicht der Arm dieser Bruderschaft weiter als man denkt :-k


    Ich weiß noch nicht, ob ich Kapitel 11 nachher schaffe. Ich bin momentan durch die Hitze gesundheitlich so extrem erledigt... Komme generell für meine Verhä#ltnisse viel zu wenig zum Lesen im Moment:-?

  • Oben habe ich mich verschrieben, es wra schon Kapitel 11. Kann es leider nicht mehr ändern.

    Aber Kapitel 12 bin ich auch schon angegangen:


    Es geht wieder um Tala und sie schaut Gale und Lindholf beim Training mit Seita zu. Schade, dass der Trick mit dem Klatschen nicht allzu genau erklärt wurde, das hätte ich gerne mal ausprobiert :mrgreen: Tala und Gale scheinen sich ja doch irgednwie verguckt zu haben und daher ist Tala auch ein wenig eifersüchtig auf Seita. Als diese ihr den Trick beibringt fängt sie aber an sie zu bewundern, da sie sich die Zeit nimmt ihr etwas beizubringen.

    Doch auch diesen Moment muss Jovan zerstören und nach der Diskussion zwischen Jondralyn und Seita, ob Duelle Sinn machen oder nicht, fordert Jovan Jondralyn heraus. Was für ein Macho :evil: Jondralyn verliert und Jovan verbietet jedem die Techniken der Vallé zu erlernen bzw zu benutzen.

    Jondralyn bittet dann Tala um Hilfe. Sie sei die Einzige, die ihr noch helfen könne...

    Ach und Lawri bricht tatsächlich zusammen :-? Sie scheint die ganze Zeit schon von Übelkeit geplagt zu sein. Für Tala jedoch unbemerkt, so dass diese schon dachte, dass ihr nichts passieren würde... Das scheint ja jetzt nicht gut auszusehen :-?

    Wobei Tala Jon wohl helfen könnte? :-k Wird Tala bestimmt gut tun gebraucht zu werden. Allerdings glaube ich, dass es nicht ungefährlich werden wird 8-[

  • Kapitel 13:


    Armer Nail :cry: Erst darf er nicht an der Aschenglutzeremonie teilnehmen, da er die Herkunft seiner Eltern nicht kennt und damit als Schande in den Augen Laijons gehandelt wird. Dann muss er auch noch zusehen, wie Ava Shay mit diesem Bruk anbändelt.

    Er ist wütend auf Shawcroft, da er ihm Informationen vorenthält. Shawcroft jedoch versucht ihm klar zu machen, dass alles was er tut einen Sinn hat und eben auch Nail betrifft. Ich glaube ich fänd das auch sehr schwer nachzuvollziehen. Immerhin ist Shawcroft ja nicht gerade subtil dabei. Er hat die Vallé getötet ohne Nail wirklich zu erklären warum. Dann hat er ihm die Anstellung auf dem Krakenfänger verscherzt... Für Nail muss sich alles wie große Ablehnung anfühlen.

    Am härtesten scheint ihn aber wirklich das Verhalten von Ava zu treffen. Er folgt ihr und Jubal und findet die beiden dann techtelmechtelnd in der Scheune vor...

    Daraufhin zerschlägt er sein Schwert und rollt sich auf dem Ausguck zusammen.


    Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht, zumal ich mich jetzt frage, ob Nail sich jetzt eher selbstständig auf seinen Weg macht oder sich doch eher wieder an Shawcroft bindet, der ihm ja zwar aus seiner Sicht nicht die Wahrheit sagt, aber doch irgendwie der Einzige zu sein scheint, der sich wirklich für ihn interessiert:-k

  • :huhu:

    Tut mir leid, dass ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe, die Arbeit und die Hitze setzen auch mir inzwischen ziemlich zu und ich bin überwiegend nur am rumliegen und vor mich hingammeln, wenn ich nicht gerade auf Arbeit erschwitze.:ergeben:

    Ich versuche nachher mal, ein bisschen aufzuholen.:rambo:


    Ich hatte am Anfang des Gault Aulbrek Kapitels (10) auch wieder die Vermutung, dass es damit etwas zu tun hatte. Denn dort steht:

    Denn Raijaels Schwert ist im Himmel gebadet. Für ihn gibt es unverzeihliche Sünden. Gnade genügt nicht. Nur wer sein Blut vergießt, kann Vergebung erlangen. Nur durch die ritterliche Blutbuße lässt sich der Platz an Raijaels Seite zurückgewinnen.

    Aus irgendeinem Grund fiel mir da sofort Squirrek ein. Denn man hoffte ja irgendwie, dass er begnadigt werden würde, was er ja nicht wurde und er schien ja sehr gut auf den Kampf vorbereitet zu sein. Ich habe jetzt die Vermutung, dass es tatsächlich von ihm so geplant gewesen sein könnte. :-k

    Okay, auch auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ehrlich gesagt, habe ich den Überschriften bisher generell noch nicht so viel Beachtung geschenkt, weil sie auf mich teilweise recht willkürlich gewirkt hatten. Da dir jetzt aber schon der zweite Zusammenhang zur Handlung aufgefallen ist, werde ich meine Augen nun auch mal offen halten. Vielleicht komme ich mit diesen kurzen Texten über den Kapiteln dann auch besser klar.

    Bisher hatten die nämlich für mich auch noch nicht so viel Sinn ergeben...#-o


    Also denkst du, dass Squirrek doch diese Tat begangen hat.:-k

    Gestern abend habe ich Kapitel 10 gelesen und dämlicherweise nicht direkt niedergeschrieben, so dass vermutlich die Hälfte wieder aus meinem Hirn geschwitzt wurde, aber ich versuchs trotzdem mal

    Jetzt hast du mich gerade verwirrt...aber ich habs im nächsten Post gelesen, dass du dich vertippt hattest.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mach dir keinen Stress, ich lese erst weiter, wenn du so weit bist, weist doch, wir machen es uns hier muckelig gemütlich :friends:


    Also denkst du, dass Squirrek doch diese Tat begangen hat. :-k

    Naja, ich glaube, dass es zumindest geplant war, dass er in die Arena kommt. Ob er die Tat nun selber begangen hat oder er Komplizen hatte, da bin ich mir nicht sicher:-k

    Jetzt hast du mich gerade verwirrt

    Sorry:uups:

  • Ich bin jetzt auch wieder ran:ergeben:


    Bis Kapitel 14

    Habichtholz war damals mit dem Auftrag gekommen Alana, die MUtter von Jondralyn zu töten, verliebte sich aber in Jondralyn und steht ihr nur zur Seite.

    Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, ob er Alana trotzdem getötet hat. Wurde das bisher mal irgendwo erwähnt, wie sie gestorben ist?:-k

    Da Jovan seine Machtposition mal wieder zeigen muss, endet das Ganze sogar für ihn in einem Duell.

    So ein :puker:-Brocken...:wuetend:

    Dieser Jovan wird mir irgendwie gerade immer unsympathischer...[-(

    Ich muss grad mal im Hirn kramen, aber ich glaube es war Roguemoore, der dann noch mit Jondralyn ein kryptisches Gespräch führte, was mich zu der Vermutung brachte, dass das mit Squirrek tatsächlich in irgendeiner Form geplant gewesen sein muss. Anscheinend reicht der Arm dieser Bruderschaft weiter als man denkt :-k

    Offensichtlich war es doch geplant und scheinbar war auch Squirecks Gefangennahme geplant, wenn ich das Kapitel 14 richtig verstanden habe. Ich versuch das mal eben ein bisschen zusammenzufassen...kann aber sein, dass ich bisschen was durcheinanderhaue, da es schon wieder drei Tage her ist, seit ich das Kapitel gelesen habe...:-,

    In diesem pilgern nämlich Rougemoore, Jondralyn, Habichtholz und Tala heimlich - und erneut die Geheimgänge nutzend - zu dessen Verlies. Sie bringen ihm reichlich zu essen mit, da er ja von Jovan auf Diät gehalten wird. Trotz seiner Einzelhaft ist Squireck noch immer ein stolzer Mann und Jondralyn scheint auch noch Gefühle für ihn zu haben.

    Jedenfalls unterhalten sie sich erneut über die Bruderschaft von Mia und Rougemoore erwähnt einige interessante Dinge, wie zum Beispiel, dass nicht bekannt ist, ob Jondralyns Vater tatsächlich im Krieg gestorben ist. Er ist der Meinung, dass der eigentliche König von Amadon noch am Leben, aber vermutlich in Gefangenschaft ist.


    Auch fällt die Sprache auf Shawcroft und Nail, wobei wieder durchsickert, dass es damit irgendwas besonderes auf sich hat. Ich bin immer noch gespannt, was es ist.:lechz:


    Kurz gesagt, scheint das alles eine riiiiesige Verschwörung zu sein. Bzw möglicherweise auch mehrere Verschwörungen, die aufeinandertreffen.:-k


    Ach ja...und Tala kommt endlich an den Helm ran. In dem stehen aber nur die Worte "Eigentum der Taverne Dreckspferd". Allerdings lässt mich mein Gedächtnis gerade ein wenig im Stich...ist das die Taverne, in der Nail nach dem Training immer einkehrt oder ist das die Taverne, in der Jon, Habichtholz und Rougemoore ursprünglich auf ihren Mitverschwörer gewartet hatten...:scratch:

    So oder so weiß ich mit dieser Inschrift im Moment nicht wirklich viel anzufangen, bzw warum der geheimnisvolle Erpresser von Tala diesen Helm unbedingt haben will...:scratch:

    Schade, dass der Trick mit dem Klatschen nicht allzu genau erklärt wurde,

    Ja, das fand ich auch ein bisschen schade, dass das nur so angedeutet wurde...

    Doch auch diesen Moment muss Jovan zerstören und nach der Diskussion zwischen Jondralyn und Seita, ob Duelle Sinn machen oder nicht, fordert Jovan Jondralyn heraus. Was für ein Macho :evil: Jondralyn verliert und Jovan verbietet jedem die Techniken der Vallé zu erlernen bzw zu benutzen.

    Hm...wie oben schon erwähnt, ist Jovan nicht wirklich mein Lieblingscharakter in dem Buch und durch solche Aktionen macht er sich nicht unbedingt beliebter.

    Andererseits scheint Jondralyn auch unglaublich naiv zu sein, mit einer Prise Arroganz. Kurz zuvor hatte sie ja ein Gespräch mit Rougemoore geführt, in dem er ihr eintrichtert, dass sie sich zurückhalten soll und niemandem vertrauen soll und so weiter und so fort...und im nächsten Moment duelliert sie sich mit ihrem älteren Bruder. Ein bisschen dumm fand ich das schon von ihr.

    Ich bin da irgendwie ganz der Meinung des Zwerges, sie sollte echt mal nen Gang runterschalten und sich nicht so maßlos selbst überschätzen.[-(

    Wobei Tala Jon wohl helfen könnte?

    Keine Ahnung, das habe ich mich auch gefragt...:-k

    Vielleicht sucht Jon einfach nur nach Verbündeten in der Familie, nachdem sich ihr Bruder ja so offen gegen sie gestellt hat.

    Am härtesten scheint ihn aber wirklich das Verhalten von Ava zu treffen. Er folgt ihr und Jubal und findet die beiden dann techtelmechtelnd in der Scheune vor...

    Daraufhin zerschlägt er sein Schwert und rollt sich auf dem Ausguck zusammen.

    Ja, also das Kapitel mit Nail war insgesamt eine große Enttäuschung...also für Nail. Oberflächlich scheint er sich in das Dorf integriert zu haben, Freunde und eine Liebe gefunden zu haben, aber an diesem großen Abend bricht das alles für ihn zusammen und er erkennt, wie einsam er in Wirklichkeit ist.

    Tatsächlich fand ich seine Reaktion darauf eher schwach, muss ich sagen. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass er mal irgendetwas tut, außer vor dem Gespräch mit Shawcroft zu flüchten und Ava und Jenko zu beobachten. Gut, kurzzeitig habe ich gedacht, er wird das junge Pärchen in seiner blinden Wut angreifen. Aber dass er sich einfach nur auf einem Schiff verkriecht fand ich ein bisschen schwach... Generell ist mir Nail im Moment noch ein bisschen zu passiv in der Handlung. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.:-?

    Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht, zumal ich mich jetzt frage, ob Nail sich jetzt eher selbstständig auf seinen Weg macht oder sich doch eher wieder an Shawcroft bindet, der ihm ja zwar aus seiner Sicht nicht die Wahrheit sagt, aber doch irgendwie der Einzige zu sein scheint, der sich wirklich für ihn interessiert

    Geht mir genauso. Ich wünsche mir zwar ersteres, fürchte aber, dass er den zweiten Weg wählt, so wie er sich bisher gegeben hat...:-k


    Da ich das Wochenende mal ausnahmsweise frei habe, werde ich mir mal die nächsten Kapitel anschauen, wenn du nichts dagegen hast.:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)