Welche Bücher habt ihr im März 2018 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    etwas später als sonst hier wieder die Monatsfrage:

    Danke Squirrel für den Hinweis! Der Thread war liegengeblieben.

    Welche Bücher habt ihr im März gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut

    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hier ist er, mein Lese-März

    Wieder sind es nur 3 Bücher geworden, allerdings durch die Bank sehr gute. Entweder bin ich mit meiner Sternchenvergabe zu großzügig oder ich habe z.Zt. ein gutes Händchen.

    Wie auch immer, hier sind sie:


    Daniel Abenthum - Blutroter Hass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Andreas Hoppert - Ein eindeutiger Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:  (Jetzt muss ich wieder knapp 2 Jahre auf den nächsten Fall warten, ich mag gar nicht dran denken :cry:)

    Rita Falk - Zwetschgendatschikomplott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein März:


    01. Shannon Stacey - Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und Ich (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Oscar deMuriel - Die Schatten von Edinburgh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Poppy J. Anderson - Zart verführt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Lee Child - Die Abschussliste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Jay Kopelman - Lava und Ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    06. J.R. Ward - Black Dagger 3, Zsadist & Bella :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Kim Harrison - Der Wandel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    08. Eva Völler - Fatimas Flucht (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Mikael Lindnord - Arthur und seine Freunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3174

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Sterne funktionieren in der unteren Hälfte leider nicht, da kommen immer Fehler.


    Mein qualitativ ziemlich mittelmäßiger März:


    Bücher

    1. Sophia Farago - Maskerade in Rampstade :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Mary Janice Davidson - Nur über meine Leiche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Gillian Shields - Das heilige Feuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Grigori Adamow - Das Geheimnis zweier Ozeane :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Sophia Farago - Die Braut des Herzogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Lars Albrecht - Die letzte Stunde der Menschheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7. Anna Katmore - Märchensommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    8. Fuyumi Ono - Die zwölf Königreiche 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    9. Caroline Willand - Mädchen und Spinnen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    10. Jiri Marek - Der Stern Sirius oder liebevolle Plaudereien über Hunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    11. Manfred Lafrentz - Mäuse-Mina und der Drachenzauberer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    12. Emily van Hill - Mami mit Biss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    13. Norma Banzi - Orlandos Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    14. Alex Boese - Viereckige Bonsai-Katzen (4,5*)

    15. Gleb Golubjew - Die Stadt der toten Götter (4*)

    16. Nathan Jaeger + Gerry Stratmann - Mailchaos (4*)

    17. Frank Michael Jork - Das Zelten ist des Papis Lust (3,5*)

    Mangas

    1. Narumi Kikanouchi - Vampire Miyu 3 (3*)

    2. Haruhi Tomo + Ellie Mamahara - Das wunderbare Leben des Sumito Kayashima 2 (4*)

    3. Haruhi Tomo + Ellie Mamahara - Das wunderbare Leben des Sumito Kayashima 3 (4*)

    4. Yuki Tabata - Black Clover 10 Entscheidung auf dem Schlachtfeld (4*)

    5. Levin Aoi - Blood loop 2 (3*)

    Perry Rhodan

    Heftromane Nr. 2749 - 2756

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich kann auch im März nicht über meine Bücherausbeute klagen:


    :study:Sabine Weigand - Die Manufaktur der Düfte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study:Susanne Goga - Die Tote von Charlottenburg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow:Kommentar


    :study:Tony Parsons - Girl on Fire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow:Rezi


    :study:Ursula Poznanski & Arno Strobel - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow:Rezi


    :study:Harlan Coben - Missing You :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study:Kimberly Belle - Solange du lügst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow:Kommentar


    :study:Elizabeth Fremantle - The Girl in the Glass Tower :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow:Rezi


    :study:Mats Strandberg - Die Überfahrt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow:Kommentar

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Jaah, der Monats-Rückblick März ist da. :) Trotz Buchmesse habe ich viel geschafft, auch, wenn man die Mangas nicht mitzählt, was ich aber hier mache. Und das, obwohl ich so etwas sonst nicht lese, aber ich glaube, die Reihe verfolge ich weiter. Im Japanischen gibt es da übrigens bereits 13 Teile. Quantitativ war es gut und qualitativ war alles dabei. Die Sternchen kennzeichnen wie immer Rezensionsexemplare.

    März

    26. Ian Kershaw: Höllensturz - Europa 1914 bis 1949:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    27. *Andreas Hock: Generation Kohl:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    28. Nao Maita: 12 Jahre - 1 (Manga):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    29. Nao Maita: 12 Jahre - 2 (Manga):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    30. Nao Maita: 12 Jahre - 3 (Manga):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    31. Nao Maita: 12 Jahre - 4 (Manga):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    32. *Laurence Phelan/Jens Bey: Film ab!:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    33. *Horst Eckert: Der Preis des Todes:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    34. *Björn Berge: Atlas der verschwundenen Länder:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    35. Detlev Meyer: Das Sonnenkind:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    36. Max Meier-Jobst: Das Erwachen der Unschuld:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    37. *Heimat: Eine Hymne an Deutschland in Gedichten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    38. *Paul Auster: Das rote Notizbuch:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    39. *Ernest van der Kwast: Die Eismacher:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    40. *Sy Montgomery: Rendezvous mit einem Oktopus:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Bis auf die Mangas habe ich zu allen eine Rezension geschrieben. Zu Björn Berge wird es noch ein Interview geben, welches demnächst auf den Blog erscheint.

  • Ich bin mit meinem März sehr zufrieden.


    :arrow: Bakker, Gerbrand: Oben ist es still :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Ein ganz wunderbarer leiser, fast schon melancholischer Roman. Die Sprache passt hervorragend zum Protagonisten und zu den kargen Landschaftsbeschreibungen. Ein Mann erwacht hier Schritt für Schritt aus seinem "Dornröschenschlaf".

    :arrow: Ishiguro, Kazuo: Der begrabene Riese :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der Roman hat mich thematisch zwar sehr angesprochen, aber die sprachliche Umsetzung war nicht meins. Diese ausgesuchte sprachliche Höflichkeit ging mir irgendwann auf die Nerven.

    :arrow: Aaronovitch, Ben: Der Galgen von Tyburn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Diesmal hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden. Der Anfang war für mich zu langatmig, der Wortwitz -wie gewohnt- klasse.

    :arrow: Jonasson, Jonas: Die Analphabetin, die rechnen konnte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein völlig verrückter "Spaziergang" durch die Weltpolitik - klasse.

    :arrow: Girard, Anne: Madame Picasso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine so schöne, dabei aber überhaupt nicht schnulzige Liebesgeschichte, gleichzeitig gibt der Roman aber auch einen sehr guten Einblick in die Belle Epoque.

    :arrow: Maas, Sarah J.: Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Prima Abschluss der Fantasy-Reihe. Liebesschnulze: ja auch, aber eben nicht nur. Besonders dieser letzte Teil ist sehr spannend, mit vielen überraschenden Wendungen und toller Fantasy.

    :winken:

  • 1. 48 Stunden - Kate Pepper:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Die 13. Stunde - Richard Doetsch:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Böse Lügen - Sharon Bolton:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Das Glück trägt Cowboystiefel - Ree Drummond:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Irisches Roulette - Hannah O'Brien:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Seiten: 2.589

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Mats Strandberg - Die Überfahrt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow:Kommentar

    Das soll natürlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: heißen, ich weiß nicht, warum die Einfügung der Sterne hier schiefgegangen ist.

    Edit: Beim Zitieren wird es sogar richtig angezeigt...:scratch:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Der März war für mich ein sehr lesereicher Monat: 7gelesene und 1 abgebrochenes Buch :)


    :study: Atemnot Lisa J. Bick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ich schweige für Dich Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Du sollst nicht leben Tania Carver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Das rote Kleid Guido Maria Kretschmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Die Gerechte Peter Swanson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Wolfsküsse Elli H. Radinger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Was man von hier aus sehen kann Mariana Leky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Meine Seele so kalt Clare Mackintosh :bewertung1von5: (abgebrochen)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Douglas Preston & Lincoln Child - Attic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:  

    Superspannend und sehr informativ, der Untergrund von New York ist wenig einladend!


    William Nicholson - Noman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:  

    Der Abschlussband dieser 3-teiligen Reihe, am Ende für meinen Geschmack ein wenig zu esoterisch, aber ansonsten sehr schön zu lesen.


    Fabienne Siegmund - Das Tarot: Phantastische Geschichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:  

    Kurzgeschichten zu den 22 großen Arkana, u. a. von Christoph Marzi, Oliver Plaschka, Diana Menschig. Zu unterschiedlich geraten sind die Geschichten und manchmal ist der Bezug zu den Karten weit hergeholt. Trotzdem lesbar.

  • Hier mein Lesemonat März 2018

    Die Vergessenen - Ellen Sandberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein fesselnder Roman gegen das Vergessen


    Schlüssel 17 - Marc Raabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Spannend, mit unglücklich konstruiertem Ende


    Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Grosse Gefühle und heiße Leidenschaft


    Schweigegelübde - Barbara Bierach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Krimi mit irischem Setting, 2. Fall für Emma Vaughan


    Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Teil des Klima-Quartetts über die Endlichkeit des Wassers


    Der Prediger von Fjällbacka - Camila Läckberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Tei der Fjällbacka Krimis


    Der Reisende - Ulrich Alexander Boschwitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein jüdischer Kaufmann auf der Flucht


    Stirb sanft mein Engel - Daniela Arnold :bewertung1von5:

    Guter Anfang , verwirrendes unglaubwürdiges Ende


    Agua Fresca, der fruchtige Energiekick - Jessie Kanelos Weiner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Fruchtige Erfrischungen, toll präsentiert


    Origin - Dan Brown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robert Langdon 5. Band, erreicht Sakrileg und Illuminati nicht.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Imho habe ich die im März gelesenen Bücher strenger bewertet als die im Februar. Das fiel mir auf, wenn die so kurz hintereinander den Monatsrückblick erstelle. Im März hatte ich mehr gute Bücher zu lesen.


    - Friedrich Christian Delius: Die Zukunft der Schönheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Patrick Deville: Peste & Choléra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - A. L. Kennedy: Original Bliss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Monika Maron: Munin oder Chaos im Kopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Olivier Norek: Surtensions :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Thomas Reichart: Der Wahnsinn und die Bombe. Wie Nordkorea und die Großmächte unsere Sicherheit verspielen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Peter Stamm: Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lesemonat März sah so aus:


    David Hair - Am Ende des Friedens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kai Meyer - Die Krone der Sterne: Hexenmacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Frank Borsch - Die Lebenskrieger :bewertung1von5::bewertung1von5:
    John Scalzi - Kollaps :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alastair Reynolds - Duplikat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kai Meyer - Die fließende Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lesemonat März:


    01. Nicole C. Vosseler - Mariposa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. Jennifer L. Armentrout - Opal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Colson Whitehead - Underground railroad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Philippa Gregory - Order of Darkness / Schicksalstochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Philippa Gregory - Order of Darkness / Sturmbringer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Maya Shepherd - Märchenhaft erwählt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Maya Shepherd - Märchenhaft erlöst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    08. Maya Shepherd - Märchenhaft erblüht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Kai Meyer - Die Sturmkönige / Dschinnland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    10. Michael Scott - Der unheimliche Geistrufer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    11. Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: (1. Monatshighlight)

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • 2. Teil meines Lesemonats:


    12. Eva Völler - Der Anfang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    13. Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (2. Monatshighlight)

    14. Eva Völler - Fatimas Flucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das waren 4.657 Seiten

    :musik:

    01. Mario Giordano - Tante Poldi und der schöne Antonio :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • @Yurmala , ein neuer Delius :cheers: Habe ich gar nicht mitbekommen... Magst Du dazu noch ein, zwei Sätze schreiben, um was es geht, bzw. was Dir daran gut gefiel? Ich lese gerade seinen Roman „Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus“...

  • :study:Gelesen:

    - Dein Licht steht dir gut von Rebecca Campbell:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Rückkehr nach Mandalay von Juliet Hall:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Mantras von Christine Stecher:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Das Karma, meine Familie und ich von Stephanie Schönberger:bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Der Weg des Bogens von Paulo Coelho :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Einatmen. Aufatmen. von Claire Dederer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Rosalie und der Duft der Provence von Julie Lescault (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:
    - Todesklänge (Patrizia Vespa 2) von Iris Mueller :bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mord im Elsass (Kreydenweiss & Bato 1) von Jules Vitrac - reread :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Teufel von Eguisheim (Kreydenweiss & Bato 2) von Jules Vitrac :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:
    - Spirit Yoga: Aufrecht, stark und klar im Leben von Patricia Thielemann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :thumbdown: Abgebrochen:
    - Mister Widows Katzenverleih von Antonia Michaelis - nach einem Drittel noch den Schluss gelesen; insgesamt zu wirr und zu langatmig.- Ausgerechnet du und ich von Ayisha Malik - vielleicht geb ich dem Buch ein anderes Mal eine Chance; jetzt war es mir zu jugendlich aufgemacht mit den Tagebucheinträgen.