Jojo Moyes - Kleine Fluchten / Paris for One

  • Über das Buch:

    Genre: Sonstiges
    Format: Hardcover
    Verlag: Wunderlich
    Erschien: 2017
    Originalsprache: Englisch
    Originaltitel: Paris for One erschien 2016
    ISBN: 9783805200172
    Seiten: 138
    Preis: 12,00 Euro

    Inhalt:

    Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten - liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini - sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.

    Das Cover:

    Das Cover finde ich richtig schön. Es ist richtig schön mädchenhaft und die Frau, die liest, gefällt mir auch.

    Die ersten 3 Sätze:

    Das Mantelfutter ist komplett zerrissen. Evie fährt mit dem Zeigefinger über den ausgefransten Saum und überlegt, ob sie die zarten Ränder des zerfaserten Stoffs wieder zusammennähen kann. Sie wendet den Mantel , betrachtet die abgetragene Wolle, die leicht glänzenden Stellen an den Ellbogen, und ihr wird klar, dass es wohl nicht mehr viel Sinn hat.

    Meine Meinung:

    Das Buch:bewertung1von5::bewertung1von5:war viel zu schnell durchgelesen und man schlug das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen zu. Wär es romantisch mag oder mal eine kleine Geschichte zwischendurch lesen möchte, für den ist dieses Buch etwas.
    Was ich sehr schön fand, waren die gemalten Bilder zu den Geschichten. Sie machen das Buch zu was ganz besonderes. Ich kann mir auch gut vorstellen, dieses Buch zu verschenken, um jemanden schöne Stunden zu bereiten.
    Jede Geschichte hat seinen eigenen Charme und seinen eigenen Zauber, der einen in anderen Welten zaubert.
    Manche Protagonisten brauchen Mut, andere müssen Entscheidungen treffen und wieder andere wollen die Hoffnung nicht aufgeben.
    Jede Geschichte ist zwischen 14 und 17 Seiten lang und man hat sie schnell durch.

    Fazit:

    Ein Buch was mitten ins Herz geht, aber viel zu schnell durchgelesen ist.

    Über die Autorin:

    Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die "Sunday Morning Post" in Hongkong "Independent" in London gearbeitet. Der Roman "Ein ganzes halbes Jahr" machte sie international zur Bestsellerautorin. Zahlreiche weitere Nr.-1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jojo Moyes - Kleine Fluchten“ zu „Jojo Moyes - Kleine Fluchten / Paris for One“ geändert.