Neuerscheinungen 2019 / 1. Halbjahr: Science-Fiction

  • Wir schreiben das Jahr 2088, und die Menschheit bricht zu den Sternen auf. Ein geheimnisvolles Objekt, das weit jenseits unseres Sonnensystems entdeckt wurde, soll das Ziel der Reise sein. Eine Reise, die Hunderte von Jahren dauern wird. Alle paar Jahrzehnte wird die Crew geklont, doch nicht jeder Klon ist eine perfekte Kopie seines Vorgängers und jede Generation von Klonen hat ihre ganz besonderen Eigenheiten. So wird bereits die Reise selbst zu einem atemberaubenden Abenteuer für jeden von ihnen, und noch wissen sie nicht, welche Geheimnisse sie erst erwarten, wenn sie ihr Ziel erreicht haben ...



    Erscheint: 11.02.2019

  • Am Ende der Zeit


    Erscheint am: 11. März 2019


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:


    Shannon Moss ist Spezialagentin und Sonderermittlerin. Als sie zum Tatort gerufen wird, an dem die Familie eines Ex-Navy-SEALs ermordet wurde, entdeckt sie schon bald, dass der Exsoldat mit einem streng geheimen Raumfahrtprogramm in Verbindung stand. Aber was war so geheim an Bord des Raumschiffs, dass Moss durch die Zeit reisen muss, um der Spur des Mörders nachzugehen? Wohin ist der Exsoldat verschwunden? Und welches Grauen wartet an den Grenzen der Zeit selbst

  • Erscheint am 27. Februar 2019


    Kurzbeschreibung laut Amazon

    Die Galaxis steht in Flammen. Die Maschinengötter sind erwacht und stürzen das Sternenreich in einen kosmischen Krieg.

    Inmitten der Wirren kämpft Iniza Talantis um die Sicherheit ihrer Familie. An Bord der Nachtwärts jagen sie durchs All, verfolgt von den Schergen des Hexenordens. Denn Inizas Tochter Tanys gilt den Hexen als Schlüssel zum Sieg.

    Ihr Weg führt sie auf den verbotenen Mond der Waffenmeister und durch ausgetrocknete Ozeane, auf verseuchte Dschungelwelten und in die Slums der Taragantum-Drift. Doch ihr Schicksal erwartet sie auf Tiamande – der Thronwelt der Gottkaiserin.


  • Erscheint am 27. März 2019


    Kurzbeschreibung laut Amazon

    Science Fiction mit Tiefgang – ein Roman aus dem beliebten Wayfarer-Universum.

    Auf der Asteria, einem Siedlerschiff der exodanischen Flotte, ist für jeden gesorgt: Alle haben eine Wohnung, alle haben zu essen, alle haben einen Job – und leisten noch im Tod einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft. Lichtjahre entfernt von der zerstörten Erde haben sich die Menschen ein wohldurchdachtes, selbstgenügsames Leben im Weltraum eingerichtet.

    Doch inzwischen sind ganze Generationen auf den Schiffen der Flotte geboren und aufgewachsen, und je selbstverständlicher das Siedlerdasein wird, desto größer sind die Zweifel: Bei Kip, der mit seinen 16 Jahren noch nicht weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen will – außer dass sie sich definitiv nicht auf der Asteria abspielen soll. Bei Tessa, deren Alltag mit Job und Familie mehr als ausgefüllt ist – bis der technische Fortschritt sie einholt. Und bei der Archivarin Isabel, die sorgfältig die alten Traditionen bewahrt, die die Menschheit im Exil zusammenhalten sollen.

    Sie alle stehen vor der Frage: Warum auf einem Schiff bleiben, das sein Ziel längst erreicht hat?

  • Ich möchte Euch hier mein neustes Buch vorstellen - "Human Control"

    Human Control ist ein Science-Fiction Roman, welches in der Zukunft spielt und eine ideale Urlaubslektüre darstellt.

    Klappentext:

    Lynette Parker, im Jahre 2010 im Rahmen einer illegalen Kryokonservierung lebend eingefroren, erwacht, nur durch einen Zufall, 800 Jahre später. Mit Hilfe von Dr. Piet Kleve und einigen anderen Personen, muss sie lernen, sich in einer Welt zurechtzufinden, die sich radikal verändert hat. Die Menschheit, durch eine Pandemie auf ein Drittel reduziert, vermischt sich mit Rassen anderer Planeten, aber unterliegt, durch einen implantierten Chip gesteuert, der totalen staatlichen Kontrolle. Eigenständiges Handeln und freies Denken sind strafbar. Lynette, deren Leben, aufgrund ihrer Andersartigkeit, in Gefahr gerät, schließt sich einer Gruppe Widerstandskämpfer an. Während anfangs nur die Lockerung der Kontrollmaßnahmen, durch Human Control dirigiert, angestrebt wird, werden zunehmend makabre Gräueltaten aufgedeckt. Genmanipulierte Kreaturen, Rassenhandel und Mord stellen Lynette und ihre Begleiter vor große Herausforderungen. Wird Lynette gegen ihren brutalen Widersacher, Commander in Chief Monroe, Masterpräsident von Human Control, Eurocity, bestehen können, der wahnsinnige Pläne verfolgt und sich durch nichts aufhalten lässt?

  • Am 04. Juni 2019 erscheint "Eklipse" von Andreas Brandhorst.


    Kurzbeschreibung:

    Nach langer Reise kehrt das Raumschiff Eklipse zur Erde zurück. Dort findet die Crew eine völlig veränderte Welt vor, von der fast alle Menschen verschwunden sind. Außerdem stellt sich heraus, dass sich ein blinder Passagier an Bord befand: ein Spike, die gefährlichste bekannte Lebensform der Galaxis, die die Biosphäre eines ganzen Planeten innerhalb weniger Tage infizieren kann. So muss die Crew der Eklipse nicht nur das Geheimnis lüften, was mit den Menschen auf der Erde geschehen ist. Sie muss auch zu einer unmöglichen Mission aufbrechen und das Spike vernichten, bevor es Gelegenheit bekommt, seine Saat auszubringen ... Das neue Science-Fiction-Epos von Andreas Brandhorst.

  • Am 02. Mai 2019 erscheint "Der Besucher" von Tyler R. Parsons.


    Kurzbeschreibung:

    Roman Briggs hat acht Tage zu leben. Nach dem Unfall seiner Raumkapsel treibt er schutzlos den Tiefen des Alls entgegen, ohne Hoffnung auf Rettung. Seine einzige tägliche Routine besteht darin, sich von den Vorräten in seinem Raumanzug zu ernähren, die viel zu schnell zur Neige gehen. Bis die Manti auftauchen, eine geheimnisvolle außerirdische Rasse. Briggs darf ihr Raumschiff nicht betreten, sondern ist gezwungen, sich an die Außenhülle zu ketten und dort im Schwerefeld des Schiffs zu überdauern. Durch die zahlreichen Fenster jedoch wird er in das alltägliche Leben seiner fremdartigen Retter hineingezogen. Bis zu dem Tag, als er etwas beobachtet, das er nicht beobachten durfte ...

  • Am 10. Juni 2019 erscheint "Die Schleife" von Peter Clines.


    Kurzbeschreibung:

    Eli Teague ist acht Jahre alt, als er zum ersten Mal Harriet Pritchard, genannt Harry, in ihrem alten Ford Model A begegnet. Kurz darauf wird Eli Zeuge, wie sich Harry samt Auto in Luft auflösen. Zwanzig Jahre später arbeitet Eli in einem langweiligen Job und lebt noch immer in seiner kleinen Heimatstadt. Die Hoffnung, dass Harry vielleicht eines Tages wiederkommen könnte, hat er nie aufgegeben. Und er soll Recht behalten: Plötzlich steht Harry wieder vor ihm und ist um keinen Tag gealtert. Sie nimmt Eli mit auf eine abenteuerliche Reise durch das ganze Land – und durch die Zeit …