Sarah Aßmann - Kawaii backen

  • Innen süß, außen süß: perfekt!!


    Dieses Backbuch hilft allen Erwachsenen auf die Sprünge, die ihren Kleinen gerne niedliche Süßigkeiten backen möchten. Katzencakepops, Früchtekekse, Einhorntorten und Gespensterbaiser: mit diesem Buch alles kein Problem, vorausgesetzt man hat etwas Zeit. Die im Buch enthaltenen Grundrezepte für Torten, Cupcakes, Kekse, Icing, Ganache und Cake Pops sind schmackhaft und easy, die Gestaltungsvorschläge niedlich und leicht nachzumachen.

    Das Backwerk wird mit viel Detailfeude gestaltet: Wer auf das Eistütenkeks wirklich diagonale Streifen mit hellbraunem Icing in Rautenform aufspritzt, hat eine Goldmedaille verdient; für den Rest der Menschheit sieht die Eistüte auch ohne Waffelmuster zuckersüß aus.

    Alle Liebhaber von japanischen Comics und Mangas werden diesen Style heiß und innig lieben; auch die Normalsterblichen werden ob der niedlichen Dekoideen begeistert sein. So und jetzt werde ich mal diese Einhorntorte nachbacken :-)...


    Sarah Aßmann. Kawaii backen. München: Bassermann, 2017.

    80 Seiten, gebundene Ausgabe um € 9,99

  • Das sagt Amazon:
    Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch. Es sind kleine Maskottchen, die an Prüfungstagen mitgegeben werden, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an Hello Kitty und Pokémon hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.

    Jetzt weiß ich wenigstens, was "Kawaii" heißt. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Kawaii backen“ zu „Sarah Aßmann - Kawaii backen“ geändert.