Meredith Wild – Liebe / Into the Fire

  • Kurzmeinung

    LilReader
    Zu spannungsarm, tempolos, viele Themen nicht gut vermischt, einiges bleibt offen, Nebencharaktere sind blass ...
  • Inhalt

    "Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

    Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit - von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem at­traktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt ...

    (Quelle: Amazon)

    Meinung

    Der erste Band der "All for you"-Reihe "Sehnsucht" mit Cameron und Maya hatte mir ja leider nicht so zugesagt. Das lag allerdings nicht an der Geschichte, sondern an den Protagonisten, die mir durchgehend zu blass und zu oberflächlich erschienen und mir daher eine Verbindung so gut wie unmöglich machten. Der zweite Band "Liebe" hat das meiner Meinung nach besser gemacht, was mich ausgesprochen gefreut hat.


    Darren wurde als Bruder von Cameron ja bereits im ersten Teil eingeführt, so dass man schon eine Ahnung von seinen Familienverhältnissen und von seinem Charakter erhalten hat. Zwar machte er auf mich anfangs eher einen klischeehaften Eindruck (gutaussehender Frauenheld, gefährlicher Beruf), aber er wirkte im Laufe der Geschichte immer tiefgründiger. Dass er seinen Job als Feuerwehrmann über alles liebt, dass er bereit ist, für eine Frau einen Neuanfang zu starten, dass er diejenigen, die er liebt, immer jederzeit beschützt und dass er doch tief im Inneren nur ein Mann auf der Suche nach der großen Liebe ist, fand ich süß umgesetzt. Vor allem in Hinblick auf seine eher schwierigen Eltern und die Umstände, unter denen er aufwachsen musste.


    Auch Vanessa konnte mehr bei mir punkten als Maya. Denn auch sie zeigt Tiefgang, große Stärken, aber auch Fehler und Schwächen. Stellenweise hat sie mich sehr an mich selbst erinnert, weswegen ich mich in vielen Situationen mit ihr identifizieren konnte – gerade in schwierigen Momenten oder ihre Einstellung zum Job. Daher empfand ich ihre Verhaltensweise auch schlüssig und authentisch. Schließlich hätte ich Darren auch nicht direkt vertraut, ich hätte mich auch durch die schwierige Zeit beim Job durchgebissen, hätte mit mir gehadert, wem ich prekäre Details zukommen lasse und wäre ebenso verletzt gewesen von der Art und Weise wie Darren sich verhält. Alles in allem war Vanessa daher für mich realistisch und tiefgründig ausgearbeitet und machte es mir sehr leicht, sie zu mögen.


    Ich weiß nicht, ob ich Vanessa im Vorfeld unbedingt mit Darren verkuppelt hätte, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass sich beide wirklich gut ergänzen, sich fordern, aber auch einander Halt geben. Nachdem ich jetzt bestimmt schon über 100 solcher Geschichten und Romane gelesen habe, muss ich zugeben, dass "All for you – Liebe" nicht unbedingt das Rad neu erfunden hat oder sonstige Innovationen einführt. Allerdings bin ich gerne der Geschichte von Vanessa und Darren gefolgt, weil sie schlüssig und einnehmend erschien. Ich fand es sehr süß, wie sie ihre Liebe füreinander entdecken, an welchen Stellen sie einstecken, aber auch, wann sie sich zur Wehr setzen und für sich selbst eintreten. Das Hin und Her hat mir gefallen, ebenso, dass definitiv die Liebe der beiden im Vordergrund steht – und nicht die erotischen Szenen (auch wenn davon einige vorhanden sind).


    Obwohl mir der erste Band nicht so gut gefallen hatte, war ich dennoch froh, dass Cameron und Maya noch eine große Rolle in diesem Teil spielen. Schließlich erlebt der Leser eine kleine Fortsetzung des Auftaktbandes – die Hochzeit von Cam und Maya und eine Bonusszene am Ende des Buches – und bringt somit auch deren Geschichte zu einem (endgültigen) Ende. Auch wenn ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass beide nochmal im Abschlussband auftauchen werden.


    Meredith Wilds Schreibstil ist wie gewohnt leicht, locker und flüssig und lässt die Geschichte einfach nur dahinfliegen. Mir haben sowohl die Schilderungen über die Gefühle der Protagonisten gefallen, als auch die erotischen Szenen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Zwischenband in jedem Fall unterhalten – und das war auch das, was ich von diesem Buch erwartet hatte.


    Fazit

    "All for you – Liebe" bietet im Liebesroman-Genre vielleicht keine allzu große Neuigkeit, ist aber eine süße, romantische Geschichte, die gekonnt die Höhen und Tiefen einer frischen Liebe beleuchtet. Mir haben sowohl die Figuren Vanessa und Darren, als auch die Ausarbeitung ihrer Geschichte gut gefallen. Daher freue ich mich außerordentlich auf den Abschlussband mit Olivia und Will.

    Daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das, was mir am meisten leidtut, ist, dass ich erst sterben musste, um zu verstehen, wie wunderbar das Leben sein kann."
    :study: Anne Freytag | Mein bester letzter Sommer | Seite 182

  • Inhalt
    Die Hochzeit von Maya und Cameron steht bevor und Vanessa freut sich schon riesig darauf und auf die Auszeit vom Job, wo ihr Chef sie in den Wahnsinn treibt. Doch bei ihrer Auszeit verbringt sie auch viel Zeit mit Darren, Camerons Bruder. Der sexy Feuerwehrmann weckt ihr Verlangen und bringt sie stark in Versuchung, doch leider weiß sie auch, dass er als Frauenheld bekannt ist. Er sucht seinen Spaß, lässt aber keine Gefühle zu. Darren hat noch nie jemanden getroffen, der sein Interesse stark genug geweckt hätte, bis er Vanessa kennengelernt hat. Mayas beste Freundin hat etwas an sich, was ihn berührt und in ihm den Wunsch weckt, sie festzuhalten. Doch hat ihre Beziehung überhaupt eine Chance?

    Meine Meinung
    Die Geschichte der Bridge Geschwister geht weiter. Nachdem Cameron seine Liebe fand, versucht nun Darren sein Glück, denn er erkennt, dass es sich lohnt die Richtige zu finden.

    Maya und Cameron sind endlich glücklich und feiern ihre Liebe. In einer großen Hochzeit wollen sie nun vollkommen zusammen finden. Zu ihrem ganz besonderen Tag laden sie auf eine wunderschöne Insel ein, wobei Vanessa und Darren die Rollen der Trauzeugen übernehmen.

    Vanessa Hawkins ist Mayas beste Freundin. Sie kennt ihre Geschichte und steht ihr immer zur Seite. In ihrem Job ist sie immer ausgelastet und macht oft mehr als nötig. Ihr Chef, David Reilly, ist knallhart und verlangt viel, weshalb sie froh ist endlich Urlaub haben zu können. Wie Maya, feiert sie gerne, geht aus und flirtet, doch mit der Liebe hat es bisher nicht geklappt. Wenn sie ehrlich ist, hat sie eine Schwäche für Darren Bridge, doch leider kennt sie auch seinen Ruf und hat ihn schon in Aktion gesehen. Ihr ist klar, dass er ihr nur das Herz brechen würde, doch die Versuchung ist sehr groß.

    Darren Bridge ist Camerons Bruder und ein wahrer Frauenheld. Er feiert gerne und flirtet wie wild. Mit vielen Frauen hatte er schon die ein oder andere erotische Begegnung, doch Gefühle waren dabei noch nie im Spiel. Seinen Job nimmt er aber unheimlich ernst, denn als Feuerwehrmann trägt er viel Verantwortung. Wann immer es sich ergibt, hilft er Camerons Fitnessclub aus, an dem er auch Anteile hat. Durch Maya lernt er Vanessa kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch von seinen Gewohnheiten abzuweichen ist nicht leicht, weshalb Darren noch viel lernen muss.

    Kann ein Mann sein ganzes Leben für eine Frau ändern? Diese Frage muss sich Vanessa stellen, wenn sie eine Chance mit Darren haben will. Während der Hochzeit von Maya und Cameron kommen sie sich näher, doch sie muss sich fragen, ob zurück im Alltag daraus tatsächlich eine Beziehung herauswachsen kann. Darrens Ruf und seine Einstellung zu Frauen sind bekannt, daher hat sie so ihre Zweifel. Er weiß es auch nur all gut, doch für sie will er zu einem besseren Menschen werden. Er will beweisen, dass diese Beziehung es wert ist um sie zu kämpfen.

    Meredith Wild schreibt hier über eine Liebe, die sich einigen Schwierigkeiten stellen muss um aufblühen zu können. Dabei kämpft das Paar nicht nur mit seinen Ängsten und Zweifeln, es kommen auch Faktoren von außen hinzu, die auf sie einwirken. So gibt Vanessas Boss seinen Einfluss auf die Beziehung, denn da ist etwas, was er von seiner Angestellten erwartet und bei ihr sucht.

    Es wird eine wunderbare Atmosphäre aufgebaut, die die Gefühle der Protagonisten auffängt. Obwohl ihre Beziehung viele erotische und romantische Momente mit sich bringt, wirkt sie nicht übereilt und getrieben. Sie gibt den Charakteren Zeit sich zu entwickeln und aus ihren Fehlern zu lernen. Die Nebenhandlungen bringen zusätzliche Spannung und halten den Nervenkitzel aufrecht. Etwas schade ist nur, dass die Entwicklung der des ersten Bandes ähnelt. Schön hingegen ist, dass viele der Charaktere, denen man bereits begegnet war, auch hier auftauchen.

    Fazit
    Im zweiten Band um die Bridge Geschwister versuchen Vanessa und Darren zueinander zu finden. Leider steht ihnen sein Ruf im Weg, doch er ist bereit sich für sie zu verändern. Mit vielen Störfaktoren von Außen, wird ihre Entwicklung nicht gerade leicht. Schön geschrieben, bietet Meredith Wild hier eine romantische und berührende Geschichte, die trotz ihres erotischen Anteils, niemals übertrieben wirkt.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: