169. Lesenacht am Samstag, den 2. Juni 2018

  • Ich komme gut voran mit meinen "Spinster Girls", habe nur noch 100 Seiten vor mir. Es liest sich sehr flott, wie ein typisches Jugendbuch halt.


    Interessant finde ich daran die Informationen über Zwangserkrankungen. Evie hat eine Zwangsstörung, sie hat Panik vor Schmutz und wäscht sich die Hände, sterilisiert alles und hat selbst vor Lebensmitteln Angst, dass sie davon krank werden könnte.

    Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Gedanken.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich kann mich gar nicht auf mein Buch konzentrieren :(

    Das geht mir auch so. Bei mir liegt es allerdings daran, dass ich langsam müde werde, aber etwas lesen möchte ich noch und noch liege ich auch noch nicht im Bett. Mal schauen. :rambo:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, mein Buch habe ich durch. War nicht wirklich meins, aber trotzdem ein gutes, schön geschriebenes Buch. Jetzt gibt es erst mal etwas zu Essen, dann schauen wir mal weiter :D

  • Hallo zusammen!

    Ich hatte es mir grad gemütlich gemacht im Garten wo es Temperaturmäßig viel angenehmer ist als drin, aber mein Hund war total unruhig, hat ständig blödsinn gemacht, ist mir ständig auf den Schoß geklettert und ich konnte überhaupt nicht lesen. Dann war auch noch meine Waschmaschine mit ihrem Waschgang fertig.

    Also habe ich mich darum gekümmert und dann meinen Hund geschnappt und noch eine Runde über das Feld gedreht.

    Nun wird es draußen dunkel, daher habe ich mich jetzt mit Wein und Infused Water nach drinnen verzogen, aber alle Fenster aufgerissen, damit es vllt mal etwas durchlüftet und kühler wird.


    Mein Buch gefällt mir gut, die Alex Cross-Reihe begleitet mich schon seit Jahren, den ersten Teil habe ich vor über 20 Jahren während meiner Ausbildung gelesen...


    Das erste Kapitel ist schonmal gelesen. Werde nun weiterlesen

    Und wie ist Dein Eindruck?


    Ich kann mich gar nicht auf mein Buch konzentrieren :(

    Warum nicht, fesselt es dich nicht?



    Was trinkt und esst ihr heute abend noch? Ich überlege schon jetzt ob ich den Süßigkeitenschrank aufsuchen soll. Satt bin ich schon, aber so ein Hype auf Süßes macht sich bemerkbar...


    Gruß Janina

  • Evie hat eine Zwangsstörung, sie hat Panik vor Schmutz und wäscht sich die Hände, sterilisiert alles und hat selbst vor Lebensmitteln Angst, dass sie davon krank werden könnte.

    Das hört sich ja total spannend an. Dein aktuelles Buch hat es gleich auf meine Wunschliste geschafft. Hast du ein Vorableseexemplar? Laut Amazon erscheint das Buch/ebook ja erst Mitte Juli 2018 (lang ist es ja nicht mehr) :)


    Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß auf den letzten 100 Seiten.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich habe gerade das erste Kapitel von meinem Urlaubsbuch gelesen. Ich mag es Bücher zu lesen, die in Orten/Ländern spielen, die ich aktuell bereise.


    Werde mich aber gleich ins Bett legen und dort noch etwas lesen.


    Ich wünsche euch noch spannende Seiten!

    Interessant finde ich daran die Informationen über Zwangserkrankungen. Evie hat eine Zwangsstörung, sie hat Panik vor Schmutz und wäscht sich die Hände, sterilisiert alles und hat selbst vor Lebensmitteln Angst, dass sie davon krank werden könnte.

    Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Gedanken.

    Dein Buch ist gerade direkt auf meine WuLi gewandert. Klingt interessant.

  • Und wie ist Dein Eindruck?

    Bin ja noch am Anfang, aber nach Klappentext und erstem Kapitel gehe ich davon aus, dass es ein Psychothriller / Psychodrama ist. Ich würde jetzt mal grob auf das Thema Gewalt und Stalking tippen. Könnte auch daneben liegen, aber im ersten Kapitel hatte ich das Gefühl, dass zumindest der Mann ein Arsch ist und die Frau mit der Tochter irgendwie in die Einöde geflohen ist um in Ruhe zu leben. :-k Das sind so meine ersten Eindrücke der ersten 2 Kapitel, also noch viel Platz für Spannung und Drama und Action. :D Ich habe aber noch ansatzweise ihre anderen Bücher in Erinnerung und da gab es auch schon immer starke weibliche Persönlichkeiten, deswegen bin ich mal gespannt wie es hier so ist, wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht alle Bücher von ihr gelesen habe, da fehlen auch noch zwei Bücher (Stand Alone) die ich nicht gelesen habe. :D Aber ich glaube, ihr Metier ist der Psychothriller und darin ist sie m.E. richtig gut. Ich erhoffe mir schöne gruselige Stunden und erhoffe mir eine starke weibliche Protagonistin, die nicht so hohl ist wie Alex Sontheim, Protagonistin aus dem Buch "Unter Haien" von Nele Neuhaus. Aber ich bin ja büchertechnisch eher ein Optimist und leicht zu begeistern, deswegen gehe ich von einem guten Buch aus. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe auch die ersten 50 Seiten gelesen, die auch genau das erste Kapitel beinhalten.


    Typisch Menasse wird man mitten in die Geschichte geworfen und am Schluss ratlos und unaufgeklärt zurückgelassen.


    EDIT: Habe Kurzgeschichte in Kapitel geändert.

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Typisch Menasse wird man mitten in die Geschichte geworfen und am Schluss ratlos und unaufgeklärt zurückgelassen.

    Dann ist die Autorin definitiv nix für mich. Das erste ist ja nicht so schlimm, aber am Ende einer Geschichte will ich alles sein, nur nicht ratlos und unaufgeklärt zurückgelassen im Regen stehen. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • as sind so meine ersten Eindrücke der ersten 2 Kapitel, also noch viel Platz für Spannung und Drama und Action. :D Ich habe aber noch ansatzweise ihre anderen Bücher in Erinnerung und da gab es auch schon immer starke weibliche Persönlichkeiten, deswegen bin ich mal gespannt wie es hier so ist, wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht alle Bücher von ihr gelesen habe, da fehlen auch noch zwei Bücher (Stand Alone) die ich nicht gelesen habe.

    Vielleicht auch so in Richtung Sandra Brown? Wenn noch Liebe mit in die Geschichte fließt ,dann ist es defintiv etwas für mich.

    Mein Mann ist grad heimgekommen und hat mir die neuen Kühne Gemüsechips mitgebacht. Mit Tomate und mediternanen Kräutern...

    Schmeckt aber genau wie die anderen...

    Naja, nun steht Umzug 2 auf dem programm. Mein Mann beansprucht das Wohnzimmer für sich, weil Fernseher und ich wandere ins Schlafzimmer ins Bett

  • Typisch Menasse wird man mitten in die Geschichte geworfen und am Schluss ratlos und unaufgeklärt zurückgelassen.

    Dann ist die Autorin definitiv nix für mich. Das erste ist ja nicht so schlimm, aber am Ende einer Geschichte will ich alles sein, nur nicht ratlos und unaufgeklärt zurückgelassen im Regen stehen. :(

    Ich muss mich korrigieren, in ihrem Kurzgeschichtenband war es so, das hier ist ja ein Roman (die Müdigkeit hat schon zugeschlagen), da weiß ich ja den Schluss noch nicht :pale:

  • Wenn noch Liebe mit in die Geschichte fließt ,dann ist es defintiv etwas für mich.

    Das könnte noch kommen, aber aktuell gehe ich davon nicht aus. Für mich klang es eher wie ein "Ar...:-# - Typ" als Ehemann und sie hat nun das Weite gesucht inklusive ihrer Tochter und wenn da irgendwas mit Liebe sein soll, dann nicht mit ihrem Ex-Mann, aber tatsächlich wird da auch ein anderer Typ erwähnt der eventuell was für sie wäre. Also besteht auch noch Hoffnung auf Liebe, aber bevor die Liebe anfängt muss ja noch was psychomäßiges passieren, sonst ergibt der Klappentext ja kein Sinn. :loool: Und wenn nur Liebe im Spiel wäre, dann hätte ich das Buch nicht unbedingt lesen wollen. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich komme nicht ganz so schnell voran, wie ich eigentlich gehofft hatte.

    Die Schneeflocken:cat: sind in Spiellaune. Seit fast zwei Stunden aportieren sie nun schon ihre Spielzeugmaeuschen:wink:.

    Aber ich glaube, sie werden bald müde und dann kann ich sicher wieder konzentrierter lesen.

    Aber die ersten 40 Seiten sind schon mal nicht schlecht :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Evie hat eine Zwangsstörung, sie hat Panik vor Schmutz und wäscht sich die Hände, sterilisiert alles und hat selbst vor Lebensmitteln Angst, dass sie davon krank werden könnte.

    Das hört sich ja total spannend an. Dein aktuelles Buch hat es gleich auf meine Wunschliste geschafft. Hast du ein Vorableseexemplar? Laut Amazon erscheint das Buch/ebook ja erst Mitte Juli 2018 (lang ist es ja nicht mehr) :)


    Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß auf den letzten 100 Seiten.

    Dein Buch ist gerade direkt auf meine WuLi gewandert. Klingt interessant.

    Ja, das ist ein Vorabexemplar von Jellybooks. Ich bin jetzt schon sehr gepannt auf das Ende, im Moment hat Evie gerade einen Rückfall und es ist schon sehr erschreckend, wenn sie unbedingt duschen muss oder sich ihre Hände blutig wäscht.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Leider macht sich auch bei mir die Müdigkeit bemerkbar.

    Ich werde nun im Bett noch ein paar Seiten lesen. Hier schreiben ist über das Smartphone doch etwas kompliziert. Daher werde ich mich morgen noch einmal melden.


    Geschafft habe ich heute ca. 50 Seiten. Ich bin zufrieden. In die Geschichte von Rachel und Henry habe ich gut hinein gefunden und bin gespannt, wie es weitergeht und was passiert, wenn sie die beiden vielleicht sogar auf einem Auftritt einer ehemaligen Schulfreundin aufeinander treffen.


    Habt alle noch ein paar schöne Lesestunden.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • aber tatsächlich wird da auch ein anderer Typ erwähnt der eventuell was für sie wäre. Also besteht auch noch Hoffnung auf Liebe, aber bevor die Liebe anfängt muss ja noch was psychomäßiges passieren, sonst ergibt der Klappentext ja kein Sinn. :loool:

    Ja das ist ja manchmal so ein Schema, dem sich z.B. Nora Roberts und Sandra Brown bedienen...

    Mein CR, Layers, gefällt mir bis jetzt aber sehr gut. Hat einen angenehmen grad an Spannung für ein Jugendbuch ^^

    ICh mag Ursula Poznanski total gerne. DAs Buch kenne ich nicht... Bitte berichte mehr.


    Ihn meinem Buch ist ein auftragskiller, der nach seinen Morden immer Frauen vergewaltigt. Diese dann bedroht und die Ermittler kommen keinen Schritt weiter...


    Gruß