Ben Weber - Harti Hoppel blickt durch

  • Hallo allerseits!


    Nach meinem Debütroman "Papa-Probetraining" (im Dez. 2013 als E-Book im Droemer-Knaur Verlag erschienen) - eine humorvolle Erzählung über die erste Begegnung mit meinem späteren Pflegesohn - habe ich im Juli 2017 meinen zweiten Roman mit dem Titel "Harti Hoppel blickt durch" veröffentlicht. Nun ist die erste Neuauflage im Buchhandel oder online bestellbar. Das Buch enthält jetzt noch mehr Bilder, aber zum alten Preis.


    Sollen Kinder so etwas lesen - eine Geschichte, in der ein hinkendes Kaninchenmädchen die Hauptrolle spielt?

    Doch wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn so treffend: „Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest.“


    Zum Inhalt: Das hinkende Kaninchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

    buechertreff.de/attachment/27428/

    Presse:

    „Ein warmherziges Kinderbuch legt der Autor Ben Weber mit seinem neuen Band „Harti Hoppel blickt durch“ vor. Die Heldin seiner Geschichte ist das namensgebende, hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel... Ben Weber beweist einmal mehr, dass er ein Herz für Kinder hat... Harti Hoppel, liebevoll illustriert von Anna Tekath, richtet sich an Sieben- bis Zehnjährige.“

    - Westdeutsche Allgemeine Tageszeitung, J. Boebers - Süßmann (Sept. 2017)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Ben Weber - Harti Hoppel blickt durch (Erste Neuauflage)“ zu „Ben Weber - Harti Hoppel blickt durch“ geändert.