Hiro Mashima - Fairy Tail 1

  • Über das Buch:

    Verlag: Carlsen
    Format: Taschenbuch
    Genre: Manga
    ISBN: 9783551796110
    Preis: 5,95 Euro
    Erschien: 2010
    Originalsprache: Chinesisch
    Originaltitel: Fairy Tail erschien 2006
    Seiten: 191

    Inhalt:

    Heutzutage organisieren sich die Magier in den unterschiedlichsten Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Einige sind in zwielichtige Machenschaften verstrickt. Lucy, ein junges Magier-Mädchen, hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Magiergilde "Fairy Tail" beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt...

    Das Cover:

    Das Cover gefällt mir nicht so. Es gibt schönere.

    Die ersten 3 Sätze:

    Hey Ultila! Hör auf während der Besprechung rumzualbern! Aber es ist so langweilig!

    Meine Meinung:

    Dieser Manga ist sehr spannend und man möchte sehr schnell weiter lesen und weiter kommen.
    Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Dialoge spannend, witzig und spritzig. In der Gilde kommt nicht jeder rein und doch schaffen es immer wieder welche es.
    Ich fand die Katze Happy so niedlich und Lucy war echt erotisch gezeichnet. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und seine Besonderheiten.
    Außerdem sind immer wieder Specials mit eingebaut, die sehr lustig und informativ sind.

    Fazit:

    Ein sehr spannendes Manga!

    Über den Autor:

    Hiro Mashima (geb. am 3 Mai 1977 in Nagano, Japan) ist japanischer Mangaka und erschaffer der Welt von Fairy Tail sowie anderer Mangas.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17