Katrin Emilia Buck - Mehr als nur ein Sonnyboy

  • Buchinhalt von Amazon kopiert

    Roberts Leben scheint perfekt zu sein: Sein Zusatzstudium läuft reibungslos, im Beruf ist er äußerst erfolgreich. Er ist überall beliebt, seine helfende Hand ist legendär und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Es gibt nur einen Makel in seinem Leben – seine Ex-Freundin Laura. Und die will er zurück. Doch die Vergangenheit holt ihn ein und fordert lautstark einen Gefallen. Nie hätte Robert gedacht, dass diese Aufgabe seine Welt aus den Angeln heben würde. Laura dachte, ihren Prinzen gefunden zu haben. Jemanden, der genauso abenteuerlustig ist, sich genauso unerschrocken ins Leben stürzt und dabei die Romantik nicht zu kurz kommen lässt wie sie. Ihre Liebe dauerte gerade mal sechs Wochen, und doch ist seit damals nichts mehr, wie es einmal war. Wehmut lässt Laura verharren, bis plötzlich Robert wie ein Wirbelwind zurück in ihr Leben drängt. Laura muss sich entscheiden: Wird sie Robert ihr Herz trotz aller Probleme ein zweites Mal schenken? Oder ist es schon zu spät, und das Leben verfolgt einen ganz anderen Plan? Eine Geschichte über echte Freundschaft, den Mut, neue Wege einzuschlagen, und das Vertrauen, die wahre Liebe zu erkennen.



    Meine Meinung

    Robert und Laura waren einmal ein Paar, dessen Beziehung leider in unschönen Art und Weise zerbrach. Eines Tages jedoch fasst Robert neuen Mut, denn er will sich seine Herzdame zurück erobern.

    Das Schicksal jedoch meint es nicht so gut mit ihm und es ist es nicht so einfach wie er sich das vorgestellt hatte.

    Es passieren Dinge welche Robert nicht voraussehen konnte. Michelle, eine Karrierefrau und Klientin der Kanzlei ein welcher Robert arbeitet, benutzt diesen um von ihren Steuerangelegenheiten abzulenken.


    Seine Beziehung zu Laura wird somit wiederum auf ein harte Probe gestellt.


    Doch auch Laura hat es auch nicht leicht mit einem neuen Auftrag und ihrem Auftraggeber welcher erwartet dass sie ihn nach Rom begleitet, da sich ein Teil der Arbeit in dieser Stadt abwickeln wird.


    Robert und Laura meistern jedoch auch diese Hürde, und erst wie Lauras Auftraggeber ihr den lukrativen Job als seine persönliche Assistentin anbietet wird sie nochmals von Zweifeln geplagt das richtige zu tun.


    Wiederum wird auch Robert nochmals fast ins Unglück gestürzt durch eine seiner früheren Liebschaften. Denn durch ein unglückseliges Gespräch das er mitgehört hatte zwischen Micha und ihrem "Rockstar" überdenkt er seine Beziehung zu Laura und merkt fast zu spät dass er ihn nur ausnutzt wird.

    Wie ihm jedoch bewusst wird das der Glaube von Laura an ihn unerschütterlich ist, sie zu ihm hält, ihm Zeit gibt seine Angelegenheiten zu regeln steht einem HappyEnd nichts mehr im Wege.

    Verdiente:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für diese Geschichte, welche mir einige wunderschöne Stunden beschert hat.


  • Enlyn Du hast eine perfekte, vermutlich zu ausführliche Inhaltsangabe geschrieben - was allerdings komplett fehlt, ist deine Meinung zum Buch. Wenn Du in dieser Richtung nicht noch etwas dazulegst (und bitte nicht nur diesen einen Satz), dann muss ich den Thread leider in den Papierkorb verschieben.:|

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Enlyn Du hast eine perfekte, vermutlich zu ausführliche Inhaltsangabe geschrieben - was allerdings komplett fehlt, ist deine Meinung zum Buch. Wenn Du in dieser Richtung nicht noch etwas dazulegst (und bitte nicht nur diesen einen Satz), dann muss ich den Thread leider in den Papierkorb verschieben.:|

    Ich hole das morgen bzw heute Nachmittag nach wenn das in Ordnung geht

  • Mir gefällt sehr wie die Autorin schreibt, der Stil ist locker und beschwingt und liest sich wunderbar flüssig. Die glaubwürdige Beschreibung der Protagonisten macht es mir als Leser leicht sich in ihre Situation zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Eine stimmige und runde Erzählung welche Lust auf mehr macht.