Alex Kava - Sturzflug / Reckless Creed

• Buchdetails

Titel: Sturzflug

Band 3 der

Verlag: Diana Verlag

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 352

ISBN: 9783453359567

Termin: Dezember 2017

• Bewertung

3.8 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

• Inhaltsangabe zu "Sturzflug"

In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von toten Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nicht den unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell an seiner Seite gerät er der Wahrheit auf die Spur und mitten hinein in die Jagd nach einem der kaltblütigsten Killer der USA.
    Weiterlesen
  • Bestellen

• Aktion

Anzeige

• Über das Buch:

Genre: Thriller
    Format: Taschebuch
    Verlag: Diana
    Preis: 9,99 Euro
    ISBN: 9783453359567
    Seiten: 352
    Erschien: 2018
    Originalsprache: Englisch
    Originaltitel: Reckless Creed erschien 2016

Inhalt:

In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von toten Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nichts von dem unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O'Dell an seiner Seite ist er der Wahrheit auf der Spur und jagt einen der kaltblütigsten Killer der USA.

Das Cover:

Das Cover finde ich nicht so besonders. Es hätte spektakulärer sein können.

Die ersten 3 Sätze:

Tony Briggs spuckte Blut, dann wischte er sich den Mund mit dem Ärmel seines Hemdes ab. Das war übel. Auch wenn er damit klarkam.

Meine Meinung:

Ich finde dieser Roman war ein schwacher Roman von Alex Kava. Alex Kava hat schon bessere und spannendere Bücher geschrieben.
    Dieser Fall "Sturzflug" war mir auch zu weit herausgeholt. Außerdem fand ich in diesem Band Maggie O'Dell etwas unsympathischr, als in den anderen Bänden.
    Auch die Spannung baut hier sehr langsam auf. Man konnte zwar die Geschichte gut verfolgen, aber es war halt sehr unspektakulär. Es passierte zu wenig und wenn dann was passierte, fand ich es sehr unrealistisch.
    Was ich gut fand, das man so viel über Hunde und ihrer Erziehung erfahren hat. Auch das hier die Hunde im Vordergrund stehen, fand ich super.
    Was ich auch nicht so toll fand, das das Ende so plötzlich kam und der Fall so plötzlich gelöst wurde. Am Anfang wusste man gar nichts und man kam langsam voran und auf einmal war der Fall gelöst.
    Das fand ich unrealistisch.

Fazit:

Ich habe schon bessere Bücher von Alex Kava gelesen.

Über die Autorin:

Alex Kava ist seit ihrem Debütroman "Das Böse" mit ihren Thrillern regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten vertreten. Sturzflug ist der dritte Teil von Alex Kavas Serie von den charmanten Hundeführer Ryder Creed, der FBI-Profilerin Maggie O'Dell zur Seite steht.

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

:study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:

Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

Gelesene Bücher 2019: 17

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „Alex Kava - Sturzflug“ zu „Alex Kava - Sturzflug / Reckless Creed“ geändert.

Anzeige