Welche Bücher habt ihr im April 2018 gelesen?

  • Hier ist mein April


    31. Kristin Hannah - Die Nachtigall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    32. Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    33. Ann Pearlman - Apfelblüten im August :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    34. Clive Cussler & Graham Brown - Das Osiris - Komplott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    35. Nicholas Sparks - Seit du bei mir bist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    36. Nora Roberts - Frühlingsträume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    37. Nora Roberts - Dem Feuer zu nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    38. Diana G. Gallagher - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Ein Verhängnisvoller Wunsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    39. Elisabeth Lenhard - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Die Macht der Drei :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    40. Diana G. Gallagher - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Wolfsseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    41. Cindi Madsen - Cinderalla kann mich mal! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    42. Torsten Dewi & Marc Hillefeld - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Die Macht der Gefühle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    43. Torsten Dewi & Marc Hillefeld - Charmed - Zauberhafte Schwestern: Hexenhochzeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Bei mir waren es im April leider wieder nur 2 Bücher, dafür haben mir beide ganz gut gefallen:

    1.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte: Höllenglanz

    2.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Simona Ahrnstedt - Die Erbin


    Insgesamt waren das 1.008 Seiten.

  • Ich hab diesen Monat wieder 6 Bücher geschafft und bin auch zimlich zufrieden.


    1. Meg Cabot - Plötzlich Prinzessin/Power Prinzessin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Sebastian Fitzek - Amokspiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    3. Wolfgang Herrndorf - Tschick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Sabine Kuegler - Dschungelkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:

    5. Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    6. Richard Laymon - Der Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Meine Leseliste für den April, der mehr als zufriedenstellend ausgefallen ist:


    :study: Jo Spain - Tu Buße und stirb 4 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis 4,5 Sterne :arrow: Kommentar


    :study:Pamela Hartshorne - The Cursed Wife 3,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Claudia und Nadja Beinert - Revolution im Herzen 4,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Patricia Wentworth - The Amazing Chance 3,5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Celeste Ng - Kleine Feuer überall 5 Sterne :queen::arrow:Rezi


    :study:Helene Sommerfeld - Die Ärztin I 4 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Verena Carl - Die Lichter unter uns 4,5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Hans Meyer zu Düttingdorf - Unsere Seite des Himmels 3,5 Sterne :arrow:Kommentar


    :study:Claire Winter - Die geliehene Schuld 4,5 Sterne :arrow:Kommentar


    :study:Norbert Sahrhage - Lehrermord 4,5 Sterne :arrow:Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Leseapril:

    Zwetschgendatschikomplott Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Steirerquell Claudia Rossbacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich bin so hübsch Hazel Brugger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Invisible U. Poznanski, A. Strobel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nur noch kurz die Welt retten G. Fischer, M. Prescher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Ein ganz guter Lesemonat...:wink:


    "Scherbenherz" Elizabeth Day :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Strandgut" Benjamin Cors :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Alleine bist du nie" Claire Mackintosh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Madame Le Commissaire und die tote Nonne" Pierre Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Ohne jede Spur" Lisa Gardner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Der Tag, an dem wir dich vergassen" Diane Chamberlain :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    "Kaltenbruch" Michaela Küpper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Küstenstrich" Benjamin Cors :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Gezeitenspiel" Benjamin Cors :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Sommer unseres Lebens" Kirsten Wulf :bewertung1von5:

    "Herrliche Zeiten" Norbert Leithold (abgebrochen)

    "Unsere Seite des Himmels" Hans Meyer zu Düttinghaus (abgebrochen)

  • Quantitativ bin ich sehr zufrieden mit meinem Leseapril. Qualitativ hätte es etwas besser sein können, aber es waren ja auch sehr gute Bücher dabei. Durch "Schuld und Sühne" habe ich mich ab etwa der Hälfte eigentlich nur noch durchgequält, das war mir definitiv zu langatmig.


    1. Rainer Wekwerth - Das Labyrinth jagt dich:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Bianca Iosivoni - Was auch immer geschieht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    3. Becca Fitzpatrick - Rette mich:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Erna Sassen - Das hier ist kein Tagebuch:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Geoffrey Girard - Verdorbenes Blut:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    6. Isabel Abedi - Lucian:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7. Fjodor M. Dostojewskij - Schuld und Sühne ->Keine Ahnung wie ich das bewerten soll, ist halt nicht das was ich sonst so lese.

    8. Ashley Elston - Atemlos:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich hatte nur gute Bücher in meinem Leseapril:

    • James Baldwin - Von dieser Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Deine Meinung, eine Rezi, würde mich sehr interessieren!!!

  • 01. Julie Kagawa - Plötzlich Fee/Sommernacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Julie Kagawa - Plötzlich Fee/ Winternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Theresa Révay- Die weißen Lichter von Paris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    04. Theresa Révay- Der Himmel über den Linden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Mona Kasten - Beginn again :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Michael Scott - Der schwarze Hexenmeister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Margaret Atwood - Hexensaat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    08. Sarah-Kate Lynch - Das süße Leben der Sugar Wallace :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    09. Philippa Gregory - Order of Darkness/Schatzwächter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das waren 4.188 Seiten.

    :musik:

    01. Viveca Sten - Tod in stiller Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Emily St. John Mandel - Das Licht der letzten Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :arrow: Fünf von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine super Idee für einen Krimi, aber leider konnte ich mich nicht mit der Protagonistin, Beatrice Kaspary, anfreunden. Auch der ständige Einblick in ihr Privatleben war irgendwann zu viel, zumal es sich meist eh immer wieder wiederholte.


    :arrow: Fear of the Dark von Trevor Baxendale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Einfach rundum super. Spannender Plot, unerwartete Entwicklung und nicht überzogen. Die Charaktere die der 5te Doctor, Nyssa und Tegan treffen, wirken auf den ersten Blick etwas stereotypisch, aber wer weiter liest, erfährt nicht nur interessante Hintergründe sondern auch die wahre Natur der Handlungen und Motivationen.


    :arrow: Verdammnis von Stieg Larsson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich liebe Lisbeth, umso erfreuter war ich, als sich herausstellte, dass sich der zweite Teil der Millennium Serie um sie dreht. Einen Stern Abzug gibt aber, da sie Beteiligten stellenweise doch sehr lange kaum vorangekommen sind, uns vieles immer und immer wieder durchgekaut wurde.


    :arrow: Imperator von Stephen Baxter :bewertung1von5:

    Die Enttäuschung des Monats. Die Idee ist genial, die Umsetzung sagt mir aber leider überhaupt nicht zu. Viele Charaktere waren zu "platt", oder einfach unsympathisch und die Glaubwürdigkeit derer Handlungen war auch oftmals fragwürdig. Und dann sie Zeitsprünge... immer wenn es gerade interessant wurde, kam ein Zeitsprung und man hat die Ereignisse von jemanden erzählt bekommen. :wuetend:


    :arrow: Der Meister von Tess Gerritsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Im großen und ganzen ist der Roman super, wie auch schon der Vorgänger - Die Chirurgin. Zwei Dinge habe ich dennoch auszusetzen. Zum einen lang mir der Fokus zu sehr auf den "Chirurgen" und wir haben, meiner Meinung nach, zu wenig über den "Dominator" erfahren. Zum anderen ging mir Agent Gabriel Dean stellenweise tierisch auf den Keks. Das man an persönlichen Erlebnissen liegen, aber ich kann Leute nicht ab, die andere bevormunden, und ihnen ständig sagen was sie zu tun und zu lassen haben, und wenn die Personen es nicht tun, es einfach auf eigene Faust machen, "zum Wohl" besagter Person. ](*,)


    :study: Zur Zeit lese ich noch "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett und habe noch ca. 150 Seiten vor mir. Bisher würde ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geben. Der Humor ist genau mein Ding, die Geschichte an sich ist ausgefallen und die Charaktere sind einfach zum verlieben. :love:

    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • Mein April war gut.

    :arrow: Shin, Kyung-Sook: Als Mutter verschwand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Geschichte spielt in Korea und es wird die aufopferungsvolle Hingabe einer Mutter an die Familie erzählt. Für die ist aber alles selbstverständlich, Wertschätzung ist Fehlanzeige. Das Buch hat eine merkwürdige Erzählperspektive - die einzelnen Familienmitglieder werden irgendwie von außen per Du angesprochen.

    :arrow: Canal von, Anne: Der Grund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine traurige, aber sehr schön erzählte Geschichte, über die Gründe, warum der Protagonist so ist, wie er eben ist.

    :arrow: Kaufmann, A.; Spooner, M.: These broken stars - Lilac und Traver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    gute Science Fiction, aber die Liebesgeschichte nahm mir insgesamt doch etwas zu viel Raum ein

    :arrow: Lunde, Maja: Die Geschichte des Wassers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    eine spannende Beschreibung der Auswirkungen von Ressourcenverschwendung und Klimawandel

    :arrow: Ferrante, Elena: Meine geniale Freundin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Geschichte hat mich zwar irgendwie unterhalten, zumindest phasenweise, ich hatte aber eine tiefere Auseinandersetzung mit Themen wie Bildungsunterschiede, Emanzipation ... erwartet.

    :arrow: Cicerelli, Kristen: Iskari - Der Sturm naht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alles was ein Fantasyroman, der mir gefällt haben muss - Drachen, magische Orte und Gestalten...

  • Meine Bücher im April:


    :study: Kein Sterbenswort von Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Mein absolutes Highlight im April :D)

    :study: Ich vermisse Dich von Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Die Bürde des Blutes von Sarah Pinborough :bewertung1von5: (unvollendet, ich war sehr enttäuscht von dem Buch)

    :study: Anonym von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Der Killer von Nebenan von Alex Marwood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (das Buch hat mich gefesselt und zugleich

    abgestoßen, wollte es mehrmals abbrechen)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • 1. Totenkünstler - Chris Carter:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Alibi - Agatha Christie:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Die Rache - Johm Katzenbach:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Brennen sollst du - Frank Uhlmann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Blutstrafe - James Patterson:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    6. Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Das Haus des Todes - Paul Cleave:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    8. Provenzalische Geheimnisse - Sophie Bonnet:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    9. Verstummt - Karin Slaughter:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Seiten: 3.839

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Was das Lesen allgemein betrifft, geht es grade steil aufwärts:


    13. Die Chroniken der Seelenwächter 2 Schicksalsfäden Nicole Böhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    14. Das Spiel der Könige Rebecca Gablè :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::lechz:

    15. Denkst du manchmal noch an mich? Renée Carlino :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    16. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte Jessica Park :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:

    17. Zeugenkussprogramm Eva Völler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:+ Bonusstory (das ist ja wohl echt ein Witz, keine 10 Seiten und dann erfährt man nicht mal irgendwas neues :roll:)

    18. Die Tribute von Panem 1 Tödliche Spiele Suzanne Collins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::cheers:

    19. Re-Read/Vorleseprojekt Tintenherz Cornelia Funke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Es dürfen gerne im nächsten Monat wieder so gute Bücher dabei sein... Euch allen einen schönen 1. Maifeiertag!

  • Ich hatte einen guten Lesemonat :D


    Beendet:

    01. Brian Lee Durfee - Der Mond des Vergessens | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gelesen:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    01. Diana Rosie - Albertos verlorener Geburtstag | Meinung

    02. Elle Kennedy - The Score: Mitten ins Herz | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Sara Rider - Going for the Goal | Meinung

    04. Maya Shepherd - Asche, Schnee und Blut | Meinung

    05. Hannah Siebern - Seiltanz zwischen den Welten | Meinung

    06. Jennifer Estep - Frostkuss | Meinung

    07. Elle Kennedy - The Mistake: Niemand ist perfekt | Meinung

    08. Lara Adrian - Geliebte der Nacht | Meinung

    09. Zoë Ferraris - Wüstenblut | Rezension

    10. Richard Montanari - Septagon | Meinung

    11. C.J. Sansom - Pforte der Verdammnis | Meinung

    12. Tracy Banghart - Iron Flowers: Die Rebellinnen | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    13. Alice Clayton - Cream of the Crop: Erste Sahne | Rezension

    14. Daryl Wood Gerber - A Soufflé of Suspicion | Rezension folgt (Rezensionssperre)

    15. Julie Cross - Kisses & Lies | Rezension

    16. Lara Adrian - Gefangene des Blutes | Meinung

    17. Alexandra Guggenheim - Der Gehilfe des Malers | Meinung

    18. Liz Trenow - Das Haus der Seidenblüten | Kurzmeinung

    19. Heinz G. Konsalik - Liebe ist stärker als der Tod | Kurzmeinung

    20. Randall Jarrell - Pictures from an Institution | Uni-Lektüre

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    21. Beatrix Gurian - Glimmernächte | Meinung


    Insgesamt 8081 Seiten und durchschnittlich 3,8 (4) Sterne.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich habe gestern Abend, quasi auf den letzten Drücker, noch mein letztes April-Buch beendet. Dann kann ich heute ganz frisch in den Mai starten. :):study:


    1. Die Gabe des Himmels von Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Die Frau des Zoodirektors von Diane Ackermann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Locked in von Holly Sheddon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Ready Player One von Ernest Cline :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Die Violine von Auschwitz von Maria Àngels Anglada :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Mehr als nur ein Traum von Elisabeth Büchle :bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Feuer und Zorn von Michael Wolff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Die Familie Bonaparte von Cornelia Wusowski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Die Wahrheit über Ivy von Kathy Stinson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Im Schatten das Licht von Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein Lesemonat fiel wieder recht mickrig aus, aber bin trotzdem zufrieden:


    1. Marina - Carlos Ruiz Zafon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eine spannende Geschichte, die einen bis zum Schluss mitfiebern lässt, mit dem Schreibstil hatte ich jedoch etwas Mühe, es wirkte mir ein bisschen zu aufgesetzt.

    2. Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, ja es ist vorhersehbar aber dennoch wurde mir bei der Lektüre nie langweilig, im Gegenteil, Frau Hüslmann hat teilweise wirklich meinen Humor getroffen und ich muss mehrmals laut los lachen.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Aaaalso,- bei mir sah es im April so aus:

    - Andromeda / Michael Crichton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Eifel-Filz / Jacques Berndorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Der gehetzte Uhrmacher / Jeffery Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Dem Volke dienen / Yan Lianke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Feuernacht / Yrsa Sigurdardóttir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Und es schmilzt / Lize Spit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Tortilla Flat / John Steinbeck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: