Margot S. Baumann - Unter der Sonne Siziliens

  • Auf dem Landsitz seiner adligen Familie findet Justin Montague Browne in den Hinterlassenschaften einen alten Liebesbrief seines Uronkels, der sein Herz so sehr anrührt, dass er gar nicht anders kann, als sich auf den Weg nach Sizilien zu machen, um dort die Liebe seines Uronkels, Ginny, zu suchen, für die der Brief bestimmt ist. Er hat keine Ahnung, was ihn erwartet, doch seine Neugier auf diese Frau ist groß und seine Erwartungen hoch. Wird er die Liebe seines Uronkels auffinden können nach so langer Zeit? Und wie sehr wird die Reise nach Sizilien Einfluss auf sein eigenes Leben haben?


    Margot S. Baumann hat mit ihrem Buch „Unter der Sonne Siziliens“ einen wunderschönen gefühlvollen Roman vorgelegt, der sowohl ein Familiengeheimnis als auch eine zauberhafte Liebesgeschichte in sich vereint. Der Schreibstil ist flüssig und farbenfroh, der Leser wird sofort gefangen genommen und begibt sich an der Seite von Justin auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit, deren Ausgang völlig ungewiss ist. Gleichzeitig lernt er die Gedanken und Gefühle sowie das Wesen von Justin gut kennen. Die Autorin hat das Talent mit Worten zu malen, so dass die Landschaftsbeschreibungen von Sizilien so plastisch und bildgewaltig sind, dass der Leser sich gedanklich vor Ort wähnt und die wunderschöne Kulisse dieser Mittelmeerinsel in sich aufnehmen darf gleich einem Kurzurlaub für alle Sinne, denn auch die kulinarische Seite kommt in der Lektüre nicht zu kurz.


    Die Charaktere sind sehr detailliert ausgestaltet und mit individuellen Eigenschaften versehen, die sie authentisch und sehr real wirken lassen. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fiebern und fühlen. Justin ist ein sehr sympathischer Mann, dessen romantische und sensible Seite durch ein paar poetische Worte zum Schwingen gebracht wird, wünscht er sich doch insgeheim ebenfalls, solch eine Liebe spüren zu dürfen, wie es sein Uronkel tat. Er besitzt Feingefühl und Empathie, was ihm die Herzen anderer öffnet. Romina D’Agostino ist eine temperamentvolle Frau, die sowohl begeisterungsfähig wie gefühlvoll ist. Sie ist neugierig, ohne aufdringlich zu erscheinen, hartnäckig, impulsiv und besitzt eine feurige aber auch romantische südländische Seele, die noch an die große Liebe glaubt. Die weiteren Protagonisten können ebenso überzeugen und beleben mit ihrem Erscheinen die fesselnde Handlung.


    Mit „Unter der Sonne Siziliens“ ist Margot S. Baumann ein wunderschöner Liebesroman vor hinreißender Kulisse gelungen, der den Leser nicht nur zu begeistern weiß, sondern auch auf eine herrliche Reise in südliche Gefilde entführt, von der man gar nicht mehr zurückkehren möchte. Romantik pur ausgestattet mit einer absoluten Leseempfehlung!


    Sommerliche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten