Saskia Louis - Homebase fürs Herz

  • Cole Panther möchte eine Ehefrau finden.


    Möglichst stressfrei, möglichst unkompliziert und möglichst schnell. Seine Zukünftige muss nur ein paar simple Kriterien erfüllen: Sie sollte aus gutem Hause stammen, niedrige Erwartungen an ein gemeinsames Leben stellen – und auf das Wörtchen Liebe verzichten können. Denn Emotionen sind anstrengend und Cole hat genug damit zu tun, seine entfremdete Familie zusammenzuhalten. Tatsächlich wäre es ihm lieber, wenn jemand die lästige Aufgabe, eine Lebenspartnerin zu finden, für ihn übernehmen könnte …


    Savannah wird ihrem Boss keine Ehefrau suchen!


    Ihr eigenes Privatleben ist schon stressig genug, da braucht sie nicht noch ein zweites, um das sie sich kümmern muss. Seit ihrer Kindheit ist sie auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt, und sie hat keine Zeit, sich durch einen reichen Egomanen von ihrem Ziel ablenken zu lassen. Sie braucht jemanden, der ihr beibringt, zu vertrauen. Nicht etwa eine neue Aufgabe. Aber andererseits könnte es eine Menge Spaß machen, Cole Panthers Privatleben durcheinanderzubringen …


    Quelle: Amazon.de



    Savannah und Cole. Cole und Savannah. Sie sind verschieden, aber genau deshalb ziehen sie sich auch an. Savannah und Cole harmonieren als Team sehr gut zusammen und es machte sehr viel Spaß, ihrer Geschichte zu folgen. Ihre Dialoge, ihr Schlagabtausch und ihre Verhandlungen waren erfrischend, unterhaltsam und amüsant. Insbesondere Savannahs Ehrlichkeit und ihre nicht vorhandene Angst Cole gegenüber zu treten haben mir besonders gefallen.


    Mir war klar, dass Coles Plan, Savannah seine Ehefrau suchen zu lassen, zum Scheitern verurteilt war. Dafür, dass der Plan nicht auf-, sondern nach hinten losgehen würde, musste man also kein Hellseher sein. Langeweile kommt aber keine auf, denn Saskia Louis hat ihren Protagonisten das gewisse Etwas gegeben. Und mit ihrem Humor hat sie bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Eigentlich ist es ganz einfach. Hinsetzen, Beine hochlegen und aus der ersten Reihe zuschauen.


    Ich bin ein großer Fan von Geschichten über Sportler. Cole ist aber kein Sportler, sondern ihm gehört das Team, die Delphies, und die Tatsache, dass die Saison noch nicht begonnen hat und der Sport deshalb eine untergeordnete Rolle spielt, hätte bei mir zu Enttäuschung führen können. Hätte, tat es aber nicht und das spricht für die Geschichte.


    Interessant fand ich auch Coles Geschwister, wobei mir hier besonders die Zwillinge Cooper und Callie gefallen haben (Sorry Callum). Saskia Louis hat es aber verstanden, genau so viel Informationen zu geben, um die Neugier anzustacheln. Es hat funktioniert. Ich bin gespannt, was hier noch kommen mag.


    Und dann wäre da noch Jake. Ja, der gute Jake. Immer für eine Schlagzeile gut. Aber was steckt wirklich hinter ihm? Die Geschichte hat mir meine Fragen leider nicht beantwortet. Es kamen sogar noch weitere dazu. Auf die Antworten bin ich wirklich gespannt, zumal ich ja seit ein paar Büchern schon sehnsüchtig auf seine Geschichte warte.


    Für mich ist „Homebase fürs Herz“ das bisher beste Baseball Love-Buch und bekommt die volle Sternezahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Zum Inhalt (Klapptext):

    Cole Panther möchte eine Ehefrau finden.


    Möglichst stressfrei, möglichst unkompliziert und möglichst schnell. Seine Zukünftige muss nur ein paar simple Kriterien erfüllen: Sie sollte aus gutem Hause stammen, niedrige Erwartungen an ein gemeinsames Leben stellen – und auf das Wörtchen Liebe verzichten können. Denn Emotionen sind anstrengend und Cole hat genug damit zu tun, seine entfremdete Familie zusammenzuhalten. Tatsächlich wäre es ihm lieber, wenn jemand die lästige Aufgabe, eine Lebenspartnerin zu finden, für ihn übernehmen könnte …


    Savannah wird ihrem Boss keine Ehefrau suchen!


    Ihr eigenes Privatleben ist schon stressig genug, da braucht sie nicht noch ein zweites, um das sie sich kümmern muss. Seit ihrer Kindheit ist sie auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt, und sie hat keine Zeit, sich durch einen reichen Egomanen von ihrem Ziel ablenken zu lassen. Sie braucht jemanden, der ihr beibringt, zu vertrauen. Nicht etwa eine neue Aufgabe. Aber andererseits könnte es eine Menge Spaß machen, Cole Panthers Privatleben durcheinanderzubringen …



    Cover:

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie sehen hier ein Baseballstadion im unteren Bereich des Covers, sowie im oberen Bereich den Torso eines Mannes, welcher einen akkurat sitzenden Anzug trägt und von einer weiblichen Hand an der Krawatte weggezogen werden soll. Das passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und passt meiner Meinung nach auch ganz gut zur Reihe „Baseball-Love“ von Saskia Louis!



    Eigener Eindruck:

    Savannah hat sich ihren Job bei den Delphies hart erkämpft und versucht ihr Image der knallharten und fehlerfreien zweiten Hand von Cole Panther zu halten. Dass sie ihn manchmal innerlich erwürgen könnte, lässt sie sich nicht anmerken. Besonders dann, wenn sie seine Liebschaften für ihn abwimmeln muss. Umso überraschender und ungeliebter ist ihre neue Aufgabe, die Cole für sie bereithält. Denn sie soll ihm eine Ehefrau suchen. Da die Bezahlung für den Job unschlagbar gut ist, lässt sie sich breitschlagen, dabei hat sie aber ganz andere und eigene Probleme…

    Cole Panther ist sich sicher, dass eine Ehefrau etwas Ruhe in sein Leben bringen könnte, so lange sie gut zu ihm passt und keine weiteren Ansprüche stellt. Da er aber keine Nerven hat, sich eine passende Frau zu suchen, beauftragt er seine rechte Hand Savannah mit dieser Aufgabe. Dass er nebenbei seine Familie zusammenhalten muss, kommt ihm auch nicht gelegen. Doch was tut man nicht alles für die Familie. Während Savannah nach geeigneten Kandidaten für ihn sucht, kann er sich wieder komplett auf die Leitung der Delphies konzentrieren. Doch je länger die Suche dauert, desto mehr fühlt er sich zu ihr hingezogen. Ob das gut gehen kann?


    Da ist mir doch gleich das Herz aufgegangen, als ich gesehen habe, dass der sechste Band zu der Reihe „Baseball-Love“ in meinem Ebook-Abo zu haben war. Natürlich habe ich es mir gleich heruntergeladen und auch noch in einer Nacht durchgesuchtet – wie sollte es auch anders sein. Saskia Louis begeistert wieder durch eine tolle und detaillierte Schreibweise, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Die Geschichte ist humorvoll und konzentriert sich nicht nur auf Cole und Savannah, was wieder den einen oder anderen Hinweis auf die nächsten möglichen Bände, aber auch auf vergangene Bände gegeben hat. Trotzdem kann man die Bücher aber auch ganz unbedenklich unabhängig voneinander lesen. Es macht Spaß alte, bekannte Charaktere wieder zu treffen, aber auch die beiden neuen Charaktere in Form von Savannah und Cole können sich durchaus sehen lassen. Die beiden haben ihre eigenen Macken und sind doch ganz sympathisch, auch wenn ich bei Cole erst eine Weile gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Er war mir am Anfang doch ein bisschen hochnäsig, aber effektiv taut er in Savannahs Händen dann ganz schnell auf und dann macht es einfach nur noch Spaß die beiden zu begleiten. Und auch der Cliffhänger zum Ende hin, der schon den nächsten Band hinweist, der kann sich absolut sehen lassen. Da war ich gleich richtig angefixt und kann es kaum erwarten in die nächste Geschichte zu starten.



    Fazit:

    Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Wer von euch eine leichte, humorvolle und doch romantische Geschichte sucht, der ist hier genau richtig!


    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783960874010

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: E-Buch Text

    Umfang: 374 Seiten

    Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS

    Erscheinungsdatum: 23.04.2018