Aidan Truhen - Fuck you very much / The Price You Pay

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Skurrile und abgedrehte Story mit eigenwilligen Schreibstil, die trotzdem irgendwie gut ist.
  • Kurzmeinung

    Gaymax
    Ein Buch mit einem flapsigen und ungewöhnlichen Sprachstil, sehr humorig, ironisch und bissig geschrieben
  • Klappentext:


    Jack Price ist Drogengroßhändler, aber nicht irgendeiner, sondern der beste: clever, cool, smart - und unangreifbar. Dachte er zumindest. Bis er erfährt, dass die "Seven Demons" auf ihn angesetzt sind - eine exklusive, hocheffiziente "Bruderschaft", die bösartigsten, gnadenlosesten Hitmen überhaupt. Sieben absolut tödliche Spezialisten, die nie aufgeben und noch nie einen Auftrag vermasselt haben. Aber Price nimmt den Kampf an und setzt damit eine Kette unfassbarer Ereignisse in Gang.



    über den Autor:


    Aidan Truhen ist ein Pseudonym. Truhen über Truhen: "Ich bin ein schrecklicher Mensch."



    Meine Meinung:


    Das Cover finde ich definitiv mal ultrastark und hat mich natürlich, ähnlich wie der Titel und der Klappentext direkt angesprochen und irgendwie liest sich das Buch auch so. Jack Price ist einfach ne coole Sau, ein Arsch mit viel Humor und Ironie. Die Sprache und die Gedanken sind lustig, aber auch sehr einfach, aber es kann durchaus funktionieren, obwohl ich glaube, dass dieses Buch sehr unterschiedliche Meinungen zulässt. Man hat ab und zu schon das Gefühl, dass das Buch sehr einfach strukturiert ist. Im Groß und Ganzen hat mich das Buch fsaziniert, weil ich solche Art Thriller eher seltener lese. Am besten lässt sich der Inhalt des Buches mit "Sex & Crime" beschreiben, wobei mehr Akzente auf "Crime" gelegt wurde.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Z.B. hier. :wink:

    Danke. Die anderen, dort angebotenen Dinge passen dann doch nicht so ganz zu mir...:totlach:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998