Neuerscheinungen 2019 / 1. Halbjahr: Krimi/Thriller

  • Am 12.04.2019 erscheint

    Jan Lucas - Cyrus Doyle und der dunkle Tod: Kriminalroman (Cyrus Doyle ermittelt, Band 4)


    Amazon

    »Victor Hugo ermordet!«

    Auf Guernsey findet ein internationales Victor-Hugo-Symposium statt, denn die Insel wurde während seines Exils zur Heimat für den Autor. Bei einer Filmvorstellung geschieht das Unfassbare: Als die Lichter angehen, ist einer der Zuschauer tot. Erschossen. Doch galt der Angriff wirklich ihm? Cyrus Doyle, der selbst im Publikum saß, und seine Kollegin Pat übernehmen die Ermittlungen. Eine Spur führt zu Pats gewalttätigem Exmann. Düstere Geheimnisse aus der Geschichte Guernseys treten ans Tageslicht. Als schließlich ein Victor-Hugo-Forscher spurlos verschwindet, beginnt für Cyrus Doyle ein Wettlauf gegen die Zeit.

  • kermit da ist noch viiiieeeeel zu finden in allen 3 Neuerscheinung Threads Krimis :roll::-,


    Am 17.05.2019 erscheint

    Maria Dries - Der Kommissar und die Toten von der Loire: Philippe Lagarde ermittelt (Kommissar Philippe Lagarde, Band 10)


    Amazon

    Monsieur le Commissaire und der Mord aus dem Hinterhalt

    Nach einem Ritterturnier auf einem Schloss an der Loire machen die Gäste einen grausamen Fund: Ein Mann wurde von Pferden zu Tode getrampelt. Doch der vermeintliche Unfall entpuppt sich schnell als Mord, das Opfer wurde mit einem Pfeil erschossen. Die örtliche Polizei ist überfordert und holt sich Hilfe von Commissaire Philippe Lagarde. Kurz darauf ereignet sich auf dem Areal eines anderen Schlosses ein ähnlicher Fall. Zwischen den Opfern scheint es keine Verbindung zu geben, doch Lagarde hat einen Verdacht, der ihn an seine Grenzen bringt.

  • Am 17.05.2019 erscheint

    RONALD H. BALSON - Hannah und ihre Brüder: Roman (Liam Taggart und Catherine Lockhart, Band 1)


    Amazon

    Einst liebten sie einander wie Geschwister.

    Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.


    Bei einer Spendengala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon mit einer Waffe bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier und der “Schlächter von Zamość“ zu sein. Ben engagiert die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart, ist er sich doch sicher, seinem einstigen Ziehbruder gegenüberzustehen, der verantwortlich für die Ermordung ihrer Familie und Bens Geliebter Hannah ist. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

  • Am 12.04.2019 erscheint

    Katharina Peters - Todesklippe: Ein Ostsee-Krimi (Emma Klar ermittelt, Band 4)


    Amazon

    Als Valentin Wolff, ein Polizeipsychologe aus Rostock, bei einem Motorradunfall stirbt, sieht alles zunächst nach einem Verkehrsunfall aus. Doch die Schwere seiner Kopfverletzung lässt Johanna Krass vom BKA Berlin misstrauisch werden. Sie gibt Emma Klar, ehemalige Polizistin und nun Privatdetektivin in Wismar, den Auftrag, ein wenig zu recherchieren. Emma beschäftigt sich mit den Fällen, die Wolff zuletzt bearbeitet hat, und stößt auf die Akte eines Polizisten, der erst entführt und dann erschossen wurde. Dann geschieht ein weiterer Mord, der wie ein Unglück aussieht: Ein Mann stürzt von einer Klippe.

  • Am 12.04.2019 erscheint

    Brenda Novak - Wer dich jagt: Thriller (The Evelyn Talbot Chronicles, Band 2)


    Amazon

    Evelyn Talbot ist Psychiaterin in einem Gefängnis in Alaska. Ein Fall aber bringt auch sie an ihre Grenzen: Dr. Lyman Bishop, ein brillanter Wissenschaftler, soll Menschen mit einem Eispickel getötet haben. Doch schon nach der ersten Begegnung kommen Evelyn Zweifel an der Schuld ihres neuen Patienten. Dann geschieht ein Mord genau nach dem Muster, das man Bishop vorgeworfen hat. Ein anderer Verdacht taucht plötzlich auf. Könnte Jasper Moore, der Mann, die Tat verübt haben, der Evelyn, als sie sechzehn Jahre alt war, gefangen genommen und gefoltert hatte?
    Ein Thriller mit einem ungewöhnlichen Schauplatz: Alaska.


  • Am 15.03.2019 erscheint

    Ben Kryst Tomasson - Sylter Gift: Kriminalroman (Kari Blom ermittelt undercover, Band 4)


    Amazon

    Als die Frau eines Autohausbesitzers tot aufgefunden wird, kehrt die Undercover-Ermittlerin Kari Blom nach Sylt zurück. Sie muss sich bei ihrem Einsatz nicht nur mit den aufdringlichen Avancen ihres neuen Chefs auseinandersetzen, auch ihre Angst vor Nähe wird zu einem Problem: Kriminalhauptkommissar Jonas Voss, mit dem sie eine heimliche Beziehung führt, möchte mit ihr zusammenziehen. Zum Glück stehen ihr die Damen von der Häkelmafia mit Rat und Tat zur Seite – ohne zu ahnen, dass sie sich und Kari in tödliche Gefahr bringen.

  • Am 22.03.2019 erscheint

    Hannah O'Brien - Irische Totenwache: Kriminalroman (Grace O'Malley)



    Amazon

    Die dunklen Seiten der grünen Insel

    Der bekannte und beliebte irische Umweltaktivist Cathal Connor wird grausam ermordet aufgefunden. Zuletzt konnte man ihn in einer Talkshow sehen, in der er sich wie immer schlagfertig und originell für den Erhalt der Wälder südlich von Dublin einsetzte. Der irischen Holzlobby war er daher schon lange ein Dorn im Auge. Doch in ihrem fünften Fall stoßen Galways Kommissarin Grace O’Malley und ihr Kollege Rory Coyne bei den Ermittlungen auf einige Ungereimtheiten im angeblich so vorbildhaften Leben des Opfers. Connor führte nicht nur ein Doppelleben mit zwei Familien, sondern hütete auch ein schmutziges Geheimnis. Erst nach und nach ahnt Grace, wie tief sie selbst darin verstrickt ist.

  • da ist noch viiiieeeeel zu finden in allen 3 Neuerscheinung Threads Krimis :roll::-,

    Erstmal musst du mich richtig zitieren :P

    Im Ernst: ich guck hier durch und trage nach bestem Wissen und Gewissen Reihen ein. Aber vielleicht könntest du die fehlenden Reihen doch einfach kurz im Thread posten :wink: ? Du suchst die ISBN ohnehin raus, wenn du hier postest, oder? Könntest du nicht gleichzeitig, quasi in einem Copy&Paste-Rutsch, auch im Reihen-Thread schreiben? Oder mir eine PN schicken? Das wäre für uns wirklich eine Erleichterung, weil ich mir so nochmal alles einzeln zusammenkopieren muss 8-[:friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • kermit

    Klar suche ich die Isbn raus. Aber im Serienthread muss man ja auch noch Erscheinungsjahr des Originals und Name und und und mit Punkt und Komma penibel an der richtigen Stelle hinschreiben. Dazu hab ich echt keine Zeit, das posten hier im Thread kostet schon einiges an Zeit.

    Wenn ich nur schreiben könnte bei Autor XXY und Serie XY gibt es einen neuen Band ISBN sowieso könnte ich dir auf Anhieb eine seitenlange Liste geben (und andere User wahrscheinlich auch) von Serien wo es Neuerscheinungen gibt.

    Aber die Perfektion in den Thread ist mir zu heftig.

    Ich weiß das du schätzen was ihr hier macht und weiß dass das ne Menge Arbeit ist.

    Trotzdem bin ich zum Recherchieren nicht geeignet.

    Sorry :pale:

  • Aber die Perfektion in den Thread ist mir zu heftig.

    Wir sind viiieeel netter als unser Ruf! Wir haben Kekse.

    Es stimmt natürlich, dass wir ein bisschen auf die EIngabemaske pochen. Gerade bei neuen Meldungen macht es uns das leichter. Aber du postest ja meistens deutsche Titel, zu denen es entweder keine Originale gibt, oder die sind schon vorhanden. Gib uns einfach (noch) mal eine Chance solange Mara im Urlaub ist:pray:.


    Wenn ich nur schreiben könnte bei Autor XXY und Serie XY gibt es einen neuen Band ISBN

    Dann lass uns das ausprobieren :) Wenn dir das an sich keine Umstände machen würde, dann poste einfach mal im Thread so wie es für dich okay wäre und ich nehme dann die Abweichungen von der Eingabemaske auf mich :wink::pray::friends:

    Wichtig wäre, dass Autor und Serie dabei sind und fast perfekt , wenn du noch den Titel und die ISBN dazu hättest.


    Mich schreibt man übrigens mit dem Minus-Zeichen vor dem Nick, "kermit" ist kein aktives BT-Mitglied :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Sorry -Kermit

    Da siehst du mal wie wenig Zeit ich habe. Nicht mal für das Minus reicht sie :uups:


    Ok, probieren wir es. Ich denke es ist ein Kompromiss zwischen dem Eingabemuster und der Tatsache dass du hier alles einzeln zusammensuchen musst. Letztlich wollen wir ja alle dass die Serien möglichst aktuell sind.

    Und vielleicht gibt es ja Leute die Deutsch-Eingabemuster übersetzen können?


    Sind noch Kekse da? :friends:

  • Ok, probieren wir es.

    :tanzen::kiss: Dankeschön! Falls es nicht klappt, dann können wir es ja immer noch machen, wie bisher. Aber ich habe das Gefühl, dass mir so doch immer wieder was durchrutscht 8-[:pale:

    Das mit dem Eingabemuster ist gar nicht soo schwer, wie es aussieht. Ich werde vermutlich einfach zum Spaß mal eine deiner Nennungen "übersetzen" :lol:, Aber dir würde es dann tatsächlich (einigermaßen, ich gehe mal davon aus dass du nicht komplett wie Kraut und rüben postest :loool:) frei stehen, wie das aussieht. Lass uns einfach schauen, wie sich das entwickelt :D


    *dir Kekse zuwerf*

    Lieblingssorte? Damit wir immer die richtigen für dich parat haben :kiss:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wulf Dorn - 21: Dunkle Begleiter


    Erscheint am 24. Juni 2019



    Inhaltsangabe (Amazon):

    Mein Name ist Nikka. Ich wurde ermordet. Aber das war erst der Anfang …

    Als die 16-jährige Nikka in einem Krankenhaus zu sich kommt, hat sie Mühe, sich zu erinnern, was passiert ist. War sie nicht eben noch mit ihrer Freundin Zoe auf dieser Party? Dann plötzlich ... Filmriss. Nikka erfährt, dass sie tot war – schockierende 21 Minuten lang. 21 Minuten ohne Herzschlag, aber keineswegs ohne Erlebnisse. Denn sie erinnert sich an einen dunklen Tunnel, in dem sie einem Licht entgegenirrte und in dem auch Zoe war. Schockiert erfährt Nikka, dass ihre Freundin seit der Party vermisst wird. Wurde sie ebenfalls ermordet? Nikka glaubt das nicht und macht sich auf die Suche ...

  • Vincent Kliesch - Auris


    Erscheint am 02. Mai 2019



    Inhaltsangabe (Amazon):

    Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat er nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

  • Andreas Winkelmann - Die Lieferung


    Erscheint am 18. Juni 2019



    Inhaltsangabe (Amazon):

    Die Wohnung ist nicht verschlossen. Auf dem Tisch: eine gelieferte, nicht angerührte Pizza. Und von der Frau, die sie bestellt hat, fehlt jede Spur.

    Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald finden über Umwege heraus, dass sie nicht die einzige ist. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, ist offenbar seit Jahren unentdeckt auf Opferjagd.

    Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen ...

  • Nora Roberts - Am dunkelsten Tag

    Erscheint am 27.05.19


    Inhalt (Quelle: Amazon)

    Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …

  • Marc Elsberg - Gier - Wie weit würdest du gehen?

    erscheint am 25.2.2019


    Inhalt (Amazon):


    »Stoppt die Gier!«, rufen sie und »Mehr Gerechtigkeit!«. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Nationale und internationale Konflikte eskalieren. Nur wenige Reiche sind die Gewinner. Bei einem Sondergipfel in Berlin will man Lösungen finden. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson will eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen …

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857