Mikkel Birkegaard - Die Bibliothek der Schatten - Start 07.05.2018

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch bis einschlielich Kapitel 28 gelesen

    Die These mit dem Schutz ist für mich nicht ganz schlüssig, da Luca ja wollte, dass Jon das Antiquariat weiterführt und ja nun offensichtlich auch in die Welt der Lettore eingeweiht wird.

    so wie es sich aufgelöst hat, scheint es doch vor allem auch zu seinem Schutz geschehen zu sein.

    Wir erfahren auch einiges über die Lettore-Gesellschaft: Zum einen, wie sie andere Menschen beeinflussen können und zum anderen, dass die Gesellschaft innerhalb stark aufgespalten ist zwischen Sendern und Empfängern.

    Finde ich ganz interessant das Konzept, dass es nicht nur die eine Art am Fähigkeiten gibt.





    Im weiteren Verlauf hat die Geschichte ja ganz schön an Fahrt aufgenommen.



    ch muss gestehen, dass ich mit den Entwicklungen, die sich in den letzten Kapitel ergeben haben, nicht gerechnet habe.


    Wie geht es euch?

    Seid ihr auch überrascht oder haben sich eure Vermutungen bestätigt?



    Wie erging es euch denn mit den Entwicklungen?


    Bis wohin wollen wir denn nächste Woche lesen? Wollen wir das Buch schon nächste Woche beenden oder die verbliebenen Kapitel auf zwei Wochen aufsplitten? Meinetwegen können wir es gerne schon nächste Woche zu Ende lesen, aber falls ihr das Pensum lieber geringer halten wollt, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung.

  • Lavendel hat mich gestern so neugierig gemacht, dass ich auch gleich mal bis Ende Kapitel 28 gelesen habe.


    Ich weiß nicht ob alle soweit sind, aber ich werde einfach schonmal meinen Kommentar dazu abgeben:

  • Ich packe die Antwort dann auch noch mal in den Spoiler:

  • Von mir aus können wir gerne nächste Woche fertig lesen.

  • SweetGwendoline Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, weil du im Urlaub warst :friends:


    Wars schön? Wo warst du denn?


    Wollt ihr die restlichen ca. 150 Seiten schon diese Woche fertiglesen, oder sollen wir halbe/halbe mit nächster Woche machen?

    Das wär dann diese Woche bis Ende Kapitel 34 ca. und dann nächste Woche der Rest.

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Hallo zusammen :pale:

    Ich kann nur sagen, es tut mir leid. Die Zeit verfliegt und immer noch keine Nachricht von mir. Ich gelobe Besserung.

    Die Woche bekommt ihr meine Kommentare noch. :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo ihr Lieben,


    da die anderen sich gerade noch nicht gemeldet haben,würde ich sagen,wir könnten unsere Eindrücke ruhig schon mal posten oder? Ich vergesse so langsam die Einzelheiten:pale:Oder wie geht es euch? Können sonst auch noch warten.

    Ja, ich glaube auch, dass wir schön langsam mal "abschließen" sollten.