Mount Caravan - Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express von Anna Ruhe

  • Inhalt
    Klappentext:
    "Jake ist schon sein ganzes Leben lang Aussenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für hoffnungslose Fälle gesteckt wird, ist echt das Letzte! Aber bereits beim ersten Blick auf sein neues Zuhause wird Jake klar: Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Kunterbunte Wohnwagen reihen sich wie eine Raupe aneinander und steuern alle paar Wochen einen neuen Ort an. Nur so kann die Schule beschützt werden, denn Mount Caravan ist der Zugang zur sagenumwobenen Nimmerzeit! Zusammen mit seinen Freunden Ava und Finley stürzt sich Jake in die Zukunft - und ein atemberaubendes Abenteuer."


    Eine phnatastische Geschichte um einen Jungen, der bei seiner Oma aufgewachsen ist und ein "schwieriger Schüler war. So ein "unbequemes Kind", wie es die heute viel in den Schulen gibt ... also nicht echt schwierige Kinder, sondern Kinder, die nicht ins Schulsystem passen. Eins meiner Lieblingsthemen, aber das gehört hier jetzt nicht hin.

    Mir gefällt der Schreibstil von Anna Ruhe richtig gut!

    Die Geschichte entwickelt sich langsam und wird immer umfangreicher und interessanter. Es wird ein bisschen rätselhaft und natürlich löst sich am Ende alles auf.

    Meine Meinung:

    Das Buch ist angegeben ab 10 und das geht sicher. Aber auch für die älteren ist es eine schönes Buch. es hat so was magisches und so etwas märchenhaftes.

    Volle Punktzahl für dieses schöne Buch mit als Zusatz noch richtig schönen Illustrationen.

    ?

    Schade, dass es nicht mehr von Mount Caravan zu lesen gibt! Da wáre noch jede Menge Stoff drin, denke ich!


  • Klappentext :


    Jake ist schon sein ganzes Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für hoffnungslose Fälle gesteckt wird, ist echt das Letzte! Aber bereits beim ersten Blick auf sein neues Zuhause wird Jake klar: Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Kunterbunte Wohnwagen reihen sich wie eine Raupe aneinander und steuern alle paar Wochen einen neuen Ort an. Nur so kann die Schule beschützt werden, denn Mount Caravan ist der Zugang zur sagenumwobenen Nimmerzeit! Zusammen mit seinen Freunden Ava und Finley stürzt sich Jake in die Zukunft - und in ein atemberaubendes Abenteuer.


    Über den Autor und weitere Mitwirkende:

    (Quelle: Amazon.de)


    Anna Ruhe wurde in Berlin geboren. Nach einem Abstecher an die englische Küste, studierte sie Kommunikationsdesign und Illustration und arbeitete daraufhin viele Jahre als Grafikdesignerin in großen und kleinen Designbüros. Spannende Geschichten hatte sie schon immer im Kopf, mit dem Schreiben begann sie nach der Geburt ihrer zwei Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Berlin.


    Max Meinzold, geboren 1987, ist freischaffender Grafikdesigner und Illustrator. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und der Kinder- und Jugendliteratur. Für seine moderne, innovative Buchgestaltung wurde er bereits für zahlreiche Preise nominiert. Er lebt und arbeitet in München.


    Meinung:


    Leider hat Mount Caravan mich nicht so fesselnd auf ihre Reise mitgenommen. Die Geschichte ist durchaus gut lesbar. Die Szenen werden gut dargestellt. Doch gefühlsmäßig hatte ich den Eindruck, das alles so nüchtern formuliert ist. Auch gab es keinen Protagonisten, der mich beim Lesen negativ oder positiv beeindruckt hat. Ich habe die Geschichte runtergelesen und zum Ende war es ein wenig spannend.


    Ein tolles Cover mit einem rumpelten Caravan. Die Protagonisten mit ihren Begleitern erkennbar. Ich kenne mich in dem Farbtönen nicht so gut aus. Aber diese sind auf dem Cover sehr gut gewählt. Der knallrote Titel und die Schrift sind gut abgestimmt. Innen sind die Illustrationen schwarz und weiß. Was mir gut gefällt, das manche Zeichnungen sogar eine ganze Seite in Anspruch nehmen. Angepasst waren auch die Zeichnungen an den Verlauf der Geschichte.


    Fazit:


    Eine Geschichte begleitet mit wunderschönen Illustrationen.

    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: