Mein Mai
Das Mädchen, das von Freiheit träumte - Tilli Schulze
Never Knowing - Chevy Stevens
Love you Hate you Miss you - Elzabeth Scott
Julie weiß, wo die Liebe wohnt - Gilles Legardinier
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker
Mein Mai
Das Mädchen, das von Freiheit träumte - Tilli Schulze
Never Knowing - Chevy Stevens
Love you Hate you Miss you - Elzabeth Scott
Julie weiß, wo die Liebe wohnt - Gilles Legardinier
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker
Mein Lesemai war sehr gut:
- Claudia und Nadja Beinert: Revolution im Herzen
- Anja Jonuleit: Der Apfelsammler
- Annabel Pitcher: Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims
- Mark Billingham: Die Lügen der anderen
- Benjamin Ludwig: Ginny Moon hat einen Plan
- Holly Bourne - Spinster Girls - Was ist schon normal?
Bei mir waren es nur 2 Bücher, und diese auch noch aus der Bücherei, sodass sie sich gar nicht auf meinen SuB auswirken Aber beide haben mir sehr gut gefallen:
1. Neal Shusterman - Scythe 1
2. Kiera Cass - Selection 1
Insgesamt waren das 896 Seiten.
Ich habe im Mai folgende Bücher gelesen
"Die kleine Inselbuchhandlung" von Janne Mommsen
"Die dritte Stimme" (Rönning & Stilton 02) von Cilla & Rolf Börjlind
"Das Schweigen von Brodersby" (Brodersby 01) von Stefanie Ross
"Todesbräute" (Daniel Vartanian 02) von Karen Rose
Mein Lese-Mai
19. Markus Feldenkirchen - Die Schulz-Story
20. Omar El Akkad - American War
21. Judith Lennox - Das Erbe des Vaters
22. Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen (MLR)
Qualität fast durchgängig gut und Quantität im normalen Bereich
Mein Mai:
34 Anders de la Motte - Sommernachtstod
35 Jennifer Estep - Bitterfrost
36 Geneva Lee - Game of Destiny
37 J. Kenner - Sexy Secrets
38 Tess Gerritsen - Blutmale
39 Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof-Agnetas Erbe
40 J. Kenner - Dangerous Secrets
41 Teresa Simon - Die Oleanderfrauen
42 Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
43 Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen
Mein Lese-Mai:
Christine Kabus - Töchter des Nordlichts
Jussi Adler-Olsen - Schändung
Nicholas Sparks - Zeit im Wind
Bettina Belitz - Mit uns der Wind
Hörbücher:
Camilla Läckberg - Die Eishexe
Im Mai habe ich tolle Bücher gelesen:
"Fremd" von Ursula Poznanski
"Der Manipulator" von Mark Billingham
"Zeit zum Sterben" von Mark Billingham
"Die Lügen der anderen" von Mark Billingham
"The Final Seven, Das Spiel beginnt" von Erica Spindler
Mein Lese-Mai
Sommernachtstod - Anders de la Motte
Sleeping Beauties - Stephen King
Ich und die Menschen - Matt Haig
Mein Mai:
Penryn & The End Of Days Book 1: Angelfall - Susan Ee
Ghostsitter Staffel 2 - Tommy Krappweis
Deadman Wonderland Band 4 - Jinsei Kataoka
Gesichter im Nebel - Joachim Feyerabend
Mein Mai :
H.P. Lovecraft - Das Fest 3,5
Edgar Allan Poe - Berenice 4,5
H.P. Lovecraft - Ratten in der Wand 5
Stephen King - Manchmal kommen sie wieder 4,5
Lord Bulwer-Lytton - Das verfluchte Haus in der Oxford Street 4
Bram Stoker - Der unsichtbare Riese 4,5
Oskar Panizza - Das Wirtshaus zur Dreifaltigkeit 4
R.L. Stevenson - Die Merrymen 3,5
Wolfgang Hohlbein - Lovecrafts Reise ins Grauen 5
Jason Dark - Ihr Mann, der Zombie 3
Meine gelesenen Bücher im Mai:
1. Flugangst 7A – Sebastian Fitzek
2. Erbe und Schicksal – Jeffrey Archer
3. Im Schatten unserer Wünsche – Jeffrey Archer
4. Die Wege der Macht – Jeffrey Archer
5. Möge die Stunde kommen – Jeffrey Archer
6. Winter eines Lebens – Jeffrey Archer
7. Blutdämmerung – Rainer Löffler
Mein Mai:
- Ian Rankin - Im Namen der Toten
- Antonia Michaelis - Nashville oder Das Wolfsspiel
- Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
Zehn Bücher, sieben Autoren, zum Teil "dicke", (Hör)Bücher, keines hat 5 Sterne bekommen, aber insgesamt ein toller Lese/Hörmonat!
Es - Stephen King
Die Entscheidung - Charlotte Link
Verachtung - Jussi Adler-Olsen
Die Schwester - Joy Fielding
Erwartung - Jussi Adler-Olsen
Die Betrogene - Charlotte Link
Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley
Pfaueninsel - Thomas Hettche
Sleeping Beauties - Stephen & Owen King
Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman aufgrund der perfekten Vorleserin.
Mein Mai 2018
James Patterson - Morgen, Kinder, wird´s was geben
Linda Castillo - Tödliche Wut
Willy Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht
Oliver Bottini - Im Sommer der Mörder
2.172 Seiten
Sara Holland - Everless: Zeit der Liebe
Erin Beaty - Vertrauen und Verrat
Hier mein echt guter Lese-Mai
Oliver Pötzsch - Die Burg der Könige Mein Leseeindruck
Statt 930 Seiten hätten 500 auch gereicht. Oder der Autor hätte nicht gefühlt alle 10 Seiten wiederholen müssen, dass es ein total geheimnisvolles Geheimnis um Burg Trifels gibt. Aber das beste Nachwort, das ich je gelesen habe.
Stephen King - Finderlohn (MLR)
Teil 2 der Hodges-Trilogie ließ sich ganz gut weglesen, war kam aber etwas "zahm" daher.
Oliver Hilmes - Berlin 1936 Mein Leseeindruck
Dieses Buch war einfach nur genial. Ein sehr lebendiges, vielseitiges und super interessantes Kaleidoskop von Menschen und Geschichten rund um die Olympiade 1936. Für mich das Monatshighlight und eine ganz klare Leseempfehlung.
Nicolas Barreau - Eines Abends in Paris
Ohne die Monats-Challenge hätte ich diesen Autor sicherlich nicht so schnell auf dem Schirm gehabt und mir wäre eine total schöne, angenehm zurückhaltende und unaufdringliche Geschichte entgangen. Den Autor merke ich mir auf jeden Fall, wenn es mal wieder etwas Schönes, aber ohne zu viel Schmus und Kitsch sein soll.
Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht
Ganz nettes Jugendbuch, das mir besser als die Maze-Runner-Bücher gefallen hat. Aber die im Buch vorkommenden typisch jugendlichen zwischenmenschlichen Komplikationen (sich scheu anlächeln oder sich verstohlen ansehen) fand ich irgendwie anstrengend. Auch die wechselnden Einstellungen und Handlungen einiger Figuren waren für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Dietrich Garstka - Das schweigende Klassenzimmer Mein Leseeindruck
Ein sehr interessanter Bericht über eine Schulklasse, die nicht mutwillig, aber sehr mutig der DDR-Ideologie trotzt.
Elizabeth Fremantle - Im Schatten der Königin
Irgendein royales Ereignis im Mai hat mich animiert, mal wieder in die englische Monarchie einzutauchen. Tolles Buch über die Grey-Schwestern, denen ihre Tudor-Abstammung zum Verhängnis wird und die nicht so bekannt wie ihre Cousinen Mary und Elizabeth Tudor sind. Guter Einblick in das höfische Leben und eine berührende Geschichte, die viel über Loyalität, den Beistand und die Ergebenheit von Geschwistern und Freundinnen in der missgünstigen, neidischen und feindlichen höfischen Umgebung erzählt.
Habe ja noch gar nicht mein Mai vorgestellt, welcher richtig toll war:
Fünf Bücher ist bei mir mehr als gut und die Qualität war auch super. Das erste Buch im Mai war auch sofort ein Volltreffer für mich.
29. Beerensommer -- Inge Barth-Grözinger Richtig gutes Familienepos
30. Erreger P 939 -- Edmund Cooper Irrwitziges Sci--Fi Spetakel
31. Umgarnt -- Margaret Millar Ehe zwischen Liebe und Paranoia
32. Liebeswahn -- Ian McEwan Leider teilweise mit Durchhänger
33. Tagebuch des Grauens -- D.H. Keller Schwacher Grusel
34. Totengrund -- Tess Gerritsen Spannend wie immer, aber für mich nicht alles logisch
35. Die Apothekerin -- Ingrid Noll Die Schlusspointe ist genial
Mein Mai: