169. Lesenacht am Samstag, den 2. Juni 2018

  • Ich bin nun Richtung Bett gezogen. Vielleicht schaffe ich noch eine Stunde bzw. Kapitel 3. :uups:


    Immerhin knapp 4 Stunden ausgehalten. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich schnapp mir nun noch den zweiten Teil von "Amurante" und wandere in Richtung Bett. Zwar habe ich im Vergleich zu euch wahrscheinlich eher weniger gelesen, aber trotzdem schon mehr, als womit ich heute gerechnet hätte. Deshalb für mich persönlich eine erfolgreiche Lesenacht :uups:


    Gute Nacht euch allen!:sleep:

  • Mein Buch habe ich eben gerade beendet. Es war anstrengend zu lesen, auf Grund des Themas. Es lässt mich sprachlos im Hinblick auf die Tat zurück. Fatland verknüpft den Terrorakt von Utoya mit denen von Beslan, Winnenden und Oklahoma. Interessant zu lesen, aber auch erschreckend, erschütternd und traurig.


    Nun schaue ich mal, was ich von meinen angefangenen Büchern lesen werde.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das Buch ist sehr spannend.

    Rosanna hat ein paar Jahre heimlich Gesangsunterrichtet bekommen.

    Jetzt soll sie auf eine Musikschule.


    Ich bin sehr müde und gehe jetzt in mein Bett. Gute Nacht Ihr Lieben :sleep:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Viel Spaß wünsche ich Euch noch in der Lesenacht.

    Ich bin schon gespannt wie lange hier durch gehalten wird.:montag::study:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich habe trotz Müdigkeit immerhin 70 Seiten geschafft. Aber nun werde ich immer mehr abgelenkt, da 3Sat heute Abend Live von Rock am Ring überträgt. Zurzeit zeigen sie das Konzert von Muse. Falls ich noch etwas lese heute Abend, dann werde ich das im Bett tun. Daher verabschiede ich mich auch für heute Abend und wünsche euch allen eine gute Nacht!

  • So nun hat mich die Müdigkeit fest im Griff und ich verabschiede mich. :sleep:


    Immerhin bis Kapitel 3 gekommen und ca. 43 Seiten gelesen. :D


    Mögen Eure Bücher weiter fesselnd sein. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Allen Bettgehern wünsche ich eine gute Nacht.:sleep:


    Ich habe heute richtig viel gelesen, schon 150 Seiten und habe nun noch 20 vor mir. Ich bin noch richtig fit und werde das Buch noch beenden.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich werde nun auch schlafen gehen. Habe jetzt immerhin 90 Seiten heute Abend gelesen.


    Gute Nacht, schlaft alle schön :sleep:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe heute noch den 2 Abschnitt meines Leserunden Buchs geschafft und etwas über 100 Seiten gelesen. Da mir eben beim lesen der letzten anderthalb Seiten die Augen zugefallen sind werde ich jetzt auch ins Bett gehen.


    Ich wünsche euch eine Gute Nacht und erfolgreiches lesen denen die noch am lesen sind :sleep::winken:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Dann mache ich hier wohl heute das Licht aus oder ist noch jemand wach? :sleep:

    Ich habe die ersten 180 Seiten gelesen und fühle mich tatsächlich stellenweise wie in einem Roman von John Irving. Bis jetzt stört es mich erstaunlich wenig, bin aber gespannt, wie ich es im weiteren Verlauf erlebe.


    Ich sag dann auch mal gute Nacht in die Runde, werde aber noch ein wenig weiterlesen. :study:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Habe es leider gestern nicht mehr geschafft. Ich war noch unterwegs und später kam dann die Live Übertragung Rock am Ring von meiner Lieblingsband die ich natürlich nicht verpassen durfte! :D Hatte am Nachmittag noch etwas gelesen und habe mein Buch zur Hälfte durch und was soll ich sagen? Bisher liebe ich es, eine Achterbahn der Gefühle. :lechz:Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei euren Büchern, vielleicht klappt es ja nächstes Mal wieder :winken:.

  • Mich hat heute irgendwie der " pralaya -Virus" erwischt. Es ist Lesenacht und ich bin hundemüde. :shock::wink:

    Jaja, ich emrk schon. Aber vielleicht tröstet es dich, dass ich auch diesmal mit der Tradition nicht gebrochen habe:totlach:

    Nach Spaziergang mit Kind und Grillen mit meiner Mutter und Schwester bei uns aufm Balkon war das wohl ein wenig Frischluft zuviel und ich bin relativ schnell mit dem Reader auf der Nase eingeschlafen. Allerdings hatte ich heute morgen eine Stunde eher, bevor Knirpsie wachgeworden ist (er ist nämlich gestern auch erst gegen 21 Uhr eingeschlafen 8-[). Somit konnte ich ein wenig nachholen.


    Mein Buch gefällt mir gut bis jetzt. Es passiert so eigentlich wenn man es bedenkt sehr wenig, alles dreht sich irgendwie um den Fall des Pfandleihers, aber es sind ganz viele einzelne Stränge, die wahrscheinlich am Ende den großen Knall ergeben. Viele Protagonisten, bei denen man dachte, dass sie unwichtig sind, bekommen dann doch einzelne Kapitel und alles scheint irgendwie miteinander verflochten. Gefällt mir richtig gut:thumleft: Hab ich bei Higashino aber auch irgendwie erwartet. "Böse Absichten" von ihm hatte mir damals schon so gut gefallen! Ich habs bei meinem ebook laut meiner Anzeige auf Seite 97/452 geschafft. Glaube aber das Printbuch hat einiges an Mehrseiten angebeben:-k

  • Mich hat heute irgendwie der " pralaya -Virus" erwischt. Es ist Lesenacht und ich bin hundemüde. :shock::wink:

    Jaja, ich emrk schon. Aber vielleicht tröstet es dich, dass ich auch diesmal mit der Tradition nicht gebrochen habe:totlach:

    Auf dich ist halt Verlass. :wink::totlach:


    Du sag mal, wolltet ihr nicht diesen Monat eine MLR zu Brian Lee Durfee starten?

    Da ich das Buch inzwischen durch habe bin ich schon gespannt darauf eure Kommentare dazu zu lesen. Es würde mich wirklich interessieren, wie das Buch bei euch ankommt.

  • Habe mich gestern gar nicht mehr gemeldet :pale: erst hatte mich noch eine Freundin angerufen, dann konnte ich leider nur noch 30 Seiten lesen bevor mir die Augen zugefallen sind :( hätte mir mehr Seiten gewünscht, naja immerhin.

    Ich war von der Geschichte der Bienen so begeistert, die Geschichte des Wassers zieht sich gerade ein klein wenig. Es ist auch gut geschrieben, keine Frage, aber es begeistert mich jetzt nicht hundert Prozent. Na mal sehen, was noch kommt.


    flohmaus: Das Buch klingt sehr interessant, besonders das mit dem Waschzwang, es ist auf meine Wuli gehüpft :friends:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich möchte heute schon noch gerne ein Stück in meinem aktuellen Buch weiterlesen, aber ich weiß noch nicht wie weit ich komme und ob ich dann noch fit genug bin mich hier zu melden. Von daher wünsche ich euch allen schon mal eine schöne Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Das Buch habe ich jetzt gerade als Hb gehört. Da freue ich mich auf einen Austausch :bounce:

    Grundsätzlich sehr gerne. Allerdings bin ich noch nicht weit. Ich habe bisher erst ca. 200 Seiten in dem Buch gelesen.

    König Harry bereitet immer noch seinen Frankreich-Feldzug vor, und intern hat er Probleme wegen Sir John Oldcastle.